Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nicht der erste, nicht der letzte. Wurscht. Nicht mal ignorieren.Troll 1 ist da
Analoge Synthesizer sind immer noch unechte Musikinstrumente, weil elektronisch. Echte Musikinstrumente sind akustisch. Wenn ihr Steigerung zu einem analogen Synthesizer wollt, muss ein akustisches Musikinstrument her.
Z.B. hat eine Geige viel mehr Ausdrucksmöglichkeiten als ein Minimoog.
Meine Geige ist elektrisch!wir mögen es elektrisch...Geigen sind nix für uns.
[...] Ja, das Erlebnis musste ich hier einfach mal teilen, auch wenn es vielleicht keinen interessiert.
Aha , laß mal hörenMeine Geige ist elektrisch!
Ich finde es ja beruhigend daß mitlerweile immer mehr Softies aus ihrem Schlaf aufwachen und peilen was Sache ist. Ich denke mal daß dies auch durch Behringer Hype zum tragen kommt.@Reisender Ja! Beim ersten Anspielen meines Reissues bekam ich feuchte Augen. Es ist die Kombination von Sound und Haptik und den daraus resultierenden feinsten Nuancen ("Nichtreproduzierbarkeiten"). Den Haptikteil wird eine Software nie ersetzen können. Genau darum geht es bei Analogsynthies, die wir hier so alle lieben!
Nicht der erste, nicht der letzte. Wurscht. Nicht mal ignorieren.
Dein Minimoog-Erlebnis, Reisender, erinnert mich an mein erstes Zusammentreffen mit einem SH-101, anno 1985. Der war von den Kunden vor mir völlig verstellt worden, es kam nichts heraus, und ich hatte nicht den blassesten Schimmer, was irgendeiner der Regler bedeutete bzw. tun sollte. Nach einer ganzen Weile kam dann das erste tonal spielbare Ergebnis raus, und ich fühlte mich wie ein Weltmeister. Ich hab ihn dann ein paar Tage später gekauft und hab ihn immer noch.
Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft!
Schöne Grüße,
Bert
Das 101 Erlebnis hatte ich auch letztens wieder. Ein wunderbarer Synth.
Die Geige habe ich erst seit kurzem (seit Mitte September) und ich kann sie noch nicht gut spielen.Aha , laß mal hören
Ist doch gar nicht mal so gut. nee, ist schon okay, soweit muss man erstmal kommen. Klingt zwar noch ein bissken wie ein grobmotorischer Roboter auf Prozac, aber das ist wohl eher der Tatsache geschuldet, dass du da noch etwas eingerostet bist und dir die tägliche Praxis fehlt.Die Geige habe ich erst seit kurzem (seit Mitte September) und ich kann sie noch nicht gut spielen.
Ich hatte zwar als Kind einige Jahre Geigenunterricht, war aber wenig motiviert, wollte nicht üben.
Jetzt habe ich aber Bock bekommen und versuche mich am Instrument.
Audiobeispiele gibt's immer wieder mal im Techno-Thread.
Aber meine Fortschritte sind eher langsam. Ich hoffe, in 1-2 Jahren wird es besser. Mal schauen ...
Weniger als 1 Monat nach dem Kauf der Geige:
Ca. 1,5 Monate nach dem Kauf der Geige:
Von Ausdrucksmöglichkeiten und "besser als MiniMoog" kann man hier noch nicht reden. Das Instrument muss man natürlich erst spielen können.
"Etwas eingerostet" ist "gut". Eigentlich habe ich das Spielen auf der Geige verlernt, und als Kind konnte ich es auch nicht besonders gut. Aber ich spiele ja ab und zu auf der Gitarre oder auf dem E-Bass, und das war zumindest die Übung für die Finger der linken Hand in letzter Zeit. Aber auf der Geige gibt es erstens keine Bünde, und den Bogen muss man auch sehr kontrolliert führen. Alles in allem nicht einfach. Aber eben eine neue Herausforderung für mich.aber das ist wohl eher der Tatsache geschuldet, dass du da noch etwas eingerostet bist und dir die tägliche Praxis fehlt.
Klingt doch gut. Jetzt zu vorgerückter Stunde könnte das gut in so'ne Knatterszene von Emanuelle Teil 5 passen. Und nein - das ist NICHT abwertend gemeint. Schön relaxt und sexy. Allerdings fügen sich die Drums m.E. nicht 100 pro ein."Etwas eingerostet" ist "gut". Eigentlich habe ich das Spielen auf der Geige verlernt, und als Kind konnte ich es auch nicht besonders gut. Aber ich spiele ja ab und zu auf der Gitarre oder auf dem E-Bass, und das war zumindest die Übung für die Finger der linken Hand in letzter Zeit. Aber auf der Geige gibt es erstens keine Bünde, und den Bogen muss man auch sehr kontrolliert führen. Alles in allem nicht einfach. Aber eben eine neue Herausforderung für mich.
Drum Sequencing, Synth, E-Bass, Gitarre klappt schon einigermaßen:
http://michael-burman.de/track_180615
Es war Zeit für ein "neues" Instrument ...
interessant, is'n unregelmäßiger Lfo auf die Volumenampitude drinn. Ich muß gestehen ich hätte auch bock auf was akustisches ,aber leider keine Zeit dafür...zu viel noch zuDie Geige habe ich erst seit kurzem (seit Mitte September) und ich kann sie noch nicht gut spielen.
Ich hatte zwar als Kind einige Jahre Geigenunterricht, war aber wenig motiviert, wollte nicht üben.
Jetzt habe ich aber Bock bekommen und versuche mich am Instrument.
Audiobeispiele gibt's immer wieder mal im Techno-Thread.
Aber meine Fortschritte sind eher langsam. Ich hoffe, in 1-2 Jahren wird es besser. Mal schauen ...
Weniger als 1 Monat nach dem Kauf der Geige:
Ca. 1,5 Monate nach dem Kauf der Geige:
Von Ausdrucksmöglichkeiten und "besser als MiniMoog" kann man hier noch nicht reden. Das Instrument muss man natürlich erst spielen können.
Durch meine Hand dann, wo ich versuche Vibrato zu machen.interessant, is'n unregelmäßiger Lfo auf die Volumenampitude drinn.
Tja, die Drums habe ich auf dem Electribe Sampler gemacht mit den Effekten dadrin,Allerdings fügen sich die Drums m.E. nicht 100 pro ein.
Tja, die Drums habe ich auf dem Electribe Sampler gemacht mit den Effekten dadrin,
die Synth-Parts mit der Ultranova mit den Effekten der Ultranova,
Bass und Gitarre über den GSP1101 von Digitech. Heterogene Klangquellen, nicht weiter klanglich angepasst.
Hier z.B. kommt alles aus dem Yamaha MOX6, inkl. der Geige :
https://www.youtube.com/watch?v=tVf15wqeTFk
Das hat mich dann auch letztendlich dazu gebracht eine Geige zu kaufen.
ohne Lehrer geht's nicht. Theorie und praxis sind...ich hatte damals auch einen Lehrer mit Beat Box. Ohne ihn hätte ich die atemtechnik um einen Beat nonstop über längere Zeit zu machen wahrscheinlichdas war am Anfang nicht einfach, der Lehrer hat es mir dann aber doch beibringen können. Aber ohne den Lehrer ... Oboe ist wahrscheinlich nicht einfacher zu erlernen ...
Sequencing (MIDI) in Cubase gemacht. Der MOX6 für den Klang und als Einspiel-Keyboard.Find ich gut!
Ich habe den Klarinetten-Klang nie gemocht. Auch vom Blatt spielen habe ich nie gemocht. Nachdem ich gelernt habe alle Töne zu greifen und Melodien nachspielen konnte, habe ich damit aufgehört. Mir war aber insb. das ständige Reinpusten zu anstrengend.Clarinette finde ich auch sehr wohlklingend. Die klingt mehr so Entenmässig glaube ich(wobei die Oboe ja auch!?). Ich muß das mal die Tage recherchieren