Bekommen habe ich das Teil recht unspektakulär.
Zufällig in der Bucht gefunden und mal mitgenommen.
Der Vertrieb damals war sicherlich ab Werk. War ja eine neue kleine Manufaktur.
Nichts wirklich Großindustrielles. Das kann man am besten an der Rückseite erkennen. Ein paar Bilder werde ich noch nachreichen.
Und lange gab es die ja auch nicht. Es war nicht die richtige Zeit. Deshalb wohl auch eher selten.
Die Oberfläche ist sehr spartanisch, aber aufgeräumt.
Das finde ich persönlich recht ansprechend, ist aber auch nachteilig.
Und das aus gutem Grund.
Die Programmierung ist entsprechend, sagen wir mal gewöhnungsbedürftig.
Wer den Radikal Spectralis mag hat vielleicht weniger Probleme.
Aber der hat wenigstens viele Knöpfe und Potis.
Die gesamte Programmierung läuft über die 6 Tasten und das Display.
Wenn man ein Patch angewählt hat, dann kann man im nächsten Menü auswählen aus DCO VCF VCO..... und dann eben im nächsten Menü weitermachen...
Der Rotaryknopf ist wohl dafür gedacht die Werte mal eben schnell von 000 auf 255 zu bekommen. Feintuning. Nein.
Das Ganze geht immerhin relativ gut on the fly.
Allerdings kann es vorkommen, dass auch mal unerwartete Dinge passieren. Mal eben nen Panwechsel oder nen Volumeabfall.
Das OS
Was macht Spaß, was lohnt sich.
Wenn man Spaß daran hat sich durch Menüs zu switchen und sich etwas Zeit nimmt, dann kann man wirklich was rausholen.
Ob sich das lohnt ist eine andere Sache.
Es gibt einfachere Synthesizer die sicher auch besser klingen.
Aber ich mag komische Sachen.
Ich muss aber dazu sagen. Ich bin kein Hound Profi, da ich noch mehr Geräte habe, die auch beschäftigt werden wollen. (und die meisten sind einfacher^^)
Falls noch Fragen offen sind. Nur zu. Ich tu mein Bestes. Bin aber nicht allwissend. Ach ja und wie erwähnt und wenn erwünscht reiche ich noch ein paar Bilder nach.