@phaedra
Ja, danke - danke - danke.
Betrachtet man das 15er so bekommt man wie erwähnt als synth liebhaber ein feuchtes höschen.
Liest man dann den ein oder anderen thread, so kommt man doch ins grübeln.
Das ein forum oft nur ein spiegel einer seite ist, ist schon klar, auch haben sich ja inzwischen einige gemeldet die durchaus positive erfahrungen gemacht haben. Was du erwähntest, dass leute bestellen obwohl sie klamm sind ist übel, dass was zwei member hier erwähnten allerdings auch. Ich glaube beiden seiten. Würde man nur gutes hören, und man hört über andere hersteller oft nur gutes, so würde man nicht das nachdenken anfangen.
Wo frägt man also in die runde über gemachte erfahrungen, richtig, in so einem thread.
Das von ossilator hört sich gut an, keine frage, vielleicht wollte ich ja auch von einem insider wie dir eine ansage hören ala:
Das 15er ist in einem gewissen sinne massenware, die lieferzeiten des selbigen kann man nicht mit einzelmodulen vergleichen
Warum habe ich mich also noch nicht selbst bei kazike schlau gemacht?
a) Weil ich erst hier auf das 15er aufmerksam wurde.
b) Weil ich erst einmal geschockt war über die negativen Berichte hier.
c) Weil ich selbst Dienstleister bin, und so ein Geschäftsverhalten definitiv nicht tolerieren würde. Streitereien wären unter den bedingungen der negativen berichterstatter für mich vorprogrammiert. So ganz ohne, zumindest in meiner vorstellung, kann das ganze gemeckere dann doch nicht sein. Weiß man nun schon in vorraus auf eine gewisse art und weise, dass da vielleicht etwas im argen liegen könnte, denkt man zweimal nach.
d) Bestellt man so ein gerät, ist es im budget sowohl auch in der eigenen klangproduktion eingeplant. Das geld ist erstmal tot, unabhängig der vorrauszahlung. Treten dann unglaublich lange lieferzeiten ein, bzw. werden genannte liefertermine wie hier erwähnt einfach nicht eingehalten, so kann dies, ist man nicht nur liebhaber, durchaus nicht förderlich für die arbeitsbedingungen sein. In dieser Zeit könnte das Kapital an anderer Stelle, sinnvoll eingesetzt, durchaus von Vorteil sein. Somit fängt man, hat man keinen geldscheißer, das überlegen an.
Aber danke für deine Stellungnahme.
Edit: Kann mich da meinem Vorredner nur anschließen.