Bernie
|||||||||||||||
Der Eintritt ist frei und es gibt noch nen Kaffee obendrauf!emdezet schrieb:Was kostet der Eintritt? Vorbestellung/Abendkasse?
Ich freue mich immer über einen netten Besuch, aber das wisst ihr doch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Eintritt ist frei und es gibt noch nen Kaffee obendrauf!emdezet schrieb:Was kostet der Eintritt? Vorbestellung/Abendkasse?
Studiodragon schrieb:Bernie, wo ist denn dein Minimoog Model D hin ?
Sehe ihn nicht ...
Édit : ok habe ihn gefunden ...
http://i2.wp.com/aliens-project.de/blog/wp-content/uploads/2013/10/Studio2013-535.jpg
Es gab ja mehrere Prototypen, die jedoch alle nie richtig in Serie gegangen sind.Moogulator schrieb:weshalb nennt jeder "Model D", wo es doch faktisch keine Model A-C irgendwie zu kaufen gibt? Ist das Nerdtum?
bin noch nicht dazu gekommen, den Raum einzumessen, denn dafür muss erstmal alles verkabelt sein, damit auch ein Ton aus den Monitoren kommt.tomk schrieb:Immer wieder ein Augenschmaus diese Gearsammlung, allerdings schaut mir der Raum von der Akustik her sehr schwer zu beschallen aus?!
momentan gibt es nichts im Netz, meine Musik gibts bislang nur live oder auf CDs.muelb schrieb:Hallo Bernie, mal ne kleine Zwischenfrage: Gibts irgendwo Beispiele von deinen CD's? Vertreibst Du diese auch elektronisch? Ich hab eigentlich keine CD's mehr in meinem Regal, alles elektronisch und deshalb auch keine Verwendung für Tonträger
Den MoPhatt hatte ich schon lange als der TurboPhatt mit Erweiterungsboard kam. Ich nutze beide auch mal gleichzeitig.Michael Burman schrieb:Du hast ja Mo Phatt und Turbo Phatt. Wegen den Farben oder sind im Turbo Phatt weitere Karten verbaut? Oder wegen Einzelausgänge? Aber wäre dann der Mo Phatt nicht überflüssig? Also doch wegen den Farben?
Weitere Bilder und etwas Text dazu gibts übrigends immer direkt im Blog, einfach den Link anklicken.pmm schrieb:Darum beneide ich Dich nicht. Sind aber einige gute Ideen dabei die ich übernehmen werde. Ist ja hier nicht mehr zum Ansehen.
Gespannt bin ich auf Deine Akustiklösung, die Decke ist ja ziemlich niedrig.
pmm schrieb:Werde das bei Dir im Blog verfolgen.
Peter
ps: "Elektricitätswerk" wäre nicht nur ein lässiger Studioname, die Location sieht ja auch sehr nett aus.
Pepe schrieb:Das ist das schöne an "altmodisch". Nicht selten funktioniert das zuverlässiger als modernere Herangehensweisen.
Pepe schrieb:Ich beispielsweise nutze auch ganz klassisch Kabel dort, wo heutzutage zuhauf Funk und WLan genutzt wird. Gab es damit je Probleme? Nein. Muss ich Geld für was anderes investieren? Nein.
Das ist ja im Prinzip gar nicht so wild, denn ob man einen, zehn oder fünfzig Synthies anschliessen möchte, der Vorgang ist doch immer gleich.sägezahn-smoo schrieb:Nachdem ich das letztes Jahr hinter mir habe (in viel kleinerem Rahmen) beneide ich Dich nicht um die Kabelverlegungsfreuden. Aber als Hardware-Studio-OTB-Vertreter schaue ich da begeistert hin, wie Du die Menge an Kanälen, FX, Inputs und Outputs irgendwie in den Griff bekommst (Oder auch nicht!).
Die Sonys 7er Serie nutze ich auch sehr gerne, das sind wirklich tolle Effekte und sehr unterschätzt.sägezahn-smoo schrieb:Da die meisten Deine Synth-Sammlung bewundern mal was anderes: Deine Sony-FX-Sammlung finde ich Hammer.
Schönes Studio, übersichtlich und nur vom Feinstenpmm schrieb:Ein Blick auf meine Homepage, Navi "Studio Joetown" zeigt - PC/Mac freie Zone. Passt für mich.
Wenn Updates, dann nur bei Instrumenten um damit etwaige Bugs zu beheben. Ansonsten lautet mein Motto "never change a running system". Das ewige Geupdate geht mir ziemlich auf den -Zensur-. Vor allem das danach Beschäftigen müssen um wieder den Zustand herzustellen, den ich vor dem jeweiligen Update hatte und von einer Verlangsamung des Systems ganz zu schweigen. Aber gut, ich verwende ja auch ein iPhone zum Telefonieren.
30 Sekunden Stream sind okay, wenn ich mich recht entsinne. Keine Ahnung mehr, ob die Qualität dabei reduziert werden muss (z.B. mono) - jedenfalls muss das bei der GEMA angemeldet werden.Bernie schrieb:Muss erst mal abklären, wie es sich mit der Gema verhält, wenn ich Sachen zum Download anbiete.
Wenn Du diese Module nutzt, nimmst Du die Sounds trocken und verwendest externe Effekte, oder verwendest Du auch mal interne Effekte? Nutzt Du ausschließlich analoge Ausgänge oder auch digitale?Bernie schrieb:Den MoPhatt hatte ich schon lange als der TurboPhatt mit Erweiterungsboard kam. Ich nutze beide auch mal gleichzeitig.
Meist verwende ich externe FX, denn davon habe ich ja reichlich. Bin ja auch ein großer Freund von Vintage-Effekten und setze auch ganz gerne mal das alte Space-Echo oder alte analoge Delays ein. Die älteren Effektgeräte haben ja oft einen ganz eigenen Charme und so ein Dynachord VRS-23 oder das Korg SDD-3000 ist mit einem Eventide wohl kaum zu ersetzen.Michael Burman schrieb:Wenn Du diese Module nutzt, nimmst Du die Sounds trocken und verwendest externe Effekte, oder verwendest Du auch mal interne Effekte?
Das ist gemischt, bei den Effekten sind die 4000er Eventide und das Fireworx digital eingebunden, diese liegen im Mixer auch auf den Insertkanälen.Michael Burman schrieb:Nutzt Du ausschließlich analoge Ausgänge oder auch digitale?
Gern geschehen.Michael Burman schrieb:Danke für die Infos! Hat mich halt interessiert.