Bernie
|||||||||||||||
Der Typ zwischen mir und meiner SchwesterSodafreak schrieb:Suche den netten Freund .... !
Bernie, Dir ein paar schöne Tage !
Danke, dir auch ein schönes Weihnachtsfest!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Typ zwischen mir und meiner SchwesterSodafreak schrieb:Suche den netten Freund .... !
Bernie, Dir ein paar schöne Tage !
Bernie schrieb:[ https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/1499684_700886283269343_940215113_n.jpg (•BILDLINK) ]
Gestern Besuch von einem netten Freund gehabt.
Jo, war ein schöner Tag.pmm schrieb:Ach nein, der Kurt. War bestimmt Klasse. Ihr habt ja eine der Kronos libs gemacht, oder?
Gruss,
Peter
Dann drücke ich mal die Daumen dass es eurer Arbeit und Erwartung gerecht wird.Bernie schrieb:Dieses Juwel wird auf der kommenden NAMM-Show offiziell bei Korg vorgestellt und dann auch endlich zu erwerben sein.
Das was ich bisher davon gehört habe (war leider nur recht wenig) klang sehr beeindruckend.tomk schrieb:Dann drücke ich mal die Daumen dass es eurer Arbeit und Erwartung gerecht wird.
Bernie schrieb:Jo, war ein schöner Tag.
Kurt hat mir die Sounds der neuen Sound-Library "Modular Dreamz" auf dem Kronos vorgespielt, die ich vorher in monatelanger Arbeit auf modularen analogen Synthesizern erstellt habe.
Kurt hat die Samples alle auf die Plattform gehoben und dabei zusätzlich noch die ganzen Möglichkeiten ausgeschöpft, die der Kronos zusätzlich so bietet. Das klingt jetzt wirklich phantastisch, die Sounds sind unglaublich warm und druckvoll gworden.
Bernie schrieb:Es sind z. B. monophone Basissounds mit 10 analogen VCOs dabei, wo man dann mehrfach gelayert auf einer Taste mal eben 160 Oszillatoren schwingen lassen kann, ich hab noch nie so fette Pads und Atmos gehört -hammermäßig.
Dafür hat sich die enorme Mühe wirklich gelohnt, denn wir beide hatten jeder ca. 400 Stunden in diese aufwändige Library investiert.
Dieses Juwel wird auf der kommenden NAMM-Show offiziell bei Korg vorgestellt und dann auch endlich zu erwerben sein.
Freut mich, wenn dir die ersten Schnipsel gefallen haben.Fr@nk schrieb:Das was ich bisher davon gehört habe (war leider nur recht wenig) klang sehr beeindruckend.tomk schrieb:Dann drücke ich mal die Daumen dass es eurer Arbeit und Erwartung gerecht wird.
wahrscheinlich klebt die Membran der Genelecs an der gegenüberliegenden Wand.muelb schrieb:Und wenn 160 Oszilatoren bei der miesen Abhöre von Bernie schon Fett klingen, wie hört sich denn das auf den High Quality Monitoren für 200€ von DrFreq an? Das putzt dann sicher gleich die Hütte weg
pmm schrieb:Kann ich mir gut vorstellen, da Kurt auf eine langjährige Erfahrung verweisen kann und seit Anbeginn die Platform, gemeinsam mit Oliver, unterstützt.
Was bekommt man doch schon für schöne lebhafte Sounds mit einfachen Dronemachines hin (Sleepdrone, Babybox, Utopia, Glamour-Box, und wie sie alle heißen, wo sich mehrere Squarewave-Oszillatoren zu einer wunderschön wabernden Fläche aufmodulieren, da braucht man kein Filter mehr.VEB_soundengine schrieb:aha, endlich mal eine Multioscillatorendenke . Ich verstehe nicht, wieso immer wieder Monomaschinchen mit einem Oszi Furore machen, ohne mal in wirklich musiklaisch wichtigen Dimensionen .
VEB_soundengine schrieb:aha, endlich mal eine Multioscillatorendenke . Ich verstehe nicht, wieso immer wieder Monomaschinchen mit einem Oszi Furore machen, ohne mal in wirklich musiklaisch wichtigen Dimensionen .
Ein gut ausgestattetes Modularsystem bietet eben auch heute immer noch jede Menge Möglichkeiten, das weißt du als erfahrener User ja selbst.changeling schrieb:Wer das Geld hat, der hat auch die Möglichkeiten sich solche Maschinen oder eben gleich einen Modular hinzustellen.
Hardware Synthis sind eben ein teures Hobby.
Hast du denn überhaupt das Geld für den Strom?freidimensional schrieb:Das Fingerboard nimmt Dir leider zuviel Platz weg. Das sieht doch jedes Kind, dass es stört.
Wenn Du mir so 250€ gibst, werde ich einen schönen Platz dafür finden
sorry, als Künstler ohne festes Einkommen, kann ich es mir leider nicht leisten, etwas zu verschenken.freidimensional schrieb:Na dafür sind ja die 250€ da
Alternativ habe ich noch meine Lebensgefährtin, ein Fahrrad und einen Dynamo...da kann man evtl. was löten
VEB_soundengine schrieb:aha, endlich mal eine Multioscillatorendenke . Ich verstehe nicht, wieso immer wieder Monomaschinchen mit einem Oszi Furore machen, ohne mal in wirklich musiklaisch wichtigen Dimensionen .
genau ...ohne bla bla! das passt hier nicht rein.DrFreq schrieb:...Ihr macht euch alle nur unnötig das Leben kompliziert, es geht alles auch viel einfacher und effizienter, und zwar ohne ...
Bernie schrieb:Heute habe ich mein Liveset aufgebaut und alles mal durchgecheckt. Jetzt geht im Studio garnix mehr, der Raum ist total zugestellt.
Übernächste Woche stehen in Freiburg gleich 3 Konzerte an einem Wochenende an, da muss das Geraffel perfekt funktionieren.
.....
Mehr Infos:
http://aliens-project.de/blog/2014/01/0 ... 1-liveset/