Das neue kleine SynxsS-Studio

DrFreq schrieb:
... damit habe ich genug zu tun...
Das ist doch schön für dich, beschränke dich ruhig wenn du dich beschränken willst.

Aber warum rechtfertigst du dich permanent dafür? Oder tust du dies um in dir selbst für deine getroffene Entscheidung Ruhe oder gar Berechtigung zu finden? Oft ist es ja auch die blanke Faulheit sich mit einem weiteren Arbeitsfeld auseinanderzusetzen.

Grundsätzlich gibt auch Puristen die meinen mit einem Leatherman ein ganzes Haus bauen zu können. Da hat man dann wahrlich genug zu tun. :mrgreen:

darsho schrieb:
Irgendwann wenn ich mal Verwandschaft in FFM besuche, gucke ich auch mal beim Bernie vorbei. Bisschen mit dem Volca Beats spielen und so ;-)
Gerne, lass uns ein bischen jammen, aber die Volcas werden wir dafür wohl nicht brauchen. :phat:

tomk schrieb:
Ich fand ja das alte Waldhaus Studio vom Style her einfach perfekt, es war wirklich wie ein Alien Raumschiff. Aber das bisher gesehene Keller Studio erinnert mich eher an ein Krankenhaus vom Flair, oder an einen Schaltraum von einer Heizung... irgendwie kalt vom Feeling.
Das Studio im Forsthaus ist ja 20 Jahre langsam gewachsen. Es war mein eigenes Haus, da konnte ich mich voll nach Lust und Laune austoben.
Jetzt wohne ich nur noch zur Miete und muss einfach den Ball etwa flacher halten, hier kann ich ja nicht alle Wände verbohren.
Andererseits habe ich jetzt den ganzen Tag Zeit für Musik, das hat auch was.

tomk schrieb:
DrFreq schrieb:
... damit habe ich genug zu tun...
Das ist doch schön für dich, beschränke dich ruhig wenn du dich beschränken willst.
[...]

Der braucht sich nicht zu beschränken, der *ist* beschränkt.

Mir fällt in diesem Zusammenhang immer der schöne Begriff "Hirnsäge" von Blixa Bargeld ein.

Stephen

DrFreq schrieb:
(...) Mir reicht mein Renoise aus, damit habe ich genug zu tun...

Aber Renoise ist doch auch sehr komplex und bietet dir viel zu viele Möglichkeiten.
Und viele Möglichkeiten schränken doch die Kreativität ein. :selfhammer:

Ich rate dazu dein Equipment noch weiter zu reduzieren um die Kreativität ins unermessliche zu steigern.
Wie wärs mit ner akustischen Gitarre?
Wenn ein Song darauf nicht gut klingt, dann auch nicht mit 1000 Synthies. :lollo:

Eine Triangel muss dann eigenlich auch ausreichend sein, oder ein Räppelchen, wenn man das hier weiter überspitzen möchte. :roll:

Ich für meinen Geschmack habe eigentlich auch viel zu viel um mich herum (insbesondere Effektgeräte), aber andererseits liebe ich die Möglichkeit, auf eine große Bandbreite an möglichen Sounds zurückgreifen zu können - das würde ich zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht missen wollen. Und wenn ich denke "ach, das Ding... das könnte ich doch eigentlich mal verkaufen, oder?", dann muss ich dieses Gerät einfach mal zu einer Livesession nehmen und weiß dann wieder, warum ich es angeschafft habe. War zum Beispiel letztens mit meinem DW-8000 so.

Michael Burman schrieb:
Melkor schrieb:
Wie wärs mit ner akustischen Gitarre?
Wenn es schon eine ganze Gitarre sein muss, dann zur Förderung der Kreativität unbedingt mit einer solchen Besaitung:

Bin mir nicht sicher, ob ich mehr von seinem Lacher, oder seiner Performance beeindruckt sein soll. Hut ab, weniger geht kaum.

Habe fertig!
Hurra, mein Kram funktioniert wieder!

Endlich kann ich wieder mit Musik loslegen, bin sehr happy.

Studio2013-599.jpg

Alle Infos hier:
http://aliens-project.de/blog/2013/11/1 ... so-fertig/

Vielen Dank, bin richtig happy!

Hat echt alles sehr schnell geklappt, hätte ich nicht gedacht, als ich das alles abgebaut habe.

bin gespannt auf die neue musik... vielleicht kannst du dann auch mal snippets irgendwo hochladen.

Soundwave schrieb:
bin gespannt auf die neue musik... vielleicht kannst du dann auch mal snippets irgendwo hochladen.
werde erst mal meine Livesachen fertig mischen und releasen, aber vorher habe ich aber noch einen ganzen Sack voller Samples zu erstellen (alles analoge Vintagesounds -puuuuh).
Naja, es geht voran, Hauptsache ist ja, das die Technik schon mal steht.
Möchte mindestens 6-8 Stunden täglich im Studio sein und nicht ganz so viel faulenzen.

Ich gratuliere, da bist Du ja weit vor Deinem Fahrplan fertig geworden! Bei mir steht in kürze zwar kein Umzug an, aber ich muss bereits wieder ein Möbel für mein kleines Studio bauen. Habe viel Inspiration aus Deinen Biodern geholt.

Viel Spass beim Musizieren und denk daran, mal in Betracht zu ziehen, Deine Sachen auch digital zu verkaufen :)

muelb schrieb:
Ich gratuliere, da bist Du ja weit vor Deinem Fahrplan fertig geworden! Bei mir steht in kürze zwar kein Umzug an, aber ich muss bereits wieder ein Möbel für mein kleines Studio bauen. Habe viel Inspiration aus Deinen Biodern geholt.
Freut mich, wenn es dir neuen Input gibt. Daher poste ich das ja, denn ich habe auch schon sehr viele Ideen von hier aufgeschnappt und bei mir umgesetzt.

muelb schrieb:
Viel Spass beim Musizieren und denk daran, mal in Betracht zu ziehen, Deine Sachen auch digital zu verkaufen :)
Ich bin ja oft noch etwas altmodisch und hab mich immer dagegen gewehrt, auch wegen der Gema.
Werde mich künftig aber auch nicht mehr davor drücken können, meine Sachen parallel auch online zum Download anzubieten.
Der Markt hat sich nun mal in den letzten Jahren so entwickelt, das muss ich halt akzeptieren.
8)

muelb schrieb:

Möchte mich dem anschließen. War sehr interessant, Danke, dass Du Einblick gewährt hast.

Ich wünsche Dir viel Freude und Erfolg mit Deinen Produktionen!

Peter

pmm schrieb:
muelb schrieb:

Möchte mich dem anschließen. War sehr interessant, Danke, dass Du Einblick gewährt hast.

Ich wünsche Dir viel Freude und Erfolg mit Deinen Produktionen!

Peter

Danke! :D :D :D

Ich sag mal find das alles super toll

Muss mir mal bernis musik intensiv anhören .. Weis garned was er für mukke macht ?
Ambient ? Induatrial .. Prinzipiell Geht mit dem
Equipment ja alles ..

Frage.
Wie machst du das mit50hz brummen oder so sachen hast du aufden stromleitungen entrörer oder alles symetrisch ?

Bernie schrieb:
Ich bin ja oft noch etwas altmodisch und hab mich immer dagegen gewehrt, auch wegen der Gema.
Werde mich künftig aber auch nicht mehr davor drücken können, meine Sachen parallel auch online zum Download anzubieten.
Der Markt hat sich nun mal in den letzten Jahren so entwickelt, das muss ich halt akzeptieren.
8)
Du kannst ja Sachen zum Anhören anbieten, die nicht für kommerzielle Veröffentlichungen gedacht sind. Reine Bernie-Songs, die es nicht auf Platte geschafft haben, aber für uns bestimmt ganz interessant sind.

News

Zurück
Oben