Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja sehe ich auch so. Die Modifikation hätte er unter Löt-Kunst posten sollen und seine Demos, die ja wirklich gut sind könnte er unter Feedback rein stellen, insofern es seine selbstgemachten Sounds und Melodien sind.Dann ist dieser Thread vielleicht ein einziges großes Missverständnis. Vielleicht will JS-Sound gar nichts beweisen, sondern will einfach nur Demos von seinem modifizierten Nordlead 3 vorführen und dazu ein paar Anekdoten seiner Modifikationen erzählen, wie ein Smalltalk in einem Café.
Als an möglichst exakten historischen Daten interessierter Mensch kann ich nicht anders als darauf hinzuweisen, dass der Clavia Nord Lead 1995 erschienen ist.Ich hatte sogar selber mal einen Nordlead 1, so um das Jahr 1992 herum.
Ich habe einen Nord Lead A1, und ich glaube, dass das gute Stück ab und an Knackser produziert - ein Reboot habe ich aber selbst unter prallem Sonnenschein bei hochsommerlichen Temperaturen noch nie erlebt.Da ist was dran, war beim NL2 auch schon. Die Trafospannungen und die Low-Drop-Regler sind so kurz vor knapp ausgelegt, das bei kurzen Spannungseinbrüchen (Live: Kühlung in der Pilsbierbude springt an) die Kiste wegen Unterspannung neu bootet. Mein 'Workaround' war, die 6 Gleichrichterdioden durch Schottky-Typen zu ersetzen. Brachte zwar nur 0,4V mehr, aber das waren genau die entscheidenden 0,4V.
Jenzz
Als an möglichst exakten historischen Daten interessierter Mensch kann ich nicht anders als darauf hinzuweisen, dass der Clavia Nord Lead 1995 erschienen ist.
Als an möglichst exakten historischen Daten interessierter Mensch kann ich nicht anders als darauf hinzuweisen, dass der Clavia Nord Lead 1995 erschienen ist.
Noch ein Paar Beispielen.
Noch ein paar Demos von NL3
Auf Seite 2 gibt’s doch einen Post wo 2 PatchInit Audiofiles dabei sind, diese könnten doch sofern sich jemand mit einem NL3 in original Zustand anbietet das mal flott zu reproduzieren als A/B Vergleich herhalten.
Ja, ein Thread voller alternativer Fakten.
Der NL3 klingt noch besser, wenn man den Netzstecker richtig herum in die Steckdose steckt, also N auf N und L auf L sonst ggf. um 180 Grad drehen.
Heißt ja deshalb auch N L 3
@JS-Sound Du solltest Vergleiche anbieten mit Vor- und Nach der Modifikation mit exakt identischen Bedingungen.
Und mal ab von den klanglichen Eigenschaften... Wieso bietest du dein Wissen nicht als Service an?
Ich hätte schon Interesse daran, dass meine Geräte nicht in 10 Jahren verrecken.
Machst du das gewerblich?
Du solltest Vergleiche anbieten mit Vor- und Nach der Modifikation mit exakt identischen Bedingungen.
Ich würde sagen, das gilt für 99,9 bis 100% der sonstigen Bevölkerung ebenso.Wenn du erwartest, dass ich einen Unterschied zu der ungemoddeten Version heraushören kann, erwartest du zu viel von mir.