Das neue kleine SynxsS-Studio

Bernie schrieb:
Ich bin ja oft noch etwas altmodisch und hab mich immer dagegen gewehrt, auch wegen der Gema.
Werde mich künftig aber auch nicht mehr davor drücken können, meine Sachen parallel auch online zum Download anzubieten.
Wieso denn Gema ? Du bekommst von der Gema sogar für jeden verkauften Song nochmal extra Geld

Neonlove1980 schrieb:
Ich sag mal find das alles super toll

Muss mir mal bernis musik intensiv anhören .. Weis garned was er für mukke macht ?
Ambient ? Induatrial .. Prinzipiell Geht mit dem
Equipment ja alles ..
Ich mache schon immer recht verschiedene Dinge, mag es persönlich gerne auch mal etwas schräg.
Das geht von Ambient bis Techno, sind eben auch ganz unterschiedliche Projekte.
Die Stücke von Aliens-Project sind Richtung Electro bis Tech-House und clubtauglich und tanzbar, bischen was kann man hier hören:
https://myspace.com/alienzworld
die alten Sachen so um 2000 sind alle ziemlich krank:
http://www.bembeltechno.de/
die neueren manchmal etwas chilliger:
http://www.lastfm.de/music/Aliens-Project

Die Stücke, die ich unter meinem Real-Namen veröffentliche, sind wenig rhytjhmisch, das ist eher so Ambient, Soundscapes mit Field-Recording. Könnte man als Klangkunst definieren.
Davon gibt es derzeit nichts online zum Anhören, da die Konzerte meist in Quadrophonie stattfinden und man das nicht mal ansatzweise aufnehmen kann.
Man sitzt ja live als Zuhörer mitten drin, das ist was völlig anderes.

Neonlove1980 schrieb:
Frage.
Wie machst du das mit50hz brummen oder so sachen hast du aufden stromleitungen entrörer oder alles symetrisch ?
Ich habe kein Netzbrumm, da ich schon bei der ganzen Verlegung der Kabel peinlichst darauf achte, das da nichts einstreuen kann.
So liegen z. B. alle meine Netzkabel hinter den Racks auf der rechten Seite, alle Audiokabel jedoch linksseitig.
Der Strom kommt bei mir von oben von der Decke von abgehängten Steckerleisten, die Audiokabel liegen jedoch unten am Fußboden.
Da ist immer mindestens ein halber Meter Abstand dazwischen, damit da nichts durchschlägt, außer hinten direkt am Gerät kann sich auch mal ein Kabel kreuzen, macht aber nix.
Es gibt nirgendwo im Studio eine Stelle, wo Audiostrippen und die Stromversorgung nebeneinander liegen.
Das hat sich so sehr gut bewährt und das geilste ist, das es nix kostet.

Pepe schrieb:
Du kannst ja Sachen zum Anhören anbieten, die nicht für kommerzielle Veröffentlichungen gedacht sind. Reine Bernie-Songs, die es nicht auf Platte geschafft haben, aber für uns bestimmt ganz interessant sind.
Nee, das ist ja das blöde an der Gema. wenn ich meine Verwertungsrechte abgetreten habe, sind alle werke bei der Gema, egal ob die veröffentlicht sind oder nicht.
eigentlich dürfte ich ja nicht mal bei einer lockeren Jamsession öffentlich spielen, ohne das mir die Gema im Nacken sitzt. Aber da spiele noch nur Songs, die meine Oma komponiert hat.
Ich habe daher meine Mitgliedschaft eingeschränkt, was früher nicht möglich war. Meine veröffentlichen Sachen sind noch bei der Gema, meine Livekonzerte sind jedoch jetzt frei.
Viele Clubs und Veranstalter, besonders die kleineren, haben einfach keinen Bock und wollen nicht mit der Gema abrechen, was ich durchaus auch nachvollziehen kann.

Die GEMA wird mir mit jedem Tag noch unsympathischer! Inwiefern hat man mit dieser Gesellschaft als Künstler noch Freiheit? :?

Bernie schrieb:
Pepe schrieb:
Du kannst ja Sachen zum Anhören anbieten, die nicht für kommerzielle Veröffentlichungen gedacht sind. Reine Bernie-Songs, die es nicht auf Platte geschafft haben, aber für uns bestimmt ganz interessant sind.
Nee, das ist ja das blöde an der Gema. wenn ich meine Verwertungsrechte abgetreten habe, sind alle werke bei der Gema, egal ob die veröffentlicht sind oder nicht.
eigentlich dürfte ich ja nicht mal bei einer lockeren Jamsession öffentlich spielen, ohne das mir die Gema im Nacken sitzt. Aber da spiele noch nur Songs, die meine Oma komponiert hat.
Ich habe daher meine Mitgliedschaft eingeschränkt, was früher nicht möglich war. Meine veröffentlichen Sachen sind noch bei der Gema, meine Livekonzerte sind jedoch jetzt frei.
Viele Clubs und Veranstalter, besonders die kleineren, haben einfach keinen Bock und wollen nicht mit der Gema abrechen, was ich durchaus auch nachvollziehen kann.
spätestens wenn eine cd einglegt wird müssen sie das aber sowieso... von einem gema freien club habe ich noch nie gehört, aber die idee finde ich durchaus reizvoll.

darf man fragen was du von der gema bekommst (und bezahlst), dass du da mitglied bist? eine stellen angabe genügt.

Habe heute wieder den ganzen Tag im Studio gewuselt.
Neue Sachen sind auch gekommen :)
Zwei Module von Corsynth aus Spanien.

Studio2013-609.jpg

Der Umbau ist soweit abgeschlossen, bis auf ein paar Kleinigkeiten, die noch zu machen sind (Dämmung, aufräumen, restliche Geräte aufstellen und anschließen, Liveset aufbauen....)
Jedenfalls wird ab morgen wieder produktiv etwas gemacht, fange eine neue Sample-Library an, durchweg analog und phatt.

Minimoog-Samples-2.jpg

Studio2013-612.jpg

Infos hier: http://aliens-project.de/blog/2013/11/14/synxss-studio-news-152-jetzt-gehts-los/

Schöner Arbeitsplatz! Ich wünsche dir ganz viel Spaß in deinem neuen Studio und bin schon gespannt was dabei rum kommt!

Bernie schrieb:
Jo, danke! Wird allerdings noch ein bischen dauern, bis wieder was aus den Monitoren kommt.
:phat:

Hallo, das Problem mit den Rollen, die sich in den Boden eindrücken kannst Du ja leicht lösen. Einfach ein paar Edelstahl-Bleche die hinten einen hochgebogenen Rand haben, drunterlegen. Wenn die nicht zu dünn sind, verteilt sich der Druck und ganz nebenbei hast Du einen Anschlag. Ok, Schienen in denen die Regalrollen laufen, wären auch noch eine Möglichkeit aber das ist dann schon massiver

Cyborg schrieb:
Hallo, das Problem mit den Rollen, die sich in den Boden eindrücken kannst Du ja leicht lösen. Einfach ein paar Edelstahl-Bleche die hinten einen hochgebogenen Rand haben, drunterlegen. Wenn die nicht zu dünn sind, verteilt sich der Druck und ganz nebenbei hast Du einen Anschlag. Ok, Schienen in denen die Regalrollen laufen, wären auch noch eine Möglichkeit aber das ist dann schon massiver
stehen doch immer an den gleichen Positionen, ist egal wenn sich das dort eindrückt.

Bernie schrieb:
Cyborg schrieb:
stehen doch immer an den gleichen Positionen, ist egal wenn sich das dort eindrückt.
Na dann! Dann hast Du ja automatisch eine Wegrollsperre ;-)

Bei allem Respekt vor Bernie (einer der begabtesten Musiker hier im Forum und immer ein lieber Gesprächspartner bei persönlichen Treffen) und Interesse an elektronischen Geräten ist doch doch völlig belanglos, dass jemand seine Sachen im Keller aufbaut.

Nicht ganz so belanglos wie Deine Kommentare!

Mich interessierts auf jeden Fall, und da gibts wohl doch noch den einen oder anderen mehr davon :)

Schnuffi schrieb:
Bei allem Respekt vor Bernie (einer der begabtesten Musiker hier im Forum und immer ein lieber Gesprächspartner bei persönlichen Treffen) und Interesse an elektronischen Geräten ist doch doch völlig belanglos, dass jemand seine Sachen im Keller aufbaut.
Danke Schatzi für die Blumen.

Naja, vielleicht ist ja doch mal ein guter Tipp dabei und kann anderen helfen, Fehler zu vermeiden.

Wenn dir nämlich 3mal die Schaumstoffplatten wieder runterfallen und dann das ganze Pult und auch das Masterkeyboard richtig schön dick mit diesem Schaumstoff-Kleister eingesaut wurden, kann so ein schnöder Hinweis mit dem Schrubber schon ganz praktisch sein.
Bei der einen Platte habe ich das erst am nächsten Tag gemerkt, hat schön hartnäckig auf dem Motif geklebt...

Studio2013-6031.jpg

Natürlich zeige ich auch gerne was ich habe, bin halt etwas exhibitionistisch veranlagt und dazu auch noch etwas stolz auf meinen Elektroschrott.
Wird ja niemand gezwungen, meinen Senf hier zu lesen.
:opa:

Also der Schrubber war biusher das beste am ganzen Thread.

ich warte immer noch eauf ein Bild vom Volca beats.

Immer diese alten Gammelsynths und so.

.

.

.

. :mrgreen:

Erinnert jetzt ein wenig an den neuen 00 Schneider Film, wo der Herr Kommissar inkognito im Rotlichtmilieu ermittelt. :lol:

Pepe schrieb:
Erinnert jetzt ein wenig an den neuen 00 Schneider Film, wo der Herr Kommissar inkognito im Rotlichtmilieu ermittelt. :lol:
ich hatte die Fransen eine ganze Weile violett, zwischendurch aber auch mal blau (das hält nicht sehr lange)
Bernie66.jpg

besser ist da orange:
BernieM5-07.jpg

(passend zum Macbeth M5)

immer wieder gerne auch mal grün:
Bernie-green-2.jpg

He, die Lila-Viereck-Wolken sind ja Ober-Cool 8) Das Keller-Studio wirkt jetzt irgendwie Heimelig, sehr schön :supi: :supi:
Macht schon Lust vom Ansehen zu dort zu "Lärmen" :phat:

News

Zurück
Oben