du kannst das ja abschmettern, aber die Gedanken sind sicher berechtigt, wenn Cotk so etwas herstellte wäre das ja auch eine Überlegung wert, zumal die 3HE Systeme sicher auch das was COTK gemacht haben (wertiges Aussehen) sicher drauf haben und der Sache etwas hinzufügen können, wenn es wirklich alles so eine Optiksache ist.
Für mich sieht es so aus, dass sich Komplettsysteme verlässlicher aufbauen lassen oder solche Hochwert-Fassungen, da es in sich geschlossen ist und man hier im Verlauf erkennen konnte, dass die COTK Leute offenbar einfach ihr Ding machen wollen und irgendwo zwischen Berufung und Leben-lassen agieren. Vielleicht sogar Spaß an der Entwicklung und Präsentation haben (so sieht es jedenfalls aus).
Sprich - Man möchte nicht der billigste Anbieter sein, man macht es wie es geht. Vielleicht sind die Überlegungen ja nicht so stark von BWL geprägt? Könnte ich mir jedenfalls vorstellen, dass der Ruf denen wichtiger ist oder es gemacht zu haben etc. Dazu taugt so ein Edelmodell oder ein fertiges System besser, denn vom Glanz der Moogs leuchtet dann auch noch was herüber, man hatte ja auch andere als "Clonemodule" gezeigt und somit wäre die Tradition und der Fortschritt in einem möglich und eigentlich schon da.
Wir sprechen hier theoretisch darüber, es ist ein Forum und man hat keinen Einfluss auf das, was die dann wirklich machen. Aber dafür ist das ja da. Ein bisschen rumträumen ist sicher erlaubt und interessanter für die Musikerseite als den Preis von Holzseitenteilen nachzukalkulieren. Man entscheidet eh danach, ob man das hin bekommt und einem das diese Summe wert ist, ist also nicht unser Job. Wir können alles als Musiker oder Nutzer, oder?
Sprich - Das wird sich von alleine regeln, wenn was zu teuer ist und den Einfluss darauf haben wir nicht, da wir nicht die Bauteile bestellen und so weiter, das überlassen wir denen, die das können und machen. Und der Rest macht ein wenig DIY, weil es eben günstiger ist. Ganz individuell. Nur ist sicher ein Käufer solcher Systeme vielleicht doch interessiert einfach ein interessantes Gerät zu bekommen, ob es ein Surround-Mehrkanalmischstufen-Apparat ist oder ein Bode Shifter - So es interessant genug ist, wird das auch gekauft, mach ich mir erst nen Kopp drum, wenn ich konsultiert würde und entsprechend auch nicht nur als User denken müsste. Aber muss ich nicht hier, oder etwa doch?