Club of the knobs Model 15

Ein Kaufvertrag stellt eine gegenseitige Verpflichtung dar, für den Hersteller, die bestellte Ware ordnungsgemäß zu liefern, für den Kunden, die Ware abzunehmen und zu bezahlen. Das Lieferdatum und der Zeitpunkt der Bezahlung ist zwischen den Vertragspartnern frei vereinbar.

Dass nach diversen Schilderungen hier im Forum ein gewisses Misstrauen besteht, ist sicherlich nachvollziehbar und führte bereits zu Kaufunlust bis hin zu Kaufverweigerung. Da Kazike wohl über dieses Forum und den Inhalt informiert ist, wäre eine klares Statement von ihm hier zur Situation und dem weiteren Vorgehen im eigenen Interesse anzudenken.

Elektrokamerad schrieb:
Dass nach diversen Schilderungen hier im Forum ein gewisses Misstrauen besteht, ist sicherlich nachvollziehbar und führte bereits zu Kaufunlust bis hin zu Kaufverweigerung. Da Kazike wohl über dieses Forum und den Inhalt informiert ist, wäre eine klares Statement von ihm hier zur Situation und dem weiteren Vorgehen anzudenken.
Auch wenn die Lieferzeiten manchmal überzogen waren, so hat bisher aber jeder seine bestellten Sachen auch bekommen. Ich glaube auch, das es von der Art der bestellten Module abhängig ist, ein Standardsystem 15 dürfte dann auch nicht so lange dauern, wie ein recht ausgefallenes Einzelmodul.

Ach ja: Das man eine Anzahlung leisten muß ist doch völlig normal, wenn ich mir eine Einbauküche bestell, muß ich dort auch eine Anzahlung leisten.

Module und Gehäuse sind allesamt keine Spezialanfertigung und können jederzeit ohne größeren Aufwand in anderen Konstellationen zusammengestellt und verkauft werden. Eine Anzahlung wie bei einem für den Kunden speziell entwickleten und gefertigten Produkt (Einbauküche) ist daher nicht unbedingt notwendigt, nur in sofern man auf den Deal nicht verzichten möchte. Wie macht das eigentlich Doepfer?

phaedra schrieb:
Also können wir in den hier genannten Fällen von Zotterl und Chriskras davon ausgehen, dass bisher, abgesehen von der Lieferverzögerung, die niemand bestreitet, alles korrekt gelaufen ist.
Willst du mich bullshitten? Wenn eine Lieferung nicht erfolgt ist, hat der Lieferant, dessen einzige Aufgabe es ist zu lieferen, nichts korrekt gemacht.

phaedra schrieb:
Berlin bitte.
Aber nicht als Radfahrer.
Das würde nicht weiter auffallen.

im autogerechten bielefeld wäre man damit pionier? entschuldigt meine unwissenheit, ich war noch nicht da. aber es exisitiert, glaub ich, habe einen gleichnamigen bahnhof durch das intercity-fenster gesehen.

ppg360 schrieb:
Elektrokamerad schrieb:
Wie ist denn in solchen Fällen die übliche Vorgehensweise?

Du meinst, bei Amokläufen?

Lol, aber mal im Ernst:

1. Angemssene Nachfrist zur Lieferung setzen, schriftlich mit Abliefernachweis (Einschreiben mit Rückschein)
2. Sollte die fruchtlos verstrichen sein, Rechtsbeistand aufsuchen.

Ich bin mir sicher, die Gegenseite würde im umgekehrten Fall ebenso handeln. Normal.

Wenn ein besonders begehrenswertes Produkt angeboten wird, scheinen sich die potenziellen Kunden Geschäftsgebaren gefallen zu lassen, die sie sich niemals von einem Bäcker oder Waschmaschinenlieferanten bieten lassen würden. Lange Lieferzeiten sind dabei für mich kein Thema, die Einhaltung von Lieferzeiten aber sehr wohl. Nun scheint es ja bei einigen sehr gut funktioniert zu haben und bei anderen wiederum sehr schlecht. Da ich meistens Pech im Lotto habe, mag ich diese Art von Glücksspiel überhaupt nicht.

@phaedra
Ja, danke - danke - danke.
Betrachtet man das 15er so bekommt man wie erwähnt als synth liebhaber ein feuchtes höschen.
Liest man dann den ein oder anderen thread, so kommt man doch ins grübeln.
Das ein forum oft nur ein spiegel einer seite ist, ist schon klar, auch haben sich ja inzwischen einige gemeldet die durchaus positive erfahrungen gemacht haben. Was du erwähntest, dass leute bestellen obwohl sie klamm sind ist übel, dass was zwei member hier erwähnten allerdings auch. Ich glaube beiden seiten. Würde man nur gutes hören, und man hört über andere hersteller oft nur gutes, so würde man nicht das nachdenken anfangen.
Wo frägt man also in die runde über gemachte erfahrungen, richtig, in so einem thread.
Das von ossilator hört sich gut an, keine frage, vielleicht wollte ich ja auch von einem insider wie dir eine ansage hören ala:
Das 15er ist in einem gewissen sinne massenware, die lieferzeiten des selbigen kann man nicht mit einzelmodulen vergleichen

Warum habe ich mich also noch nicht selbst bei kazike schlau gemacht?
a) Weil ich erst hier auf das 15er aufmerksam wurde.
b) Weil ich erst einmal geschockt war über die negativen Berichte hier.
c) Weil ich selbst Dienstleister bin, und so ein Geschäftsverhalten definitiv nicht tolerieren würde. Streitereien wären unter den bedingungen der negativen berichterstatter für mich vorprogrammiert. So ganz ohne, zumindest in meiner vorstellung, kann das ganze gemeckere dann doch nicht sein. Weiß man nun schon in vorraus auf eine gewisse art und weise, dass da vielleicht etwas im argen liegen könnte, denkt man zweimal nach.
d) Bestellt man so ein gerät, ist es im budget sowohl auch in der eigenen klangproduktion eingeplant. Das geld ist erstmal tot, unabhängig der vorrauszahlung. Treten dann unglaublich lange lieferzeiten ein, bzw. werden genannte liefertermine wie hier erwähnt einfach nicht eingehalten, so kann dies, ist man nicht nur liebhaber, durchaus nicht förderlich für die arbeitsbedingungen sein. In dieser Zeit könnte das Kapital an anderer Stelle, sinnvoll eingesetzt, durchaus von Vorteil sein. Somit fängt man, hat man keinen geldscheißer, das überlegen an.

Aber danke für deine Stellungnahme.

Edit: Kann mich da meinem Vorredner nur anschließen.

tomk schrieb:
Das von ossilator hört sich gut an, ...
Das von Ossilator hört sich, sofern man einmal in Ruhe drüber nachdenkt, sogar ziemlich beschissen an, denn es ist ein Hinweis, dass Lieferungen ausgeführt werden, obwohl andere Kunden schon ein Mehrfaches an Zeit warten und u.a. größere Geldbeträge überwiesen haben, sie regelmäßig vertröstet werden oder, und jetzt ganz langsam lesen, auf Nachfragen gar nicht mehr geantwortet wird.

Da kann ich dir nicht wiedersprechen, von dieser Seite betrachtet ist das mehr als übel.
Das mit dem "nicht mehr geantwortet" ist sogar megaübel.
Da würde mir das Messer in der Hosentasche aufgehen.

von Carsten » 16 Aug 2011 14:35:
Carsten schrieb:
Erstaunlicherweise habe ich gerade von Kazike eine Mail erhalten, dass meine Module - soweit es geht - nächste Woche geliefert werden. Es geschehen noch Wunder. Ob das wohl in Zusammenhang mit meinem Beitrag steht?

Und?

fab schrieb:
phaedra schrieb:
Berlin bitte.
Aber nicht als Radfahrer.
Das würde nicht weiter auffallen.

im autogerechten bielefeld wäre man damit pionier? entschuldigt meine unwissenheit, ich war noch nicht da. aber es exisitiert, glaub ich, habe einen gleichnamigen bahnhof durch das intercity-fenster gesehen.

Insider.
Wir waren vor kurzer Zeit für eine Woche in Berlin und fanden es bemerkenswert, wie kackendreist die Radfahrer sich abseits der Radwege in der Innenstadt aufführen. Es erinnerte mich an Amokfahrten und durch das Stichwort kam mir diese Erinnerung wieder auf den Schirm.
Eine Woche nach unserer Rückkehr nach Bielefeld kam im TV ein Bericht über eine Demonstration am Prenzlauer Berg gegen eben dieses Radfahrerbenehmen.
Nein, ich habe sie nicht organisiert.
Man soll sich nicht in fremde Kulturen einmischen.

in berlin sind überhaupt alle immer kackendreist. auf, neben und auch völlig abseits der rad- und sonstigen wege.
nervt, aber so sind wir sicher, dass jeder weiß, es gibt uns...

(...gut, dass dagegen mal endlich jemand demonstriert. wahrscheinlich waren das schwaben, die man entgegen aller anderslautenden vorwürfe hier sehr lieb hat. das anliegen ist wahrscheinlich so aussichtsreich wie eine demo gegen bacalao in lissabon. wobei stockfisch zweifelsohne besser ist als berliner fresse.)

Elektrokamerad schrieb:
...Da Kazike wohl über dieses Forum und den Inhalt informiert ist, wäre eine klares Statement von ihm hier zur Situation und dem weiteren Vorgehen im eigenen Interesse anzudenken.

Diese Forderung lese ich (und nicht nur ich) jetzt auch zum gefühlten 150.Mal und ich schreibe jetzt einfach mal, dass Du das nicht mehr erleben wirst.

Offensichtlich fehlt dir momentan der klare Kopf, Texte zu lesen und zu verstehen, denn du reagierst nach meinen Beobachtungen wie eine angestochene Sau. Ich habe nichts gefordert, sondern die Empfehlung ausgesprochen, seitens des Herstellers ein Statement anzudenken.

z110-briefbeschwerer-weisswasser-andenken.an.die-keller.jpg

phaedra schrieb:
Elektrokamerad schrieb:
...Da Kazike wohl über dieses Forum und den Inhalt informiert ist, wäre eine klares Statement von ihm hier zur Situation und dem weiteren Vorgehen im eigenen Interesse anzudenken.

Diese Forderung lese ich (und nicht nur ich) jetzt auch zum gefühlten 150.Mal und ich schreibe jetzt einfach mal, dass Du das nicht mehr erleben wirst.
Moeglicherweise interessiert das aber nicht nur den Elektrokameraden...

Was ist denn schon Großartiges dabei, in der Öffentlichkeit Verantwortung zu übernehmen und Perspektiven für die Zukunft aufzuzeigen? So wie ich Kazike kennengelernt und geschätzt habe, lässt sich das stimmig, sympathisch und nachvollziehbar aufgrund seines Lebensweges darstellen, die Entscheidung zu möglichen Änderungen in der Organisation zur Optimierung von Abläufen steht diesem auch nicht unbedingt entgegen. Wäre echt schade, wenn man diese Gelegenheit nicht nutzen würde. CotK rockt.

Elektrokamerad schrieb:
Offensichtlich fehlt dir momentan der klare Kopf, Texte zu lesen und zu verstehen, denn du reagierst nach meinen Beobachtungen wie eine angestochene Sau. Ich habe nichts gefordert, sondern die Empfehlung ausgesprochen, seitens des Herstellers ein Statement anzudenken.

Wenn es Dir lieber ist, schreibe ich, dass er an ein Statement nicht denkt.
Das gilt auch nicht nur für Elektrokamerad.

Wenn man mal in Ruhe drüber nachdenkt, kommt man sicherlich zu einem anderen Schluss.

@phaedra: Gilt das als offizielles Statement von CotK? Bzw. hat Kazike dich beauftragt das hier stellvertretend kundzutun? Irgendwie wirkt es so als als ob durch deine Zankereien mit Elektrokamerad (deren Hintergrund ich nicht kenne) hier unabsichtlich eine fuer CotK geschaeftsschaedigende Kommunikation deinerseits stattfindet. Nicht alle die hier mitlesen sind Insider und nicht jeder der nicht persoenlich mit CotK in Verbindung getreten ist, kein potentieller Kunde. Wenn du verstehst was ich meine.

Du kannst Dich darauf verlassen, dass ich mir das nicht aus den Fingern sauge.
Es ist ein Status Quo, aber in die Zukunft schauen kann ich auch nicht.

Vielleicht wäre zur Abwechslung mal ein Hinweis auf ein neues CotK-Produkt nett, damit es auch mal wieder um Musik und Technik geht. Die Bestandteile sind nicht neu, hat es wie das Model 15 in ähnlicher Form auch schon mal früher gegeben:
http://www.cluboftheknobs.com/home.html
Das erste Stück ging aufgrund des Charmes und weil es so hübsch ist auch gleich nach Paris.

Vor dem Hintergrund der aktuellen Diskussion halte ich die Ankündigung eines neuen Produktes mit dem Hinweis auf eine erfolgte Auslieferung im Sinne einer Beruhigung der angeschmierten Kunden für nicht zielführend.
Nach freundlichem Hinweis eines Forumteilnehmers Tippfehler korrigiert.

Elektrokamerad schrieb:
Vor dem Hintergrund der aktuellen Diskussion halte ich die Ankündigung eines neunen Produktes mit dem Hinweis auf eine erfolgte Auslieferung im Sinne einer Beruhigung der angeschmierten Kunden für nicht zielführend.

????

setzen,6.
trotzdem geiler satzbau.

Elektrokamerad schrieb:
Vor dem Hintergrund der aktuellen Diskussion halte ich die Ankündigung eines neuen Produktes mit dem Hinweis auf eine erfolgte Auslieferung im Sinne einer Beruhigung der angeschmierten Kunden für nicht zielführend.
Nach freundlichem Hinweis eines Forumteilnehmers Tippfehler korrigiert.

Dummes Zeug!
Woher willst Du wissen, wann es von wem in dieser Form bestellt wurde? (Den Woher-Stammt-Der-Besteller-Suchtipp mit Paris habe ich ja schon gegeben)
Kazike hat sich nun einfach entschlossen, diese Bode-Box in einer kleinen Auflage für weitere Interessenten anzubieten.
Was genau ist jetzt daran so verwerflich?
Außerdem soll eine Website doch ab und an mit einem Update aufgefrischt werden.
Diesen guten Rat habe ich doch hier auch schon oft gelesen.

...ausser Euch beiden steigt doch hier jetzt eh kein Mensch mehr durch wer was gesagt hat und wer pro oder anti Cotk ist!?
Das einzige was ich hier mitnehme ist das die Modelle 15 anscheinend bestellbar sind und ausgeliefert werden und einzelne Module und andere Systeme scheinbar nicht, richtig?

Falsch.
Ein Polyclavier und ein speziell bestückter 1P z.B. warten bei Kazike seit gestern morgen wohlverpackt und reisefertig auf den UPS-Mann, der im Auftrag des Kunden die Sachen abholen soll. Der kommt aber einfach nicht. Auch so etwas gibt es.

phaedra schrieb:
Vielleicht wäre zur Abwechslung mal ein Hinweis auf ein neues CotK-Produkt nett, damit es auch mal wieder um Musik und Technik geht. Die Bestandteile sind nicht neu, hat es wie das Model 15 in ähnlicher Form auch schon mal früher gegeben:
http://www.cluboftheknobs.com/home.html
Das erste Stück ging aufgrund des Charmes und weil es so hübsch ist auch gleich nach Paris.

Schade das ich schon eine Bode habe :floet:

phaedra schrieb:
Falsch.
Ein Polyclavier und ein speziell bestückter 1P z.B. warten bei Kazike seit gestern morgen wohlverpackt und reisefertig auf den UPS-Mann, der im Auftrag des Kunden die Sachen abholen soll. Der kommt aber einfach nicht. Auch so etwas gibt es.

Wann wurde das bestellt, zu welchem Liefertermin bestätigt, wann wurde komplett bezahlt?

Zurück
Oben