Curetronic Modular

Zwei neue Bilder:

cure2.jpg

cure3.jpg

@serenadi:
1.
Der VCO Light geht bis schätzungsweise 1 oder 2 Hz runter, das reicht imho nicht für einen LFO. Für nen LFO wäre die Ausstattung aber auch arg spartanisch. Der VCO Light hat nur einen Tuning-Regler, zwei CV-Eingänge, einen Ausgang für Sägezahn, einen Ausgang für Puls/Rechteckm einen Regler für die Pulsbreite und einen CV-Eingang für die Pulsbreite. Letzterer hat keinen Attenuator... wenn man also einen LFO einfach so (ohne vorgeschalteten Attenuator/VCA) drauf gibt, dürfte die PWM viel zu stark sein. Sicher ist das kein 100%iger Ersatz für einen vollwertigen VCO.

2.
Die Schaltung des LFO scheint eine andere zu sein als die, die du meinst. Denn auch bei Linksanschlag des Speedreglers bleibt der Sägezahn ein Sägezahn.

Danke, Jörg.

Da muss ich mit der Schaltung meiner LFOs noch etwas rumexperimentieren.

Die VCO-Light sind halt interessant, da die als Bausätze ja nicht so teuer sind. Habe mir gedacht, daß, wenn ich schon einen CV-LFO habe, dann sollte er auch V/Okt machen, damit man ihn "zur Not" auch als VCO einsetzen kann (bzw tonale FM).
Da ich ja eh alles mit eigenen Fronten mache, wären auch die Unzulänglichkeiten nicht so relevant, ein Poti für PWM-Abschwächung, einen kleinen Konverter Saw-> Triangle, vielleicht noch Sinus, das wäre nicht so das Thema.

Vielleicht bestelle ich ja mal so ein Teil und versuche, den etwas in Richtung Low Frequency zu erweitern.

Ei,

Jörg. Da bekommste ja viel doppelt in der "Bumble Bee". Da sind viele Baugruppen wie Delay,Slew usw auch drinn :D

Tja weißt du, das Curetronic-System hatte ich schon längst bestellt, als die Spezifikationen des Insekts bekannt wurden.
Ich denke, ich würde dann einfach ein paar Module im Curetronic-Cabinet austauschen. :)

So zwei Wochen Paris sind vorbei (Super Stadt, klasse Leute, leider ganz schön teuer da ) und ich bin zurück.

So erst mal Glückwunsch an alle die von CURETRONIC bedient wurden. Ich freu mich das es nicht allen so geht wie mir.

Was soll ich sagen .... Funkstille, immer noch nix, keine Ware, kein Geld zurück, keine Nachricht ? Toll, werde morgen noch mal versuchen Anzurufen, und dann ...

Ich weiß nich weiter, SCHEISSE verdammte, nie wieder zahl ich bevor ich was in der Hand habe !!!

na, welcome back, zumindest.

Find ich ja hammerhart, daß Du da noch nichts gehört hast von denen.
Ich wünsch Dir viel Glück morgen.

Jörg schrieb:
Ich glaub das einfach nicht! :shock:

Was, das Paris klasse ist ;-)

Ne, das ist leider wahr: Nicht mal der Versuch einer Kontaktaufnahme :evil: Ich werd mit wohl einen Anwalt suchen, verdammt ich hasse so was, echt :!:

Ich bin... ähm... entsetzt. Weiß nicht, wie ich das anders nennen soll.

Jörg schrieb:
Zwei neue Bilder:

cure2.jpg

cure3.jpg

@serenadi:
1.
Der VCO Light geht bis schätzungsweise 1 oder 2 Hz runter, das reicht imho nicht für einen LFO. Für nen LFO wäre die Ausstattung aber auch arg spartanisch. Der VCO Light hat nur einen Tuning-Regler, zwei CV-Eingänge, einen Ausgang für Sägezahn, einen Ausgang für Puls/Rechteckm einen Regler für die Pulsbreite und einen CV-Eingang für die Pulsbreite. Letzterer hat keinen Attenuator... wenn man also einen LFO einfach so (ohne vorgeschalteten Attenuator/VCA) drauf gibt, dürfte die PWM viel zu stark sein. Sicher ist das kein 100%iger Ersatz für einen vollwertigen VCO.

2.
Die Schaltung des LFO scheint eine andere zu sein als die, die du meinst. Denn auch bei Linksanschlag des Speedreglers bleibt der Sägezahn ein Sägezahn.

hübsch, gratulation.. hab heut auch curetronic in die datenbank gebastelt.. ;-)

So hab jetzt mein Geld zurück (bin wohl doch nicht der richtige Kunde schade)!

Ein halbes Jahr sinnloses warten, das wars :sad:

Na ja, was soll's (auch Deutschland braucht sein exclusieven Club).

Und wo bekomme ich jetzt einen ClockSequenzer her?
Tommy?

was issn so schlimm damit? hab selber clock<a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a> von curetronic im einsatz und die taugen was.. nur die Ics sind nicht gesockelt.. das ist nicht so ideal..

Moogulator schrieb:
was issn so schlimm damit? hab selber clock<a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a> von curetronic im einsatz und die taugen was.. nur die Ics sind nicht gesockelt.. das ist nicht so ideal..

Lies mal das vorher :? Ich bekomme keinen das is es :cry:

Es gibt doch auch (theoretisch) noch die Möglichkeit, Curetronic-Module über Schneiders Büro zu bestellen.
Da ist aber die Frage, ob Du (Island) überhaupt noch an Curetronic-Zeuchs interessiert bist.

Bernie schrieb:
ohne Vorkasse vielleicht? *naivfragt*

Die ist doch gar nicht das Problem (höstens ärgerlich und beängstigend bekomm das ja auch nicht geschenkt).

Wahrscheinlich ticken wir (M.S. und ich) blos nicht gleich und meine Geduld hat halt Grenzen (mein Problem ich ahne es).

Neueste Beiträge

Zurück
Oben