Was mich ein wenig wundert ist das Artikel 13. nicht nur für die BRD gedacht ist sonder für die ganze EU, in Österreich also in meinem Heimatdorf spricht keiner darüber.
Hab es auch nur hier im Forum und über Youtube mitbekommen, oder sehe ich das falsch und es betrifft nur einzelne Länder wie Frankreich und Deutschland ?
Dörfer sind auch nicht Kern des Problems, also es klebt keiner mp3s an die Kirchenwand.
Aber hier im Forum kann jeder das tun.
Und ob das jetzt ein Problem ist oder wo es beginnt und wie damit umzugehen ist, das ist wichtig - hier fürs Forum kann das bedrohlich sein - Wenn jedes Audiofile zB durchsucht werden müsste oder so, bevor es online gehen kann - das wäre von mir nicht zu leisten..
Es ist halt einfach irre, dass die glauben man könne beliebig viele Leute einstellen, weil man ja so reich ist und so. Aber - ich finde schon, dass ich es nachvollziehen kann, dass manches in Google und FB so dermaßen nicht einklagbar ist oder das man da nicht mit Leuten reden kann, die fair sind - sonst wäre das Künstlernamending bestimmt schon durch, hab bis heute da keinen gefunden, und ansonsten hab ich eher Angst ,dass man es noch mehr verschärft, - das spräche für solche Gesetze.
Also auch hier im Forum - ist denen doch egal, wie viele Leute das braucht, sind ja nur Reiche, die sone Site aufmachen. Absurd, dass die das unterstellen, dass neuere Sachen lieb und arm sind und ältere reich und konzernhaft..
Da wird einfach alles gleich gesetzt und unterstellt.
Das ist nicht sicher herausgestellt.