Jörg
|||||||||||||
Ja, das kann ich sehr gut nachvollziehen...Summa schrieb:Nur bin ich nicht Performer genug um Demos einzelner Sounds mit einem Synth ohne Parametermorphing ansprechend genug rueber zu bringen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, das kann ich sehr gut nachvollziehen...Summa schrieb:Nur bin ich nicht Performer genug um Demos einzelner Sounds mit einem Synth ohne Parametermorphing ansprechend genug rueber zu bringen.
Anna_Lüse schrieb:Ich könnte mir eine generelle Remote-Control vorstellen, die dann auf Befehl (programmierbare Makros) per Hand/Fuß die diversen Klangerzeuger auf den Tastaturen verteilt mit entsprechenden Programmnummern aufruft. Gibt's sicherlich für ein überschaubares Budget und entspricht der Grundidee von MIDI.
Ich brauche die ASB Regler ausschließlich zur komfortablen Soundprogrammierung. Für die Performance genügt dagegen die überschaubare und dezidiert organisierte Controller Zuordnung für jedes Preset.
bedeutet aber dennoch: man muss diese sets editieren, und nachjustieren etc.. bis dahin hab ich schonwieder längst live direkt gespielt..
aber es dauert und ich weiss nicht wie ihr das macht, aber wenn ich jeden sound noch tausendmal nacheditieren muss und einpassen, dann geht viel live-leben flöten..
Bluescreen schrieb:Leider hat Dave Smith meinem dringenden Wunsch nach ein paar frei belegbaren Knöpfen nicht entsprochen, man muss mit Bender, Modwheel und Aftertouch auskommen.
Deshalb ist meine BCR-Box fest mit dem Evolver verkoppelt. Und da sind genau 5 Drehregler ausgelutscht. Mit denen spiele ich. Mehr ist Quatsch.
Moogulator schrieb:sprich: Du muss deine Sounds dann vorbereiten, und das bedeutet auch nicht selten bestimmte Sounds für bestimmte Tracks, so arbeitet nicht jeder..
Obs gut oder schlecht ist, sei dahingestellt..
Moogulator schrieb:Es gibt Sounds, wo der Zugriff mit 4-6 Reglern nicht reicht oder zu anderen offeneren Ergebnissen führt, dazu sollte man aber sehr genau wissen, was wo passieren wird.
Moogulator schrieb:Es gibt Sounds, wo der Zugriff mit 4-6 Reglern nicht reicht oder zu anderen offeneren Ergebnissen führt, dazu sollte man aber sehr genau wissen, was wo passieren wird.. Dann geht das .. und nichts spricht dagegen ein paar Macro-Anfasser zu bauen, .. das eine schließt das andere doch nicht aus..