Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Schriften vom Digital Chorus und dem SH3 haben in den 90ern Font-Designer nachgebaut. Das galt damals als SciFI-Style. Und wir haben sie dann beim Flyer basteln eingesetzt. Auf den Parties für die die Fyer warben wurde wiederum Musik gespielt, die (teilweise) mit diesen Geräten produziert worden war.Bernie schrieb:Wichtigtuer....
salz schrieb:*ich wollte auch mal was posten
Mein Vater sagte immer: "Lange Haare, kurzer Verstand".Altered States schrieb:Frisuren sind überbewertet. Das Haar auf der Birne ist eh heute nicht mehr notwendig. Was aber nicht heißt, das man keinen Haarschnitt tragen sollte. So ein wenig Pflege ist schon nicht falsch. Aber egal, ob lang oder kurz, jeder wie er mag.
Damals war ja "Digital" auch noch etwas ganz besonderes, da war man richtig stolz drauf.salz schrieb:Die Schriften vom Digital Chorus und dem SH3 haben in den 90ern Font-Designer nachgebaut. Das galt damals als SciFI-Style.
Bernie schrieb:Mein Vater sagte immer: "Lange Haare, kurzer Verstand".Altered States schrieb:Frisuren sind überbewertet. Das Haar auf der Birne ist eh heute nicht mehr notwendig. Was aber nicht heißt, das man keinen Haarschnitt tragen sollte. So ein wenig Pflege ist schon nicht falsch. Aber egal, ob lang oder kurz, jeder wie er mag.
das mache ich doch schon lange.salz schrieb:Bernie, hast du mal überlegt, das Studio tage/stundenweise zu vermieten? Also nicht an Musiker/Bands, sondern an Leute, die sich eigene Soundsets bauen wollen, mit Geräten, die nicht mehr verfügar sind. Vielleicht bei den kompexeren Geräten à la Neuron für extra-Cash mit Anleitung.
Mag ja sein, trotzdem, alles Quatsch. Ist ja nicht so das man mit langen Haaren nicht auch Spaß haben könnte. Ich hatte früher recht langes Haar. Meine Mutter hatte mir immer die Haare selbst geschnitten. So Prinz Eisenherz mäßig. Damit musste ich leben... Und in die Schule gehen.Bernie schrieb:Mein Vater sagte immer: "Lange Haare, kurzer Verstand".
Echt? War es nicht andersherum, dass die Hersteller einfach diese Schriften für ihre Schriftzüge verwendet haben? Wobei dafür hätten sie sie wahrscheinlich lizenzieren müssen...salz schrieb:Die Schriften vom Digital Chorus und dem SH3 haben in den 90ern Font-Designer nachgebaut. Das galt damals als SciFI-Style.
Bernie schrieb:Mein Vater sagte immer: "Lange Haare, kurzer Verstand".Altered States schrieb:Frisuren sind überbewertet. Das Haar auf der Birne ist eh heute nicht mehr notwendig. Was aber nicht heißt, das man keinen Haarschnitt tragen sollte. So ein wenig Pflege ist schon nicht falsch. Aber egal, ob lang oder kurz, jeder wie er mag.
Dann aber wieder die Frau: "Siehst du, selbst Bernie hat sich verkleinert!"andreas2 schrieb:ein hervorragendes Alibi, wenn meine Frau (hast Du noch nicht genug ?) mal nöhlt … hihi ..
Zuerst tauchen die wohl in SciFi-Filmen auf. Die Synths sind ja älter als die TTF-Schriften (und die meinte ich). So ab Mitte der 90er bis in die frühen 0erJahre klauten sich alle wie die Raben irgendwelche Fonts zusammen (meist von MS und Adobe), veränderten sie mit Fontographer und boten sie für umme zum DL an. So entstanden Pages wie Acidfonts.com, die nur diese Freefonts anboten. Das war damals die Sampling-Ära der Typofreak. Die oben erwähnten gibt es unter zig verschiedenen Namen mit marginalen Unterschieden.Michael Burman schrieb:Echt? War es nicht andersherum, dass die Hersteller einfach diese Schriften für ihre Schriftzüge verwendet haben? Wobei dafür hätten sie sie wahrscheinlich lizenzieren müssen...salz schrieb:Die Schriften vom Digital Chorus und dem SH3 haben in den 90ern Font-Designer nachgebaut. Das galt damals als SciFI-Style.
Das einzigste was ich brauche ist ein Rechner, eine Programiersrache, ein Wandler und gute Abhöre sowie ein MIDI Kontroller.
Das mache ich so weil ich Spass an der Technik habe und der programmierung von Sound. Was ihr macht ist mir scheiss egal, aber Aufgrund meiner gemachten Erfahrungen weiss ich genau zu beurteilen. Und so Typen die soclhe Themen eröffnen sind, Achtung jetzt komt es, nichts anderes als
ANGEBER!!!
Ach so. TTF sind neuer und Vektor-basiert. Ich kenne die Fonts halt noch als Bitmap von ZX Spectrum. Aber klar, in Filmen und Printmedien waren es damals ja auch keine Pixel-Fonts, sondern wahrscheinlich noch per Hand gezeichnet bzw. "analog" gesetzt. Ein Font ist ein Font. Gab's ja schon sehr lange vor der Computer-Ära:salz schrieb:TTF-Schriften (und die meinte ich).
jo, und dann hockt der den ganzen Tag im Studio herum und kommt nur noch aus dem Kellerloch, wenn er Hunger hat. Früher hat meine Frau mich wenigstens auch mal gesehen, wenn ich aufs Klo musste, jetzt hab ich eins im Studio.Michael Burman schrieb:Dann aber wieder die Frau: "Siehst du, selbst Bernie hat sich verkleinert!"
Ist doch nur ein Katzensprung nach Rodgau, kommste einfach mal rüber.khz schrieb:Wenn ich mal in FFM bin würd ich gerne bei dir vorbei schauen, ist bestimmt so wahhhh synthtest und reden.
Gerne kannst du hier auch mal Espresso trinken und Filterbank wahn wenn du auf dem "Land" bist. HF
Es sind immer wieder mal Leute aus deiner Ecke bei den EK-Meetings, da musst nur mal was sagen und wirst aufgepickt.khz schrieb:Cool thx bestimmt mal, kein Auto && chronischer Geldmangel && chaot .... /me Altpunk
Hatte schon mal wegen Synthtreff in FFM gerechnet - waren ca. 1.5 st Zug/bus (einfach) und tonnen takken ... omg
Bernie schrieb:[ https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/1499684_700886283269343_940215113_n.jpg (•BILDLINK) ]
Gestern Besuch von einem netten Freund gehabt.