A
Anonymous
Guest
Diese Diskussion sollte man abtrennen und in einem neuen Thread weiter führen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Elektrokamerad schrieb:Diese Diskussion sollte man abtrennen und in einem neuen Thread weiter führen.
Moogulator schrieb:Ist allerdings dann doch was für nen anderen Thread,
Das folgende ist sicher etwas "schwarz/weiss" betrachtet:Moogulator schrieb:Vielleicht kann aber mal einer der Menschen erklären, weshalb es bestimmte Module und sogar bestimmte Klangeigenschaften nur für 5HE gibt?
florian_anwander schrieb:island schrieb:Also wenn schon, dann sollte ein ambitionierter Zuhausewerkler ausser so einem popligen Case und einem lächerlichen Netzteil den simplen Rest auch noch zustande bringen; Gell
[ http://synthdiy.com/files/2008/moog46.gif (•BILDLINK) ]
Das Problem für einen echten Nachbau ist, dass es den uA796 bzw den MC1496 nicht mehr gibt.
Allgemeines zum FS selberbasteln: http://jhaible.de/tonline_stuff/hj_fs.html
Moogulator schrieb:Lässt sich das nicht irgendwie anders ersetzen oder umgehen mit heutiger Technik? Selsbt auf die Gefahr hin ,dass es nicht so wie früher klingt? Und eine Frage: Wie wichtig ist den Käufern heute diese Nähe zum Original oder geht es mehr um die Funktion selbst, die ggf. leichter mit anderen Bauteilen realisiert werden könnten?
phaedra schrieb:also 30 BODE´s können noch die Welt erblicken.
Elektrokamerad schrieb:... der wie Harald Bode eine entscheidende Rolle im Synthesizer Umfeld spielte.
phaedra schrieb:Ich habe das RS240-Modul dem großen Bode von CotK als sehr ähnlich in Erinnerung, preislich liegt er ebenfalls in der gleichen Region.
In Verbeugung vor CotK hatte ich ohne sprachliche Vorverdrahtung formuliert. Hier etwas zum Schmunzeln:TM schrieb:Elektrokamerad schrieb:... der wie Harald Bode eine entscheidende Rolle im Synthesizer Umfeld spielte.
Mit der Rechtschreibreform wurde der Bindestrich nicht abgeschafft. In Deinem Satz heißt der Synthesizer "Umfeld". Durchaus kein schlechter Name für einen Synthesizer.
tomcat schrieb:Und wie würdest du klanglich den Unterschied zum FS1 von JH beschreiben? Technisch bist du ja schon kurz drauf eingegangen.
Jörg schrieb:Portemonnaie aus Zwiebel-Leder: Immer wenn ich reinschaue kommen mir die Tränen.
TM schrieb:Elektrokamerad schrieb:... der wie Harald Bode eine entscheidende Rolle im Synthesizer Umfeld spielte.
Mit der Rechtschreibreform wurde der Bindestrich nicht abgeschafft. In Deinem Satz heißt der Synthesizer "Umfeld". Durchaus kein schlechter Name für einen Synthesizer.
In der Tat.Moogulator schrieb:Dann wäre doch interessant, wie das genau nach deiner Bestellung ablaufen wird.