AndreasKrebs
|||||
Das Stück finde ich sehr "organisch" - im Sinne wie ein Naturvorgang, sowohl vom Klang, als auch von den musikalischen Abläufen her.
Andreas
Andreas
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Peter Uertz schrieb:Es ist sehr ermüdent hier!
Immer die gleichen statements immer die gleichen kalauer!
Peter Uertz schrieb:Es ist sehr ermüdent hier!...
Fidgit schrieb:Peter Uertz schrieb:Es ist sehr ermüdent hier!
buchla bashing kommt hier so regelmässig vor wie ostern oder weihnachten, ist eben so. jeder kann dazu was kompetentes und fundiertes beitragen - ob er / sie / es einen buchla je selbst berührt oder ausprobiert hat oder nicht, ist doch völlig irrelevant....
Bernie schrieb:Das hat mit Bashing nichts zu tun. Mittlerweile waren eben zwei verschiedene 200e auf dem HK vertreten, da konnten sich einige Leute ein Bild davon machen. Es gibt auch viele Dinge, die ich am Buchla wirklich super finde und er ist optisch schon extrem sexy, aber wenn man ihn mal in natura gesehen und ausgiebig gehört hat, verliert er eben schnell von seinem Mythos. Ich hätte auch gerne einen Buchla, weil er so völlig anders aufgebaut ist, wie meine anderen Modularen.
DamDuram schrieb:das ist etwas, was ich auch noch nie verstanden habe. wirklich viele modularsynthuser machen mit ihren wahnsinnsanlagen ja echt nichts anderes als zufällige drones, langweilige noises etc. dafür dann so ein haufen geld.
irgendwie verkommt doch dann so ein gerät zur quasi-modelleisenbahn für erwachsene.
man könnte doch auch mal eine komposition zum vorhaben machen. oder etwas semi-komponiertes.
naja, ich will aber auch keinem zu nahe treten.
Q960 schrieb:Ich frage mich immer wieder warum von Nichtmodularisten sofort das Thema Geld angesprochen wird.
Die Notwendigkeit zu Modularität leuchtet mir bei einer so minimalen Konfiguration wie bei dem o.g. System nicht ein.sadnoiss schrieb:Tommy sei dank gibt's ja auch ein komplettes Modular-System zu einem Spottpreis
Elektrokamerad schrieb:Die Notwendigkeit zu Modularität leuchtet mir bei einer so minimalen Konfiguration wie bei dem o.g. System nicht ein.sadnoiss schrieb:Tommy sei dank gibt's ja auch ein komplettes Modular-System zu einem Spottpreis
Was gibt es da an Audio- und Steuerspannungswegen, die unbedingt Modularität voraussetzen? Ich nehme mal das mir bekannte Gedudels aus dem Forum zum Anlass zu dieser Überlegung.
Genau das ist für mich der Grund warum bei mir kein 200e steht, denn für das Geld was mein 3HE System bisher gekostet hat, hätte ich mir auch locker das Buchla 200e System #7 mit 2 x 18 PU Cabinets kaufen können.Bernie schrieb:...aber wenn man ihn mal in natura gesehen und ausgiebig gehört hat, verliert er eben schnell von seinem Mythos.
du hast da glaube ich nen kleinen offset gepatchtFidgit schrieb:Peter Uertz schrieb:Es ist sehr ermüdent hier!
buchla bashing kommt hier so regelmässig vor wie ostern oder weihnachten, ist eben so. jeder kann dazu was kompetentes und fundiertes beitragen - ob er / sie / es einen buchla je selbst berührt oder ausprobiert hat oder nicht, ist doch völlig irrelevant....
trigger schrieb:nice!
das erinnert mich an eine session neulich, da hatten wir mein transducer micro an eine kalimba drangepappt und durch moog filter, ringmodulator und timefactor geschickt. ging klanglich etwas in diese richtung,also mit viel phantasie... grins ! ich bin seitdem voll der kalimba fan geworden..das teil bietet elektronisch effektiert ein grosses klangspektrum, tonal und percussiv..,je nach spieltechnik . macht laune