Curetronic Modular

Man kann doch in der Theorie schonmal planen,
auch wenn man in der Praxis noch nicht soweit ist.

Sonst würde ich mich auch momentan langweilen,
weil die Praxis der Theorie ziemlich hinterher hinkt. ;-)
 
eben

Ich kenn mich ja.
Ich hab bereits die Sorgenfalten auf der stirn stehen vonwegen Platz. Die 5 HE Systeme brauchen ja nen Platz dass das unglaublich ist.
Bei mir ist schon alles voll, ich muss mich auf kommendes vorbereiten. Curetronic kommt halt wirklich günstig, da könnte sich schon was ansammeln wenns denn gut klingt.
 
Ja, der liebe Platz.

Wo mein Modularsystem hinsoll, stehen momentan noch
zwei Kisten mit Kabeln. :lol:

Aber das is ne andere Geschichte.
 
Uuund: die Idee eines Hippy style Systems mit wilder bemalung lässt mich nicht los, ich werd das bauen sofern es irgendwie geht ! Namen hab ich auch schon :D
Ideen fürs Design hab ich auch schon ein paar, nebst Hippy style hab ich da noch ne andere lustige.............

Mir gehts jetzt auch darum abzuschätzen was da an arbeiten auf mich zu kommen und wie ich mich einrichte. Wo bohren, wo malen ? wie beschriften ? fragen über fragen

Ich hoffe nur das das Curetronicsystem gut tönt, es würde für mich vieles möglich machen
 
Funky40 schrieb:
Uuund: die Idee eines Hippy style Systems mit wilder bemalung lässt mich nicht los

Stelle die Frontplatten doch mal für ein paar Tage in nen Kindergarten und laß die ganze Brut drauflosmalen. Danach fügst Du die Module in einer anderen Aordnung wieder zusammen
 
Ist zwar ne gute Idee, aber für Kindergarten sorge ich zuweilen selber.
Aber da muss natürlich schon auch ein Farbkonzept dahinter, denn ich muss dann ja auch beschriften. Das muss also schon durchdacht sein damit die beschriftung und skalierung sichtbar ist .

Das geilste wär ein airbrushset zu besorgen, sowas wünsche ich mir ja seit Jahren, hab nur nie Geld :roll:
 
Wie sieht das denn nu genau aus:

kann hier niemand was sagen wie Curetronic tönt ?
wartet ihr alle auf eure Module ?
 
merkwürdisch

Gibts denn auch in anderen Foren keine Berichte zu Curetronic ?
 
wieso so negativ, jungs..

also ich hab den sound gehört.. und ich hab viele dabei erwischt, das auch getan zu haben..

das teil klingt schon sehr gut.. durch die modulvielfalt gibts da verschiedene möglichkeiten..

aber ,wie beschreibt man klang per wort?..

die curetronics haben auch ein "selbstläufer" patch gebastelt, was nette electro-musik von sich gab.. und eigenes gebastel war auch drin.. da gibts einige sehr nette module.. hab selber ein paar , aber die sind meist nicht klanggebend sondern ne menge divider und sowas.. mein system ist ja auch voll..
 
na ja , negativ ist falsch gesagt, aber hier sind alle nur am warten..............
Und man müsste meinen das bei den Preisen die Verbreitung höher wär.
Also wenn Curetronic gut klingt, dann werde ich mir damit ein System aufbauen ( ich mein jetzt das was über den kleinen anfang hinausgeht, den ich im Mix setze )

Ich wünsch mir halt ein "Big Noodle". Und mit Curetronic kann ich mir das leisten auf die länge, und zwar mit selberlöten und Frontplatten in billig und auch selbstgemacht.
 
Ich habe das ja schon einmal ian anderer Stelle erwähnt: Warten gehört einfach dazu! Meine erste Dotcomlieferung hat von der Bestellung bis zur Lieferung 2,5 Monate gedauert, der Q960-Sequencer von Februar(Anzahlung) bis Ende August(Auslieferung), der SemTex war ein 10-Monats-Baby, meine jetzige Dotcom-Bestellung läuft seit ca. 7 Wochen.
 
Bei mir ists halt das erste Baby das kommt, und dann gleich von drei verschiedenen störchen, wenn man mal eins hat dann ist das warten sicher auch entspannter. ;-)
vertröste mich derweil mit software austesten
 
Also auf mein CEM3379-Modul warte ich jetzt seit mehr als 4 Monaten (!!!).

Den Grossteil der restlichen Lieferung habe ich zwar schon bekommen
(es fehlt noch der Quad-LFO Bausatz), aber das finde ich schon ziemlich happig. :evil:

Und die erste Bestellung hatte auch so ewig gedauert.
 
Jepp, wbezahlt hatte ich auch schon vor über 3 Monaten komplett.
(Edit: Waren 3, nicht 4 Monate, hab mich verzählt, trotzdem viel, finde ich)
 
ou, schlecht für mich, ich kann das für einzelne Module zwar schon machen, aber ne richtige bestellung kommt so nicht in frage im moment.

Ich mein bei welcher firma jetzt auch immer, wennman klare Informationen hat wie lange man warten muss, dann kann man auch ne klare entscheidung fällen. wenn es im einzelfall zu so Geschichten kommt, z. Bsp durch lieferverzögerungen von einzelteilen dann ist das ok, wenn es aber ein dauerzustand ist dann sollte man klipp und klar informieren.
Ich für meine Person fühle mich ansonsten verarscht.

Bei Dotcom hab ich ja auch schon mein Mail erhalten das es ne Verzögerung gibt auf unbestimmte Zeit hinaus.
Hey, die haben meine Kohle, da darf ich ehrlichkeit erwarten, alles andere ist nicht korrekt !
 
Ei funky,
kleiner Trost :)
nächste Woche werden die zwar wieder den Schweizerzoll evakuieren und dich dann mit dem Bombenkomando aus dem Bett zerren....... :)
 
Also, ich wollte nicht negativ rüberkommen, manchmal gibt es eben Umstände, welche die Dinge etwas verzögern! ;-) Ich hätt halt nur so gern meinen Kram. :sad:
Wenn es dann bei mir ist, werd ich hier auch ausführlich berichten! :)

Der Vergleich zum Semtex passt imho nicht, weil das ein Gerät in der Entwicklung war, und wir waren von Anfang an dabei! Als das Dingen fertig war, hatte ich es auch schon! :)
Ach, habe ich übrigens erwähnt, dass der Semtex für mich nach wie vor der Reißer überhaupt ist? ;-)
 
Anrufen ist besser als Mailen!
Ich wollt hier aber echt keine Panik verbreiten, ganz und gar nicht. Dat klappt sowieso! :)
 
ANYWARE schrieb:
Ei funky,
kleiner Trost :)
nächste Woche werden die zwar wieder den Schweizerzoll evakuieren und dich dann mit dem Bombenkomando aus dem Bett zerren....... :)

Hi tommi,
kannst denen ja zuerst ein Pack windeln schicken, dann bleiben wenigstens die Hosen sauber ;-)
 
Jörg schrieb:
Also, ich wollte nicht negativ rüberkommen, manchmal gibt es eben Umstände, welche die Dinge etwas verzögern! ;-) Ich hätt halt nur so gern meinen Kram.
Ist ja verständlich.
Mit der Einhaltung der Liefertermine haben aber alle kleinen Firmen zu kämpfen. Da kann immer mal was unvorhergesehenes passieren. Ob das nur mal ne Grippe ist und die gesamte Belegschaft dann zu Hause bleiben muß oder irgendwelche Teile nicht beikommen, es hängt halt alles von nur ein oder zwei Personen ab.
 
okay wegen einer grippe , da denke ich hat man sicher verständnis ,aber es ist etwas anderes wenn man sag; man schickt es noch diese woche und ne woche später wenn man anruft. hiesst es , ich mache es heute noch.

und wenn was dazwischen gekommen wäre , könnte man da ja sagen . ich denke wir sind alles keine wirklichen unmenschen.
 
ich habe auf eine Bestellung bei Curetronic (seinerzeit noch Midi to CV) max. 4 Wochen gewartet. Das war allerdings im Jahr 2004.

Ich denke mal dass das Auftragsvolumen bedingt durch den mittlerweile hoeheren Bekanntheistgrad (u. a. Musikmesse, Diskussionen hier im Forum etc.) gestiegen ist. Bei einer „1 bis 2-Mann-Schmiede“ braucht dann ja nur mal ein Zulieferer ausfallen, schon sind die Probleme da. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Curtronic ein so grosses Lager unterhaelt, um beispielsweise Lieferengpaesse immer abfangen zu koennen. Weitere Punkte sind Ausfall von Fertigungsanlagen und Krankheit wie Bernd das u. a. schon sagte. Keine Ahnung wie das heute bei Curetronic ablaeuft. Zu meiner Zeit wurden die Baugruppen erst dann gefertigt, wenn eine entsprechende Bestellung vorlag. Also nichts mit mal gerade ins Lager gegangen, z. B. 2 VCO’s eingepackt und dann gleich versendet. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich zum groessten Teil lediglich gebohrte Leiterplatten bestellt habe. Die sind natuerlich schneller fertig, als komplett aufgebaute und abgeglichene Module. Meistens waren die eine Woche nach Bestellung bei mir angekommen. Bei fertigen Modulen dauerte das durchschnittlich 2,5 Wochen bis max. 4 Wochen, wie eingangs schon erwaehnt.

Wie dem auch sei. Wenn solche Lieferengpaesse vorhanden sind, sehe ich das wie einige andere hier auch. Eine klare Aussage und nicht immer wieder vertroesten. Irgendwann schwindet sonst das Vertrauen.

Bezeuglich telefonieren oder E-Mail bin ich der Meinung, dass man letzeres nicht anbieten sollte, wenn man da nicht so drauf steht. In manchen Faellen kann jedenfalls eine Mail mit z. B. angehaengter Grafik wesentlich aufschlussreicher sein als langes Gelabere am Telefon, was dann letztenendes doch zu nichts fuehrte.

In Sachen Sound schliesse ich mich Moogulators Worten an. Es ist halt schwierig Sound mit Worten zu beschreiben und wenn mir etwas gut gefaellt, muss das fuer jemand anderen noch laengst nicht so sein. Bei Curetronic Mudulen muesste man evtl. noch unterscheiden ob es komplett aufgebaute und vor allem abgeglichene Schaltungen von Curtronic sind, oder ob man das selbst gemacht hat und auf seine eigenen Beduerfnisse bzw. Vorlieben abgeglichen hat.
 
klar kleiner betreib und so , da sage ich auch nichts,
aber man soll keine versprechen machen die man nicht hält. vor allem nicht wenn alle baueteile da wären und man es nur verschicken bräuchte.

aber habe heute noch mal mit matthias telefoniert , mein filter sollte angekommen sein, muss mal mein postfach leeren.
und er hat gelobt sich zu bessern ,ein anderes leben beginnen nach der messe, aber erst.
 
Eben auch noch mal telefoniert.
Habe jetzt nen baldigen Termin mit persönlicher Übergabe. Alles wird gut.
Ist halt ein bisschen doof gelaufen, Fräse kaputt, Messevorbereitung, nen Stapel Aufträge abzuarbeiten, andere Dinge, naja. Shit happens. ;-)
 
gut wenn es endlich klappt. mein modul ist noch nicht eingetroffen , hohhe aber spätestens freitag das es da ist.
klar sind eineige dinge jetzt auf's mal gekommen , aber man muss das doch irgendwie koordienieren können , einigermassen.

wenigstens hast du jörg bald dein system . habe in heutte auch ncooh darauf angesprochen.
 
Nicht alles lässt sich so super koordinieren! ;-)
Ich bin jetzt sehr guter Dinge und die Vorfreude ist wieder da! :)
 


Zurück
Oben