Creamware Klangboxen - Rackversionen der ASB Synths

Hey Meic & Acidmoon,

auch dir meinen Dank für das Herzliche Willkommen in diesen Forum. Alles was du auf deinen Wunschzettel hattest geht gerade seinen Weg. :D

:P leider weiß ich immer noch nicht wer Acidmoon ist, aber auch dir Danke. Vielleicht hilfst du mir, mich zu erinner :P

Leyton

Ich war mit meic einmal da und hatte erst den V-Synth (siehe Thread) und dann den Spectralis kurz getestet.

Ok, jetzt weis in etwas er du warst. Die konstalation V-Synth und Specki schaut sich nicht jeder an.

Leyton

aalso ihr 2, seit megawillkommen, hab mit deinem kumpel ja telefoniert..
alles fein, kein schleichwerbung und so.. machts euch gemütlich und nehmt euch nen tee/kaffee.. ;-)

Maverick schrieb:
Hallo Leute,

ich hoffe dass ich ein bisschen Aufklärungsarbeit dazu bei tragen kann. SynthLine ist NonCommercial. Wir bieten allen User egal woher ohne sich bei uns anzumelden oder sonstiges Formulare und klein gedrucktes vorher zu lesen, alle unsere Sounds for free an. Warum??? Weil es nichts bringt dafür Geld zu verlangen vom User. Spätestens dann stehen alle Kostenpflichtige Sounds bei Emule & Kazaa usw. Warum nicht gleich kostenlos. Wenn wir könnten würden wir dieses Forum sofort Fördern. Aber SynthLine hat leider nicht die Mittel dazu wie z.B. Thomann und andere Musikhäuser, wo ich selber arbeite, was ich nicht hinein schreibe um Werbung für eine Arbeit zu machen. Ich selber habe auch keine Werbung auf meiner Seite und Popup Fenster.

Also sorry wenn das anders herüber kam, als es gemeint war. Sorry

Jahnspierr Leyton

habs gerafft, ihr seit willkommen..
alles kein ding, will nur sagen: das portal, was die jungs da machen ist komplett free, open source und unkommerziell..

hab mich da vergewissern können und alles fein..

sorry, für den seltsamen empfang.. also.. :hallo:

Vielen Dank Moogulator.
Ich freue mich in deinen Forum Member zu sein und bleiben zu dürfen.

:D Jahnspierr Leyton :D

cheer1.gif
wink1.gif
blumen.gif
cheer2.gif
und :hallo: und
dance_group.gif
fakeltraeger.gif
zwinkern.gif

...noch nicht, sind ja noch nicht bei mir eingetroffen... ;-)

...aber das sollte wohl ein back to the topic sein... 8)

Wenn man mal so nach Klangbox googelt findet man in einigen enlischsprachigen Blogs ähnliche Diskussionsansätze wie hier, scheint eben ein sehr polarisierendes Produkt zu sein...naja sind andere "Boxen" ja auch immer wieder mal...

...aber kann und muss ja nicht jedem gefallen, aber ich denke schon, dass es eine entsprechende Zielgruppe gibt...aber wie sich das genau entwickeln wird ist wohl abzuwarten...

...da ich das Konzept gut finde wünsche ich dem Kind natürlich, dass es die erwartete Akzeptanz auf dem Markt finden wird...und vielleicht noch ein paar andere Klangboxen folgen werden... :?:

die werden ja jetzt erst ausgeliefert, .. kann noch nicht angekommen sein ;-) oder es wird angefangen sie auszuliefern, sprich: man hat das fertige modell und bald wird sicher die serie kommen..

Fett Mukke,

mehr davon und alle sind glücklich. :massen:
Aber wann die neue Scope Version kommt???

Leyton

...so, das 3er Geschwader ist ordnungsgemäß bei mir gelandet :huepf:

...damit wäre das nächste Wochenende ja gerettet, werd mir hier mal ne kleine Testumgebung zurechtstricken und dann mal Berichten bzw. mal ein paar Kleinigkeiten recorden... :katzendarm:

Ich bin auf dein Testergebnis echt gespannt und würde mich über ein paar Eindrücke in Form von MP3´s freuen. Ich habe am Wochenende mit allen dreien herum gespielt und der Sound ist spitze.

Creamware Pro-12 ASB, Minimax 12 ASB und Prodyssey 12 ASB. Und das Beste finde ich den Bypass Button für die FX Section. Pure Sound ist fett und man hört den die Wahrheit.

Leyton

Der Prodyssey ist 12-stimmige Replika des monoponen ARP Odyssey. Hier findet schon Geschichtsfälschung statt, die kaum zu vertreten ist, aber multitimbral ...

Anna_Lüse schrieb:
Die Antwort steht oben.

Naja. Nach deiner Antwort zu schliessen müsste der Prodyssey kon<a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a>uenterweise auch monophon sein :)

Achso, dachte das bezieht sich auf was anderes.

Das beantwortet aber dann meine Frage nicht warum der Prodyssey nicht multitimbral KONZIPIERT wurde. Hätte doch bei 12 Stimmen Sinn gemacht oder?

In allen ASB-Geräten werkelt das selbe Mainboard. Um den Prodyssey multitimbral zu machen, müßte ein neues Mainboard für die ASB-Serie entworfen werden und die entsprechende Software programmiert werden.
Wie wichtig ist Dir eine Duomultitimbralität, und wieviel darf so etwas kosten?

Anna_Lüse schrieb:
In allen ASB-Geräten werkelt das selbe Mainboard. Um den Prodyssey multitimbral zu machen, müßte ein neues Mainboard für die ASB-Serie entworfen werden und die entsprechende Software programmiert werden.
Wie wichtig ist Dir eine Duomultitimbralität, und wieviel darf so etwas kosten?

Hab nicht gewusst dass alle ASB Synhts das selbe Board haben.

Wie schon gesagt wäre bei einem solchen Gerät multitimbralität schon wünschenswert, bei 12 Stimmen. Das dürfte dann ruhig was kosten, wenn aber dafür ein neues Board hermüsste dann wäre die Angelegenheit natürlich zu teuer.

Trotzdem kann ich die Entscheidung nicht verstehen den ASB Synths keine multitimbralität zu spendieren.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben