Club of the knobs Model 15

Ich *hasse* Weihnachtsbäume.

Außerdem war früher mehr Lametta!

Stephen
 
ppg360 schrieb:
Ich *hasse* Weihnachtsbäume.

Außerdem war früher mehr Lametta!

Stephen

Definitiv! Da kommen Kindheitserinnerungen auf.

Gabs nicht auch 'nen Song von Bob Dylan "Where's all the Lametta gone?"
:selfhammer:
 
lambshain schrieb:
ach jeh... was macht man nicht alles wenn einem sein modularsystem fehlt.........

ich empfehle in der zwischenzeit: bleeb labs. ist erfrischend und aufmunternd.

Für schlechte Zeiten, habe ich natürlich Emergency-Synths:
 
florian_anwander schrieb:
...Aber offengestanden: das mag als Messeerlebnisvideo angehen....

Genau so darfst Du und der Rest der Welt das sehen.
Dass es sich um kein professionelles Werbevideo handelt, merkt doch ein völlig Unwissender!
Muss man das jetzt auch schon überall dazu schreiben?
 
Elektrokamerad schrieb:
Weil Herr Anwander die Messevideos kritisch kommentiert hat, Liebchen.
In diesem Zusammenhang ist meine Bemerkung zu Ton und Bild zu sehen.

Ok, Schnucki, dann lassen wir das mal so stehen.
 
Nein, wir sind nicht homosexuell, aber uns gebürtige Ostwestfalen verbindet eine jahrzehntelange Freundschaft und die Begeisterungsfähigkeit für prima Synthesizer. Und das ist gut so.
 
Elektrokamerad schrieb:
... und die Begeisterungsfähigkeit für prima Synthesizer. Und das ist gut so.

Auf Beethovianisch: "alle Menschen werden Brüder..."

Gebt uns Synthesizer und der Weltfriede ist gesichert!
Was wäre dann nur aus Gaddafi geworden?

Vive la Synth!
 
Und noch einmal zurück zur Idee der auftrennbaren Vorverkabele à la Minimoog etc.

NEW! On request also available:
Pre-connected version of Synthesizer Model 15

For a surplus of 200 Euro, you can order a pre-connected version for immediate plug and play...

...with the following connections:

TRUN LINE 1 to VCO Driver C 921A
TRUNK LINE 2 to VCO C 921
Envelope Generator 1 to Attenuator (upper)
Attenuator (upper) out to C 904A
Envelope Generator 2 to Attenuator (mid)
Attenuator (mid) to VCA (left)
C 921 B (1) Rectangular Out to Mixer Channel 1
C 921 B (2) Sawtooth Out to Mixer Channel 2
C 921 Aux-Out to Mixer Channel 3
http://www.cluboftheknobs.com/portables.html

Ich frage mich, warum der Rauschgenerator nicht auf dem Mixer liegt, der Ausgang des Mixers nicht dem Eingang des Filters, dessen Ausgang dem Eingang des VCA links und dessen Ausgang dem Eingang der Fixed Filter Bank zugewiesen wird. Sollte bei 200 Ocken vielleich noch drin sein. Oder habe ich da etwas übersehen. Mein nächster Termin beim Augenarzt meines Vertrauens ist am 12. September um 14 Uhr, u.a. Sehfeldtest.
 
Von meiner eigenen Ablehnung der Vorverdrahtung mal abgesehen:
Um weder den Kunden noch den Hersteller festzunageln wäre es einfach, generell eine Vorverdrahtung anzubieten.
Preis und Umfang nach Absprache Kunde/Kazike.
So bekommt jeder, der sich für so etwas interessiert (bisher wurde bei allen Model 15-Bestellungen keine Vorverdrahtung geordert), genau das, was er haben möchte und niemand muss deswegen zum Augenarzt.
 
Sind denn nach Diskussion zur Bestell- und Liefersituation hier im Thread Bestellungen eines Model 15 in der unmodifizierten Form aus dem Forumumfeld erfolgt? Aus Gründen einer fairen und sachlichen Diskussion sollte man schon vergleichbare Situationen bei der Argumentation heranziehen.
 
Was hat denn die Bestellsituation mit dem Umfeld oder den Mitgliedern des Forums zu tun?
Es sind einige Model 15 geordert worden, vor und nach Bekanntgabe der Möglichkeit einer etwaigen Vorverdrahtung, darunter auch von Kunden, die nach Meinung einiger Forumsmitglieder heutzutage nur noch MAX/MSP ordern.
Die Daten der Kunden kennt allein Kazike und das muss auch so bleiben.
Das Outing der Bestellung ist dem Kunden selbst überlassen.
Ich diskutiere auch nicht mehr die Vorverdrahtung an sich, sondern die Frage, ob nicht der Kunde selbst die Wege der Vorverdrahtung bestimmen sollte.
Vorausgesetzt, die Technik spielt mit, bräuchte man sich so nicht den Kopf für andere zu zerbrechen, welche Lösung nun die beste sei.
Was eine Beratung/Vorschläge des Herstellers nicht ausschliesst.
Wie bei den herkömmlichen Kabelverbindungen bliebe auch hier die Entscheidung beim zukünftigen Besitzer, wo sie letztendlich auch hingehört.
 
Die Darstellung auf der Hersteller Website entspricht nicht der zugrunde liegenden Idee, ein sofort spielbares Instrument zu haben. Die Tatsache, dass die Vorverkabelung mittels Schaltbuchsen in allen Punkten auftrennbar ist, wird erst gar nicht erwähnt. Darüber hinaus fehlen bestimmte Verbindungen, so wie ich es weiter oben erwähnt habe. Wenn ich in meinem Kramladen etwas im hintersten Regal verstecke und im Kundengespräch meinen Mund nicht auf bekomme, muss ich mich nicht wundern, wenn die Nachfrage gering oder gar nicht vorhanden ist. Aber vielleicht stören bestimmte Kunden, und das angebotene Produkt finden man selber auch richtig scheiße.
Gerne hole ich noch einmal den Begriff "Alleinstellungsmerkmal" hervor http://de.wikipedia.org/wiki/Alleinstellungsmerkmal, eine entsprechende markt- und kundenorientierte Denkweise scheint hier nicht einmal im Ansatz vorhanden zu sein. Schade, die Sachen sind, so wie ich das aus der Ferne beurteilen kann, eigentlich nicht schlecht. Unterm Strich freundlich ausgedrückt: bizarr.
 
Das ist Deine Meinung. Vielleicht oder bestimmt haben die auch andere, es gibt aber auch genug Leute, die mit dem, was sie zu sehen bekommen, zufrieden sind.
Kreisverkehr ohne Ausfahrt.
Man kann nicht und man muss es auch nicht jedem recht machen.
 
Wenn dann auch noch funktionierende Ware zum vereinbarten Zeitpunkt geliefert wird, ist alles bestens.
 
also, kurz, sachlich und präzise mein erfahrungsbericht seit bestellung bis empfang am freitag, vor ca. 3-4 seiten hatte ich mich schon mal dazu geäußert:

bestellt anfang juni, nachdem ich mich beim georg mahr von klang und bedienung habe überzeugen lassen. von cotk kam direkt bei bestellung die ansage, dass es eine weile dauern kann, da nach der messe umfangreiche bestellungen eingegangen sind, auch für die großen 55er modelle. also hab ich die per rechnung angeforderte anzahlung geleistet und ca. august/september von mir aus eingeplant.

vor ca. 2 wochen dann die info von cotk, dass das model fertig ist und versendet werden kann, nachdem der restbetrag überwiesen wurde (restbetrag ebenfalls per rechnung). das übertraf schon mal meine planung und erwartung. auch das ist ne wiederholung meinerseits: auf den moog voyager signature habe ich damals 9 monate gewartet, macbeth m5 ca. 6 monate uund analogue solutions vostok 2 monate. diese geräte kgab es auch nur auf vorbestellung und nicht "von der stange". was ist aktuell mit dem solaris und dem accelerator - wartezeit, weil es irgendwo hängt, na und? einfach mal den ball flachhalten und nicht maßstäbe ansetzen, die bei firmen wie roland, korg usw. an der tagesordnung sind.

gestern kam das paket an und alles ist prima. klang und bedienung sind perfekt, mir fehlt keine vorverkabelung. es ist halt mal eine andere herangehensweise sounds zu erstellen - für mich neu, da ich bisher "nur" halbmodulare synths bedient habe.

die kommunikation mit gerd war zwischen juni und auslieferung jederzeit super relaxed und nett - ich hatte auch extrawünsche, 3x nachfragen und sicherheitserinnerungen - alles wurde in angemessenen abständen beantwortet und berücksichtigt. es ist klar, der kunde schickt geld in die welt und kennt seinen gegenüber nicht oder nur vom hörensagen - man ist einfach auch misstrauisch. ich bin nicht enttäuscht worden muss ich sagen. das model15 ist qualitativ sehr gut verarbeitet, lädt wirklich zum schrauben ein und es bringt genau den charme mit, den ich beim macbeth m5 damals vermisst habe und mich von dem gerät nach ca. 3 monaten befreit habe.

wenn es hier forumler gibt, die in irgendeiner weise enttäuscht wurden, dann ist das ärgerlich und bedarf einer klärung. aber ich bin der meinung, besser ist es, das außerhalb des forums zu lösen. hier wird zuviel dummes zeug von leuten gelabert, die noch nie mit gerd kontakt hatten, die sich wichtig machen wollen mit halbwissen oder die meinen schlauer zu sein als der hersteller selbst. statt sehtest sollten termine zur feststellung von altersdemenz oder seniler bettflucht vergeben werden.

wer fragen haben sollte oder mehr infos braucht um sich für ein model15 zu entscheiden, kann mir gerne pm oder email senden. der tlw. völlig unsachliche thread hier ist schreibtechnisch für mich mit diesem posting erledigt.
 
Ich gratuliere, hoffentlich macht Dir Dein Model 15 mindestens so viel Freude wie mir meines.
Hoffentlich merkt niemand auf den Bildern, dass die Styropor-Kanten der inneren Verpackung nicht ganz so glatt verlaufen wie man es von Korg- oder Roland-Verpackungen gewohnt ist. ;-)
Viel Spaß bei der Klangforschung.
 
Klasse, lieber Ossi-lator, und herzlichen Glückwunsch. Die Reihenfolge der Auftragsabwicklung im Generellen bleibt dennoch ein Geheimnis, was mich als Betroffener nachdenklich machen würde.
 
Elektrokamerad schrieb:
Klasse, lieber Ossi-lator, und herzlichen Glückwunsch. Die Reihenfolge der Auftragsabwicklung im Generellen bleibt dennoch ein Geheimnis, was mich als Betroffener nachdenklich machen würde.

Ja, es macht mich nachdenklich. Zumal gerade der bereits zum fünften mal fest zugesagte Liefertermin in aller Stille verstriechen ist...

@ossi-lator: Viel Freude mit dem System !
 


Neueste Beiträge

Zurück
Oben