Kevinside
Mozarteum FTW
Mir ist polyfon lieber...Ein 16 Voice Moog One tri timbral und Einzelausgänge bietet mir heute mehr als ein mono minimmoog
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Perfekt, dann hast du ja jetzt Zeit zum üben und irgendwann spielst du mal so:
https://www.youtube.com/watch?v=nnXviNztuNk
Wenn ich das video vom Helge mit dem Minimoog sehe habe ich jedesmal ein breites grinsen im Gesicht von Anfang bis Ende.Nein falsch gedacht, ich hab da nur ein echtes Vorbild.
Nein, es gibt nur wenige Meister, ich bin nur ein einfacher Padawan.Wenn ich das video vom Helge mit dem Minimoog sehe habe ich jedesmal ein breites grinsen im Gesicht von Anfang bis Ende.
Wirklich klasse performance.
Und du hast auch was ähnliches gemacht? Lass mal sehen
Nochmal: Nein.Ja klar reicht zum produzieren ein Desktop Synthesizer oder plugin aus.
Aber ich denke das ein richtiger keyboard spieler/Rocker den großen so mit seiner Tastatur und so bevorzugen würde.
In der schule nannte man das "Differenz und Wiederholung"Der Unterschied zwischen virtuellem Sythi und einem Richtigen ist schon erstaunlich.
Du hast mich leider nicht verstanden.Ja klar, zum Herumspielen verleitet Hardware natürlich, mit all den dedizierten Knöpfen, ohne Mausgeklicke Aber das gilt ja nicht nur für den Minimoog. Beim Jupiter 8 oder OB-8 ist es auch nicht anders.
Aber wie gesagt, im Alltag eines Hobbymusikers wie mir ist Retrologue erheblich effizienter und produktiver. Und den Soundvorteil wird man im fertigen Lied wohl auch kaum bemerken.
Das war auch nicht allgemein gemeint.Nochmal: Nein.
Ich bin richtiger Keyboardspieler. Ich kenne viele andere richtige Keyboardspieler. So allgemein, wie du es sagst, stimmt es einfach nicht. Es gibt, ob man es glaubt oder nicht, Leute, die nutzen Masterkeyboards und MIDI. Auf der Bühne. Und ungefähr alle unterhalb der Megastarebene (naja: die oft auch) müssen sich über Logistik, Transport, Bühnenraum, Bedienbarkeit etc. Gedanken machen. Das kann dazu führen, dass man sich lieber ein oder ein paar kleine Rack- oder Desktopgeräte oder direkt einen Laptop hinstellt, die man über die eh viel angenehmere Haupttastatur(en) spielt.
Es gibt gute Gründe, einen Minimoog zu wählen, es gibt auch gute Gründe, einen Ersatz - Plugin, Behringer, whatever - zu wählen. Die von dir hier versuchte Kategorisierung geht aber nicht auf. Dafür ist die Musikerwelt zu heterogen.
Du hast mich leider nicht verstanden.
Der alte Minimoog fühlt sich einfach besser an, weil er viel wertiger ist.
Schon mal solche fetten (Switchcraft, Bantam?) Klinkenbuchsen / 0,206'' gesehen?
Die Materialstärke ist dreimal so dick, wie der ganze billige Schlunz und diese Qualität zieht sich das durch die ganze Kiste.
Die riesigen Knöpfe lassen allerfeinstes Einstellungen zu, wenn ich z. B. dagegen am Neutron eine feine Schwebung einstellen möchte, könnte ich kotzen.
Auch das Zubehör, wie der optionale Ribboncobtroller aus feinem Kupfergewebe (so breit wieder ganze Mini), oder das S&H-Unit -das ist eine völlig andere Welt.
Der Minimoog ist eben ein richtiges Instrument.
Ja stimmt.Helge Schneider ist für mich der Beta-Spacesu4er . Nicht mehr nicht weniger.
Mir ein vollkommenes Rätsel, wieso der so populär ist.
Pitch und Modulation Rad mal ausgenommen. Die finde ich auch legendär. Allerdings in der Kategorie wackelig.....Du hast mich leider nicht verstanden.
Der alte Minimoog fühlt sich einfach besser an, weil er viel wertiger ist.
Schon mal solche fetten (Switchcraft, Bantam?) Klinkenbuchsen / 0,206'' gesehen?
Die Materialstärke ist dreimal so dick, wie der ganze billige Schlunz und diese Qualität zieht sich das durch die ganze Kiste.
Die riesigen Knöpfe lassen allerfeinstes Einstellungen zu, wenn ich z. B. dagegen am Neutron eine feine Schwebung einstellen möchte, könnte ich kotzen.
Auch das Zubehör, wie der optionale Ribboncobtroller aus feinem Kupfergewebe (so breit wieder ganze Mini), oder das S&H-Unit -das ist eine völlig andere Welt.
Der Minimoog ist eben ein richtiges Instrument.
Gib ihm ein Instrument und er spielt darauf... manchmal nimmt er Dinge auf die Schippe, ergo macht er sich über sie lustig... sein einziges Problem: Er nimmt sich selbst nicht ernstJa stimmt.
Das war damals wegen dem Katzen Klo.
Verstehen kann man das nicht aber auf sowas kommen muß man auch erst mal.
Mit geht es auch nicht nur um die Bühne, mit geht es darum, dass deine gedankliche Zuteilung der unterschiedlichen Konzepte - Plugins und Clones eher für Produzenten, Originalhardware eher für "richtige" (was auch immer das sein mag) Keyboardspieler - nicht aufgeht. Die Realität ist viel bunter als dieses Klichee.Das war auch nicht allgemein gemeint.
Und auch nicht so nur für Bühne.
Eher so für Minimoog Fans.
Das liegt wohl einfach daran, das er ein wirklich guter Musiker, der auch was kann.Helge Schneider ist für mich der Beta-Spacesu4er . Nicht mehr nicht weniger.
Mir ein vollkommenes Rätsel, wieso der so populär ist.
Sorry ich find du legst meine Beiträge zu doll auf die Goldwage.Mit geht es auch nicht nur um die Bühne, mit geht es darum, dass deine gedankliche Zuteilung der unterschiedlichen Konzepe - Plugins und Clones eher für Produzenten, Originalhardware eher für "richtige" (was auch immer das sein mag) Keyboardspieler - nicht aufgeht. Die Realität ist viel bunter als dieses Klichee.
Das betrifft doch im allgemein Hardware Synthesizer vs Virtuell.Das fühlt sich fast so an, als würde man das erste mal eine Frau berühren....echt vs virtuell ich beschreibe nur das Gefühl
Das liegt wohl einfach daran, das er ein wirklich guter Musiker, der auch was kann.
https://youtu.be/H77OMIt8I78
Schau Dir mal den Körper einer Gitarre an...
Sorry ich find du legst meine Beiträge zu doll auf die Goldwage.
Hab ja nirgendwo behauptet das es keine keyboard Spieler gibt die auch mit Plugins und Master keyboard live spielen.
Wenn ich schreibe ich denke wenn ein keyboard spieler die Wahl hätte würde er den Original Minimoog bevorzugen was natürlich nur Moog Fans betrifft dann bedeutet es doch nicht das es das andere nicht auch gibt.
Natürlich ist die Welt auch Bunter.