DAF - Mussolini - Sequenz erstellen

DAF ist eben puristisch. Minimalistisch.

Ich weiß auch nicht, was Bodybuilder damit zutun haben. Die moderne EBM-Kultur ist nicht sehr groß und findet auch nur in Dessau und Umgebung so richtig statt. Und die Jungs sind eigentlich alle okay. Weder Nazis noch sonst was. Es geht eben auch viel um Ironie und Interpretation. Vorurteile sind manchmal ja auch erzwungen, aber in Wahrheit ungerechtfertigt!

Jäger 90 machen übrigens großartige, neue EBM-Musik! Muss ja nicht jedem gefallen, ich finds geil.




Peace out an Thoralf, weiter so!
 
Elektrokamerad schrieb:
Der Musik von DAF fehlt jedwede Eleganz und Feingeist.
Was hat eine "Holt ihnen einen Runter"-Anzeige mit Feingeist zu tun? Nur mal so zum Thema Glashaus und Steine. :sad:
 
ich hab daf immer als tanzmusik !! verstanden . auch heute noch . oder mal zum liebe machen .

voll gut das ganze .
 
Jäger 90 gefällt - ist wirklich hübsch "altmodisch".

Hat aber ehrlich gesagt was von schwulem Jugendclub, wenn die da alle halbnackt rumspringen :gay:

Das andere Teil ist übel ...

Aber die Geschmäcker sind zum Glück verschieden!
 
wilhelm schrieb:
DAF ist eben puristisch. Minimalistisch.

Ich weiß auch nicht, was Bodybuilder damit zutun haben. Die moderne EBM-Kultur ist nicht sehr groß und findet auch nur in Dessau und Umgebung so richtig statt. Und die Jungs sind eigentlich alle okay. Weder Nazis noch sonst was. Es geht eben auch viel um Ironie und Interpretation. Vorurteile sind manchmal ja auch erzwungen, aber in Wahrheit ungerechtfertigt!

Jäger 90 machen übrigens großartige, neue EBM-Musik! Muss ja nicht jedem gefallen, ich finds geil.




Peace out an Thoralf, weiter so!

ich liebe daf sequenzen. text darf auch ruhig DADA sein, aber bitte nicht so ne unteroffiziers-kajüte. das ist uncool.

ausserdem ,ich glaub bei der garagen-party ist wohl einer ausversehen an den lichtschalter gekommen und der rest der truppe war wohl zu knülle um das zu bemerken.
viel zu hell,bei so ner mucke muss es nahezu dunkel sein,und paar blaue oder schwarzlichter spots evtl strobo ..dann kommt das alles viel besser.
dann können die jungs mal ordentlich einen ab-pogen, während ich mich am thresen vergnüge bei den einsamen damenherzen. ;-)
el dorado sach ich da nur.

herzlichst, ihr feierabendposter.
 
von den ganzen DAF clonen, deutsch wie international, konnte eigentlich keiner
den feinen humor und gleichzeitig diese körperlichkeit reproduzieren.
ganz nahe dran waren kurz mal nitzer ebb und pankow.
aber das wars dann ...

was heute als ebm verkauft wird ist nahe an der körperverletzung
aber das ist eben die neue zeit
hätte auch agonoize - femme fatale als beispiel posten können.
dagegen kommen die jäger 90 jungs doch recht nett rüber

[edit: DAF selber haben dann spätestens ab 1st step to heaven stark an humor verloren]
 
sadnoiss schrieb:
Moogulator schrieb:
Wie geil, eine Sinndiskussion zu einer bestimmten Musik. Hey, Mac oder PC? Digital oder analog? :)

Finde das jetzt auch eine sehr interessante Diskussion. Ist aber absolut irrelevant - Thread teilweise in F II verschieben?

Auf keinen Fall, ist ja Musikdiskussion und im FRII haben Musik und Gear Diskussionen eh nix verloren. Voreiliger Aktionismus?

DAF haben einiges bewegt, was einige Bands beflügelt hat. Die unbeflügelten clonen halt. Epigonen waren selten besser als das Original. Gibt man ihnen genug Zeit, kann daraus was werden. NEP ist ein gutes Beispiel dafür. Das gilt auch für Epigonen von Kraftwerk, Skinny Puppy oder Front 242. Die meisten davon sind nicht so spannend, aber einige wenige haben etwas neues draus gemacht. Übrigens waren Skinny Puppy auch mal ziemlich im Klang nahe an Portion Control. Sie haben sich auch verändert. Und PC touren immer noch als "Geheimtipp" und versuchen der DAF/NEP Spur zu folgen. Also beeinflussen sich gegenseitig und so. Das liegt daran, dass die Pionierzeit der Elektronischen Musik (groß!!) eben auch vieles als Pionierarbeit durchgeht. Und heute zeigt sich ja so einiges. Spätere OMD Sachen zB sind ziemlich seichter Europop und haben wenig Revolutionäres. Eine Junk Culture LP haben sie nicht mehr gemacht. Da muss man auch fair sein. Es scheint auch, dass Human League und Co nach Dare sicher ganz andere Möglichkeiten haben und das Potential nicht mehr erreichen. Woran das liegt? Vielleicht kommt man nur ein mal ins Musikgeschichtsbuch!? Kraftwerk scheinen auch sehr am Alten festzuhalten. Das haben andere auch schon ideologisch geupdated. Aber dennoch: Ich würde auch "nur" einen Sprung schon gelten lassen.

Wie man das bewertet ist mir egal. Wer da genauer sich informieren will, muss nur einfach schauen, wie sich das im Industrial entwickelt hat. Zu Tape Zeiten bis heute und wie die Reaktion auf typische Namen ist.
Da ist alles dabei von Empörung, Künstlicher Aufregung bis zu verhaltenem Schock aber auch sind diese Industrialjungs & Mädelz ja nicht selten ziemlich harmlose Personen. Das ist übrigens in Teilen eine Diskussion, die auch an sowas grenz wie "bis wo hin geht das" oder "wie empfinde ich das". Das wird an Diskussionen um gestorbene Betrüger, Spammer oder Vergewaltiger deutlich. Und von mir aus mit Bands, die mit extremen Sex-Sachen spielen oder mit Symbolen oder sowas.

Bunkertor 3, Dachau Lustknaben, Eva Maria Reichstag, Current 93, die ganze Noise-Szene..
Ich komm damit zurecht, weil ich sie als unbewertet betrachte, auch deren Symbole. Man kann natürlich bestimmte Symbole verwenden und muss dann mit Konsequenz rechnen. Und es gibt dann eben viele Reaktionen. Deshalb mache ich auch keine Band auf, die KZ-Death heißt. Oder Sudentendeath öv Terrör oder so. Aber nunja..

Walking on dead steps..
 
War jemand beim Konzert in Hannover vor nem Jahr (8. Jan) ? Bin auch erstmal um die Ihme gegangen, bis die Vorgruppe da fertig gestampft hatte...unelegant.
 
Wollte nur gesagt haben, dass es Oettinger Bier und Château Margaux gibt.
Es gibt halt Menschen, die knallen sich in allen Lebensbereichen (Transferleistung erbeten) mit Scheiße voll.
Jeder wie es ihm beliebt.
 
Verwirrung bekommt man von beidem, denn ich nehme an es handelt sich um Alkoholika. Dein Vorurteil zum Thema Fußball ist auch sone Sache. Ich war nie "Fan", aber es soll hochintellektuelle Leute geben, die den Fußball lieben und noch nie geprügelt haben oder dem nahe stehen. Ich könnte da auf Anhieb einige Bekannte nennen. die haben übrigens alle "Abitur". Und wenn man noch nie irgendwo war, ist das auch nicht immer ein Zeichen von "welt". Ich war zwar noch nie in New York, aber stolz bin ich nicht. Aber dafür Südostasien komplett. Wenn dann Leute über dortige Lebensverhältnisse schwadronieren und nicht einmal da waren, kann das auch dazu führen, dass man Dinge falsch einschätzt. Und ich hab das auch lang genug getan. Heute sehe ich in jubelnden Italienern auf der Kalk Mühlheimer Straße nach WM-Gewinn einfach fröhliche Menschen.
Freu ich mich halt mit ihnen oder kümmer mich um meine Dinge. Wir sind da, um zu akzeptieren, was anderen Spaß macht. Und ja, deine Anspielung will wohl Qualität filtern, aber so gelingt das nicht so gut, da du zu schnell Leute für etwas erklärst, was sie nicht sind. Vielleicht fehlt dir auch nur der Sinn für bestimmte Musik. Mir auch, ich kann zB mit Rummelsnuff nichts anfangen außer vielleicht Spinatwerbung. Aber das wäre vermutlich perfekt dafür. Ist aber auch kein EBM, und er hat bestimmt Spaß, ebenso seine Fans.

Diese Vielfältigkeit sollte man nicht mit dem Vergleich zweier Drogen bewerten. In Bayern gilt sowas aber sicher als Erfrischung ;-)
Du schreibst zB bei einigen Wave-Beiträgen "der hat Sorgen" drunter. Ich zB fühle mich unter anderem diesem Bereich zuhause (besonders in der Vergangenheit), halte mich und diese Leute aber für durchaus lebensfähig bis zur echten Frohnatur. Wir haben in der Szene viel gelacht. Auch über diese Haltung, denn damals ging das bis zu Kinderleicheausgraben und so weiter und die gleichen Befürchtungen wie heute vor Spielen, Filmen, Jugendkulturen, etc. Nun? Heute werden die Bands immer noch gespielt und gehört und die meisten haben noch nie Kinder gegessen. Das zur Überraschung aller. Im TV wird sogar teilweise erklärt, welche Klamotten man wo kaufen kann für die "neuen". ;-)
Zzt sind andere Musikkulturen wohl gefährlich und so weiter. Und die Szene zB um Hiphop geht sehr witzig damit um. Gegen die Konservative Haltung und Klischees. Denn mit denen spielt man halt heute wie gestern. Fall nicht drauf rein.
 
Elektrokamerad schrieb:
Wollte nur gesagt haben, dass es Oettinger Bier und Château Margaux gibt.

Von beidem bekommt man bei entsprechenden Mengen die gleichen Kopfschmerzen - bei Oettinger wird der Stuhl weich, bei Rotwein hart und dunkel - suum quique!

Es lebe das Recht auf den eigenen Geschmack - sei er seicht oder en vogue ...
 
Château Margaux ist mir schlicht und einfach zu teuer.
Aber wenn mich einer dazu einlädt, gerne. :D
Und es gibt vom gleichen Weingut noch den deutlich preiswerteren Pavillon Rouge. :D

Gruß,
Markus
 
Elektrokamerad schrieb:
Was hat Entstehungsjahr mit Feingeist zu tun? Das DAF mit ihrer Musik eine bestimmte Testosteron-geschwängerte Gröl-Klientel mit Erfolg angesprochen haben und es heute offensichtlich immer noch tun, habe ich nicht bestritten. Bin auch noch nie bei einem Fußballspiel gewesen, lege auch keinen Wert darauf.

im dumm quatschen bist du spitze tante anna - depeche mode sind schwul, daf fehlt der feingeist und die hörerschaft ist auch unterbelichtet usw.. als gescheiterter gewerbetreibender reist du das maul manchmal ganz schön weit auf - schwelg doch einfach in deinen alten anzeigen des ssb, lieblichen kraftwerkgeschichten und den schönen artikeln weiter.........Hmmm, schön war die Zeit... leider aus und vorbei und keinen interessierts mehr. schade, dass in deinem wortschatz die worte "respekt und toleranz" wohl gestrichen wurden.
 
Moogulator schrieb:
Ich bin ein sehr stiller Typ, ich bin kein Bodybuilder und ich habe DAF/EBM gehört.
Ich schäme mich. Weil ich das heute noch tue. Für meinen kleinen IQ und Penis kann ich nichts. Aber ich bin trotzdem glücklich.

du musst dich ansich nicht für die musik rechtfertigen, die du magst und die dich gekickt hat.
 
Mist, Post gekillt. Aber bleibt gleich.

Ich schäme mich nicht, ich hab das gelebt. Unter anderem. Und ist schön. Die Urteile basieren schon auf sehr unterschiedlichen Dingen. Aber akzeptiere ich. Für mich waren die Stones immer sowas wie ein Symbol für Behäbigkeit und "CDU" der Musik, aber damals wohl nicht. Aber wenn einer sowas hört, würde ich auch nicht vermuten, dass er keinen IQ oder MusIQ hat. Aber ich geh nicht mit. Nicht meine Baustelle. Zu platt. Dagegen ist DAF ne Uni für Geisteswissenschaften, echt ;-) Und mir auch 1000x lieber als dieser Saufpunk und deren Attitüden. Aber ok, zu sehr personalisiert. Wollte mal ne Lanze brechen.

Und ich finds übrigens auch besser als diese 808 Sachen vom Eicher. Viel besser. Allerdings hätte man das Konzept weiterentwickln können. Das stimmt. MAn hat sicher mit der neueren DAF sich rückbesonnen, mehr Emulation. Man traut sich nicht auch "Brothers" zu sein. Aber vielleicht so "Brothers" wie Lafontaine und Schröder "Zwillinge" waren? Das ist nämlich auch DAF.
 


Zurück
Oben