Soo, der Toraiz ist gelandet. First Contact:
Macht insgesamt einen ganz guten Eindruck, wage aber zu behaupten, dass z.B. der Tempest irgendwie ne Spur wertiger verbaut ist. Der Toraiz ist zwar groß und massiv, aber nicht unbedingt high end... Das fängt bei den Potikappen des DS Filters an, pures Plastik, nix für Haptik-Fanatiker. Die Pads sind leider auch nicht MPC like, reagieren aber super und lassen sich angenehm spielen.
Bedienung ist absolut klasse und intuitiv. Das Management übers Display (welches mich bei diesem schrecklichen MPC Touch Ding unglaublich gestört hat) macht hier richtig Laune. Grobe Dinge erledigen sich einfach übers Touchfeld, das Feine läuft einwandfrei über die Encoder
Das Projektmanagement ist absolut übersichtlich und passt für mich perfekt. Project -> mit 16 Scenes (Songs) -> mit 16 Tracks (Pattern) mit jeweils bis zu 64 Steps - lassen sich wunderbar durchswitchen und untereinander verketten wie man es gerne hätte - passt!
holz schrieb:
muschifunk schrieb:
Ob die Samples und oder die Effekte bei einem Patternwechsel abgehakt werden?
Das würde mich mal sehr stark interessieren.
Schau ich mir an
Ja und nein...
So wie ich das bisher rausgehört habe, wird bei einem Wechsel innerhalb der Scenes (Wechsel von z.B. Track 1 auf Track 3) nichts abgehackt. Springe ich allerdings von einer Scene in die andere, werden FX und Samples abgehackt.
Werde mich jetzt erstmal tiefer mit dem Teil beschäftigen (MIDI, Sampling, etc.).
Ich denke er bleibt.