ich habe auf eine Bestellung bei Curetronic (seinerzeit noch Midi to CV) max. 4 Wochen gewartet. Das war allerdings im Jahr 2004.
Ich denke mal dass das Auftragsvolumen bedingt durch den mittlerweile hoeheren Bekanntheistgrad (u. a. Musikmesse, Diskussionen hier im Forum etc.) gestiegen ist. Bei einer „1 bis 2-Mann-Schmiede“ braucht dann ja nur mal ein Zulieferer ausfallen, schon sind die Probleme da. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Curtronic ein so grosses Lager unterhaelt, um beispielsweise Lieferengpaesse immer abfangen zu koennen. Weitere Punkte sind Ausfall von Fertigungsanlagen und Krankheit wie Bernd das u. a. schon sagte. Keine Ahnung wie das heute bei Curetronic ablaeuft. Zu meiner Zeit wurden die Baugruppen erst dann gefertigt, wenn eine entsprechende Bestellung vorlag. Also nichts mit mal gerade ins Lager gegangen, z. B. 2 VCO’s eingepackt und dann gleich versendet. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich zum groessten Teil lediglich gebohrte Leiterplatten bestellt habe. Die sind natuerlich schneller fertig, als komplett aufgebaute und abgeglichene Module. Meistens waren die eine Woche nach Bestellung bei mir angekommen. Bei fertigen Modulen dauerte das durchschnittlich 2,5 Wochen bis max. 4 Wochen, wie eingangs schon erwaehnt.
Wie dem auch sei. Wenn solche Lieferengpaesse vorhanden sind, sehe ich das wie einige andere hier auch. Eine klare Aussage und nicht immer wieder vertroesten. Irgendwann schwindet sonst das Vertrauen.
Bezeuglich telefonieren oder E-Mail bin ich der Meinung, dass man letzeres nicht anbieten sollte, wenn man da nicht so drauf steht. In manchen Faellen kann jedenfalls eine Mail mit z. B. angehaengter Grafik wesentlich aufschlussreicher sein als langes Gelabere am Telefon, was dann letztenendes doch zu nichts fuehrte.
In Sachen Sound schliesse ich mich Moogulators Worten an. Es ist halt schwierig Sound mit Worten zu beschreiben und wenn mir etwas gut gefaellt, muss das fuer jemand anderen noch laengst nicht so sein. Bei Curetronic Mudulen muesste man evtl. noch unterscheiden ob es komplett aufgebaute und vor allem abgeglichene Schaltungen von Curtronic sind, oder ob man das selbst gemacht hat und auf seine eigenen Beduerfnisse bzw. Vorlieben abgeglichen hat.