rauschwerk
pure energy noise
aha..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Selbst wenn das so wäre, sagt es über den Straßenpreis in Europa noch gar nichts aus. Clavias USA-Vertrieb hat immer schon eine vollkommen andere Preispolitik gehabt als die europäischen Vertriebe. Mal waren die Synths dort drüben deutlich billiger als hier, mal teurer.rauschwerk schrieb:Das ist auch das, was ich meinte: Laut Clavia selbst, soll der UVP bei 1.799,- US$ liegen.
MOX: viewtopic.php?p=986079#p986079professorSimon schrieb:Aber wenn ich weiß ich suche mehr oder weniger besten und besteditierbaren VA Sound, dann guckem ich auf jeden Fall mindestens auch bei Nord und eher nicht beim MOX.
Ein stolzer Preis.Schnuffi schrieb:1.459,00€
professorSimon schrieb:Neues zum A1. Nick Batt im Hinterzimmer zusammen mit einem Clavia Mitarbeiter mit der Eloquenz eines Boris Beckers im Alter seines ersten Wimbledon Sieges (immerhin: weniger ähhhs) .
[ http://www.youtube.com/watch?v=kT2aGE1uxsg (•Youtube VIDEOLINK) ]
Was bitte kann einem daran besser gefallen als am NL4? Jetzt sag nicht: "Hier kann ich endlich Reverb und Delay gleichzeitig nutzen." Reverb und Delay gleichzeitig direkt am Instrument braucht in der Praxis kein Mensch. Sorry.Soljanka schrieb:Einige Dinge gefallen mir hier besser als beim NL4.
Wenn man sie direkt am Instrument nicht gleichzeitig braucht, dann braucht man sie direkt am Instrument auch nicht separat. Reverb + Delay ist ansonsten eine beliebte Kombination. Wird parallel wie seriell genutzt. Kann der Nord sowohl parallel als auch seriell?SynthUser0815 schrieb:Reverb und Delay gleichzeitig direkt am Instrument braucht in der Praxis kein Mensch.
Das ist einfach Quatsch. Vor allem, wenn der Delay zur Clock synchronisiert werden kann, wie beim NL4.Michael Burman schrieb:Wenn man sie direkt am Instrument nicht gleichzeitig braucht, dann braucht man sie direkt am Instrument auch nicht separat.SynthUser0815 schrieb:Reverb und Delay gleichzeitig direkt am Instrument braucht in der Praxis kein Mensch.
Nein, du erzählst Quatsch! Es kommt auf die Anwendung an!SynthUser0815 schrieb:Das ist einfach Quatsch.
Vergiss es, wir editieren uns hier unsere Posts zurecht.Michael Burman schrieb:Nein, du erzählst Quatsch! Es kommt auf die Anwendung an!SynthUser0815 schrieb:Das ist einfach Quatsch.
Ich habe lediglich die bekannte Tatsache ergänzt, dass Reverb + Delay eine gängige Effekt-Kombination ist. Sowohl parallel als auch seriell. Ob Effekte im Synth integriert sein müssen - darüber kann man diskutieren. Aber 1 Effekt richtig und 2 Effekte falsch ist doch einfach Quatsch. 8)SynthUser0815 schrieb:wir editieren uns hier unsere Posts zurecht.
Na ja, okay, ich habe etwas emotional reagiert, zugegeben. Ich weiß ja auch gar nicht, was Soljanka wirklich meinte.Michael Burman schrieb:Ich habe lediglich die bekannte Tatsache ergänzt, dass Reverb + Delay eine gängige Effekt-Kombination ist. Sowohl parallel als auch seriell. Ob Effekte im Synth integriert sein müssen - darüber kann man diskutieren. Aber 1 Effekt richtig und 2 Effekte falsch ist doch einfach Quatsch. 8)
SynthUser0815 schrieb:… Ich weiß ja auch gar nicht, was Soljanka wirklich meinte.
…
olduser schrieb:Demo find ich gut, gefällt, kann gut sein, dass ich mir den 4er doch noch mal kaufe.
Sebastian R. schrieb:Es wird wohl kaum den perfekten Clavia geben.
Der Dreier hatte die schmucken Poti-Kränze.
Mein Wave kann zwar die super-tolle Sample-Library laden,
arbeitet dafür nur duophon, keinen Arpeggiator oder Splits.
Dafür wieder TubeAmp, der bei anderen Leads fehlen.
Der kleinere A1 hat den Ensemble-Effekt, den ich total
gerne im Wave hätte. Für Bühnen-Leader ist das Fehlen des
AfterTouches schmerzlich. Für Sound-Schrauber evtl. zu wenig
Eingriffe in die Klangformung. Display hin oder her, ich mags
auch ohne. Usw. Ein Nord Lead, der Alles hat, welches an
Vorteilen aller Modelle aufweist, wäre wünschenswert.
Deshalb verstehe ich es bei Clavia nicht, dass sie in neuen
Modellen so wichtige Eigenschaften einfach unterm Tisch kehren.
Bei einem LEAD (A1) hätte bei dem Preis AfterTouch drin sein
MÜSSEN, inklusive einer höher wertigeren Tastatur.