Club of the knobs Model 15

Sicherlich ebenso interessant, wie mit Altlasten umgegangen wird. Hierbei halte ich das Fifo-Prinzip für durchaus sinnvoll.
Vielleicht ist ja ein Forumteilnehmer freundlicherweise bereit, die durch diesen Thread gewonnenen Erkenntnisse zur Firma CotK sachlich und ohne jedwede Polemik umfassend zusammen zu fassen.

Das Glas ist ja halbvoll, so könnte es doch sein das Modell 15 von 3ten fertig konfektioniert wird, während Einzelmodule den internen Weg gehen?
Der dann auch mal etwas länger dauern kann???

:floet:

Für den Abnehmer ist es sicherlich weniger wichtig, wer die Dinge zusammenbaut, wichtiger ist, so wie sich das in dieser Diskussion zeigt, dass als verbindlich genannt Liefertermine trotz mehrfacher Ermahnung nicht eingehalten wurden. Ein Produktionsstopp für das Model 15, so wie es zu vermuten ist, könnte die Hoffnung nähren, dass CotK nun tatsächlich einmal alte Aufträge gesichtet haben und ernsthaft daran arbeiten, diese auszuführen. Zwei Zeilen dazu hier oder auf der Firmen Website würden sicherlich die Dynamik aus der Problematik nehmen können. Dumm, wenn man dazu nicht bereit ist. Aber echt.

M0N0F0N schrieb:
Back to topic...

Ich habe heute meine Bestellung für einen Model 15 Synthesizer aufgegeben und erhielt auch umgehend die Bestellbestätigung, versehen mit dem Hinweis, dass ich das letzte (vorhandene?) Exemplar bestellt habe. O-Ton: " dann sind die erst einmal ausverkauft." Offensichtlich wude eine bestimmte Menge vorproduziert, was auch erklären dürfte, warum diese Bestellungen eher ausgeliefert wurden als andere Modul- und sonstige Einzelbestellungen. Dann darf ich ja vielleicht auch auf eine schnelle Lieferung hoffen...? Ich bin gespannt und halte Euch gerne auf dem Laufenden. :nihao:

Wen's interessiert: auf meine Anfrage bekam ich die Auskunft, dass auch die Kabel demnächst wieder verfügbar sein sollen. Nähere Infos "in Kürze" auf der Homepage... 8)

Gratuliere! Ist sicherlich die richtige Entscheidung. Hoffe für dich, dass es schnell klappen wird - die Freude nach Erhalt steht außer Frage!
Freue mich schon jetzt auf neue Videos von dir.
Beste Grüße

chriskras schrieb:
die Freude nach Erhalt steht außer Frage!
Freue mich schon jetzt auf neue Videos von dir.

Das ist das Schöne: die Spielsachen werden zwar immer teurer, aber die Freude bleibt wie bei einem kleinen Kind kurz vor der Weihnachtsbescherung! Und Danke für die Vorschusslorbeeren, ich freue mich auch schon auf neue Videos von mir 8) . Und wenn dann deine nächsten Module hoffentlich bald da sind, gibt's bestimmt auch wieder was von dir zu sehen, gell?

Früher hieß das "Zeig mir Deins und ich zeig Dir meins" :mrgreen:

An alle, die auch gerade "Vater" werden:
mein Modularsystem befindet sich bereits innerhalb deutscher Reichsgrenzen.
Lt. Tracking etwas nördlich von Stuttgart - bei Herne ;-)

Herr Matten holt Ihnen einen runter
Kapitel 8 - Norbert, die Frauen und das PPG System

Bei uns ging ja das PPG System weg wie warme Semmeln, wurde wohl als eine Art Fairlight für Arme gesehen, den es bei uns selbstverständlich auch zu kaufen gab. PPG Synthesizer - und gerade die Kombination Wave 2.2/2.3 mit Waveterm und Processor Keyboard - waren durchaus fehlerbehaftet, und Norbert, Starverkäufer im SSB, hatte sich so richtig reingehängt, musste dann aber bei technischen Reklamtionen ran. Und das nicht zu selten.

Wie er mir später erzählte, hatte er sich zu eigen gemacht, ganz kurz vor dem sexuellen Höhepunkt (selbstverständlich nach Feierabend und zu Hause) an das PPG System zu denken. Damit war dann i.d.R. die Situation gerettet und er hielt weiter durch, was dann die Partnerin auch ordentlich freute.

Vielleicht im Zusammenhang mit den Lieferzeiten bei CotK ein kleiner Tipp für erfüllte Abende zu zweit.

Hatte soeben diese Vision:

was würde passieren, wenn man Wolfgang Palm, Dieter Doepfer und
Kazike zusammen in eine Werkstatt sperrt?

Würden da nur noch durchgeknallte Module rauskommen oder würden die
zusammen vor dem TV sitzen und alle Star Trek-Folgen sehen? :)

Nein, bitte lieber keine Antworten auf diese Fragen... :floet:

Die ejakulationshemmende Wirkung durch die in Erinnerung gebrachten bedrückenden Erlebnisse ist eine durchaus begrüssenswerte Nebenwirkung für den Synthesizer-Enthusiasten. Müsst ihr mal ausprobieren. Bitte berichten. Zotterl, du alten Sack, die Tabletten sind doch für Leute, die keinen mehr richtig hoch kriegen. Das von mir beschriebene Phänomen geht in die entgegengesetzte Richtung.

Update von heute: die Lieferzeit nach Eingang der Anzahlung wurde mit 6 Wochen angekündigt. Also doch nicht vorproduziert? Wie auch immer, mit 6 Wochen kann ich sehr gut leben. Hoffentlich bleibt's auch dabei... :roll:

Das ist ja mal eine gute Nachricht. Bis dahin werden dann wohl alle vorher bestellten Module und Geräte ausgeliefert sein. Klasse.

M0N0F0N schrieb:
Update von heute: die Lieferzeit nach Eingang der Anzahlung wurde mit 6 Wochen angekündigt. Also doch nicht vorproduziert? Wie auch immer, mit 6 Wochen kann ich sehr gut leben. Hoffentlich bleibt's auch dabei... :roll:

Es gibt bei CotK keine fertigen Module/Gehäuse auf Lager, die Komponenten werden nach Auftragserteilung, Auftragsbestätigung und Eingang der Anzahlung gefertigt.

Elektrokamerad schrieb:
Das ist ja mal eine gute Nachricht. Bis dahin werden dann wohl alle vorher bestellten Module und Geräte ausgeliefert sein. Klasse.

Mein Ironie-Indikator leuchtet gerade gefährlich rot oder sollte der sich etwa gewaltig täuschen? Ich hätte noch dazu schreiben müssen, dass ich dazu auch noch ein kleines Upper Cabinet mit einem C938 Reversible Mixer bestellt habe und ich gehe davon aus, dass beides zusammen geliefert wird. Für mich ist die Wartezeit völlig in Ordnung, wenn sie denn auch (zumindest ungefähr) eingehalten wird.

phaedra schrieb:
Es gibt bei CotK keine fertigen Module/Gehäuse auf Lager, die Komponenten werden nach Auftragserteilung, Auftragsbestätigung und Eingang der Anzahlung gefertigt.
Ok, alles klar. Klang in der Bestellbestätigung nur so, von wegen "dann sind erst mal alle weg".

phaedra schrieb:
M0N0F0N schrieb:

Du hast keine Ahnung. Am 16.08.11 15:17:11 schrieb mir Kazike: ich habe die bude voll mit fertigen modulen.

Wir schreiben jetzt den 10.09.2011.
Glaubst Du wirklich, dass die jetzt noch alle da sind?
Es hat auch zu dem von Dir genannten Zeitpunkt schon Bestellungen für das Model 15 gegeben und Kazike hat dafür dann auch Module gebaut.
Nebenbei werden dann auch Gehäuse gefertigt, in welche diese auf Bestellung gefertigten Module dann eingebaut werden.
Das komplette Produkt wird dann verschickt, z.B. an Ossi-Lator.
Und schon leert sich die "Bude" wieder.
Andererseits lasse ich mir natürlich auch nicht täglich eine Bestandsliste über fertige Einzelprodukte schicken und deshalb bezieht sich meine Aussage auf den Normalfall, so wie es von Kazike auch vorgesehen ist.

Ich möchte nicht den kompletten Verlauf unseres E-Mail Schriftverkehrs posten, aber es ging darum, dass ich Kazike auf einen Beitrag hier im Forum hingewiesen hatte, in dem ein Forumteilnehmer monatelange Wartezeit auf bestellte Module reklamierte. Kazike empfand das nach eigener Aussage als Schmach, da er "die Bude mit Modulen voll hatte". Im Kontext dieser Aussage kann man wohl davon ausgehen, dass es sich nicht um eine Momentaufnahme handelte, d.h. dass es in der Vergangenheit durchaus üblich war, Module schon einmal auf Lager zu haben. Daher ist deine Aussage, es werde generell nur auf Vorbestellung produziert falsch, oder Kazike hat Scheiß erzählt. Kannst du dir jetzt aussuchen.

Deine holzschnitzartige Sichtweise, irrtümlich als ostwestfälische Charakterstärke postuliert, führt so zu Verkürzungen, die nicht dem wahren Leben entsprechen. Ich empfehle daher mehr Feineinstellung beim Denken. Oder Zurückhaltung.

Elektrokamerad schrieb:
Ich möchte nicht den kompletten Verlauf unseres E-Mail Schriftverkehrs posten, aber es ging darum, dass ich Kazike auf einen Beitrag hier im Forum hingewiesen hatte, in dem ein Forumteilnehmer monatelange Wartezeit auf bestellte Module reklamierte. Kazike empfand das nach eigener Aussage als Schmach, da er "die Bude mit Modulen voll hatte". Im Kontext dieser Aussage kann man wohl davon ausgehen, dass es sich nicht um eine Momentaufnahme handelte, d.h. dass es in der Vergangenheit durchaus üblich war, Module schon einmal auf Lager zu haben. Daher ist deine Aussage, es werde generell nur auf Vorbestellung produziert falsch, oder Kazike hat Scheiß erzählt. Kannst du dir jetzt aussuchen.

Das ist sehr nett von Dir, dass Du nicht die E-Mails von anderen Leuten hier für die gesamte Menschheit lesbar zur Verfügung stellst, ohne diese zu fragen.
Und ich muss mir auch nichts aussuchen.

Meine Aussage ist nicht falsch.
Kazike hält grundsätzlich keine fertigen Module auf Lager.
Grundsätzlich bedeutet, dass es Ausnahmen gibt.
Natürlich hat er immer ein paar fertige Module da, die aber nicht gezielt der Lagerhaltung dienen.
Kazike hat auch keinen Scheiß erzählt, aber das hatte ich schon vorhin geschrieben.
Zur Zeit ist er recht gut bestückt, da er einiges an Aufträgen bearbeitet (Größenordnungen Model 15 und System 55).
Und dann werden auch mal z.B. 10 C 902 gebaut, da diese kurzfristig benötigt werden.
Zur Zeit ist das so, aber es ist nicht die Regel für die gesamte Produktpalette und auch nicht für immer.

Elektrokamerad schrieb:
...
Deine holzschnitzarige Sichtweise, irrtümlich als ostwestfälische Charakterstärke postuliert, führt so zu Verkürzungen, die nicht dem wahren Leben entsprechen. ....

Es tut mir Leid, aber diesen mir wirr erscheinenden nachgereichten Satz verstehe ich nicht. Es wäre mir lieb, wenn den ein unabhängiger Sachverständiger mal erklären könnte. Ich lasse mir ja gerne helfen, so ostwestfälisch stur bin ich wirklich nicht, aber ich muss es zumindest verstehen.

Kann man auch nicht so einfach verstehen, da es "holzschnitzartige" (mit t) heißen muss. So besser?

Elektrokamerad schrieb:
Kann man auch nicht so einfach verstehen, da es "holzschnitzartige" (mit t) heißen muss. So besser?

Nicht wirklich, so weit war ich noch gekommen.
Die Tricks mit fehlenden Buchstaben produzierst Du ja laufend.

Haperts mit der Ornithologie? Empfehle ein Fernglas. ;-)

Neue Meldungen aus der schlecht zugänglichen, von wilden Räuberbanden
durchseuchten süddeutschen Region:
meine Sendung muß lt. Tracking tatsächlich nur wenige -zig KM von mir
in einem Verteilerzentrum sein - und jetzt ist Wochenende!

Kann mich nicht erinnern, jemals den Montag herbeigesehnt zu haben...

Zotterl schrieb:
...Kann mich nicht erinnern, jemals den Montag herbeigesehnt zu haben...

Das kann ich nachempfinden.
Lenke Dich doch mit der Erweiterungsplanung ab.
Das bringt Dich auf ganz andere Gedanken. ;-)

Kein Problem! Dieses Wochenende ist mein Weibchen wieder dran,
zumal sich in nächster Zeit die Interessen verlagern dürften :lollo:

phaedra schrieb:
Zotterl schrieb:
...Kann mich nicht erinnern, jemals den Montag herbeigesehnt zu haben...

Das kann ich nachempfinden.
Lenke Dich doch mit der Erweiterungsplanung ab.
Das bringt Dich auf ganz andere Gedanken. ;-)

Die Erweiterungsplanung und Bestellung wurde doch schon im Mai 2009 abgeschlossen. Mal sehen, wie lange es dauert, bis die komplette Bestellung (es fehlt wohl noch Kasten Nr. 3) ausgeführt ist.

Machst Du eigentlich so eine Art "Betreutes Bestellen" hier oder wie ist Dein Engagement für Geschäftsvorfälle Dritter zu verstehen?

Die Interpretation meines Engagements ist der Phantasie jedes Einzelnen überlassen, wobei ich Wert auf die Maxime "Wahrheit und Klarheit" lege.

News

Zurück
Oben