Perry Staltic
Gitarrenleugner
Ich meinte das Beispiel ohne Ensemble, da dachte ich, der erste wäre der Jupi-4.Das wird wohl am etwas quirligeren Ensemble vom VST liegen. Da habe ich ein bißchen drift gegeben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich meinte das Beispiel ohne Ensemble, da dachte ich, der erste wäre der Jupi-4.Das wird wohl am etwas quirligeren Ensemble vom VST liegen. Da habe ich ein bißchen drift gegeben.
Die Plugins von FULL BUCKET MUSIC sind durch die Bank weg gut und professionell. Die brauchen sich nicht vor kommerzieller Software zu verstecken, ganz im Gegenteil.Ich hab da heute noch etwas magisches entdeckt. Für lau! Hab mir nämlich kürzlich einen Korg Delta gekauft und eben kam mir die Idee mal zu gucken ob den jemand emuliert hat. Ich kann direkt schon sagen dass die das nicht schlecht hinbekommen haben.
Ach soIch meinte das Beispiel ohne Ensemble, da dachte ich, der erste wäre der Jupi-4.
Nicht wirklich... Nummer 1 = Jupi-4 und Nummer 2 = Mercury-4...?Tja , man merkt es fällt euch nicht leicht.
Ja das hast du richtig geraten Gut gemacht (wenigstens einer der mit mir spielt)Nicht wirklich... Nummer 1 = Jupi-4 und Nummer 2 = Mercury-4...?
Meine Intension war eigentlich genau das. Zu zeigen dass die Software brauchbar ist. Wenn du etwas zurückblätterst im Thread wirst du sehen dassWas soll das ganze hier überhaupt?
So blöd bin ich aber nicht dass ich mir dafür die Zeit nehme. Ich habe ein bißchen davon gemacht worauf es mir ankommtAlso wenn dann müsste man das so ausführlich machen wie das mit dem Repro hier mal gemacht wurde.
Richtige gespielte längere phrasen und aufgenommene Regler Verhaltensweisen als Vergleich.
Aber das macht halt Arbeit die sich sicher nicht jeder antun will und kostet ordentlich Zeit.
Mag so sein. Man kann an der Dynamik aber noch was rausholen mit dem Drift Regler. Es gibt jeweils für Osc, Unisono und Ensemble Regler zum dynamisieren.Ich habe es nicht wirklich rausgehört (obwohl Nummer 1 einen Ticken "saftiger" klingt), sondern nur aufgrund der Wellenform deduziert, die scheint beim Jupiter-4 immer etwas dynamischer als beim Plugin auszufallen.
Ich habe hier niemanden dumm dastehen lassen oder hinters Licht geführt nur um das mal klarzustellen!Es wäre auch nicht schwer, die Soft mehr glänzen zu lassen um gerade bei solchen Original vs Soft-Battles die Hörer hinters Licht zu führen und dumm da stehen zu lassen.
Das ist doch mal ne Ansage hier.Ich bin Musikfreak und kein Synthesizerjunkie.
Das Weiss ich Herbie. Und das finde ich auch grosse Klasse, dass du dir die Mühe machst. Andererseits frage ich mich halt auch, ob sich die Mühe deines Einsatzes lohnt. Denn überzeugte Nerds und Vintage Puristen wirst du damit weder überzeugen, geschweige denn umstimmen. No Offense, die würden sich eher den Fuss abschneiden, als zu sagen bzw. zuzugeben, dass ein Clone relativ nah an ein Original rankommt. Im Falle des Mercury 4 schon gar drei Mal nicht.Meine Intension war eigentlich genau das. Zu zeigen dass die Software brauchbar ist. Wenn du etwas zurückblätterst im Thread wirst du sehen dass
nicht gerade in den höchsten Tönen über die JP4 Emulation gesprochen wurde. Ich habe mir lediglich die Mühe gemacht das zu wiederlegen.
Edit: sorry ,eben erst gelesen was Micromoog geschrieben hat
Sag mal Kollege.Es wäre auch nicht schwer, die Soft mehr glänzen zu lassen um gerade bei solchen Original vs Soft-Battles die Hörer hinters Licht zu führen und dumm da stehen zu lassen.
Der Klang vom Vintagesynth lebt unter anderem auch von „Round Robin“-Artefakten etc.
Wie schlägt sich da denn die Soft?
Was soll das ganze hier überhaupt? Sollen sich die Puristen an ihrem Hardware Vintage Gear erfreuen und ewig darüber rum lamentieren, wie anders (oder schlecht) dieser und jener VST Clone klingt und den anderen, so wie mir, taugt es und machen damit Musik.
Eben. Ist ja schon fast Frevel dass ein Unternehmen, eine Firma oder ein Solo Programmierer Geld verdienen möchte.Prinzipiell hast Du damit ja Recht. Andererseits provozieren Firmen, die die Emulation eines Klassikers herausbringen, solche Vergleiche auch selbst, einmal durch den namentlichen Bezug auf eben diese oder jene Hardware, nicht zuletzt aber auch durch dem Original möglichst ähnliche Bedienoberflächen, die beim potentiellen Kunden entsprechende Begehrlichkeiten wecken sollen.
Sie könnten ja auch einfach ein davon losgelöstes Plugin herausbringen, das völlig anders aussieht, aber es wird schon seine marktwirtschaftlichen Gründe haben, warum sich einige Entwicklerfirmen auf diese virtuellen Repliken spezialisert haben.
Ich habe hier niemanden dumm dastehen lassen oder hinters Licht geführt nur um das mal klarzustellen!
Sag mal Kollege.
Was hast du eigentlich für ein Problem?
Ja. Ist gut und unterhaltsam geschrieben und würde ich zu 100% so unterschreiben. Das Klangbeispiel ist auch gutSo, mein Pamphlet, ähhh, Testbericht zum Mercury-4 ist nun endlich fertig, enthalten ist auch ein kleiner Demotrack, den ich ausschließlich mit dem Plugin gemacht habe:
Testbericht: CHERRY AUDIO MERCURY-4 – Jupiter Ascending - BuenasIdeas
Und wieder einmal hat CHERRY AUDIO einen begehrten alten Synthesizer aus der Mottenkiste hervorgezaubert und diesen anschließend virtualisiert. Das Prozedere ist ja nun schon hinlänglich bekannt: Aus Hardware wird Software und aus lizenzrechtlichen Gründen wird der ursprüngliche Name so weit...www.buenasideas.de
Na gut!Hat auch niemand behauptet!
Bitte mein Posting richtig lesen!
Ich habe kein Problem…aber hier auf dieser und anderen Plattform alles schon vorgekommen
wav vs mp3
Soft vs hard
Clone vs Original
Billig Kabel vs HiFi Vodoo-Kabel
etc PP
Logo , einen Vintage Hardwarefreak will ich auch nicht überzeugen. Das ist nicht meine intesion. Es geht mir darum mich selbst zu überzeugen und das mit anderen zu teilen die auch soweit wie möglich auf HardwareDas Weiss ich Herbie. Und das finde ich auch grosse Klasse, dass du dir die Mühe machst. Andererseits frage ich mich halt auch, ob sich die Mühe deines Einsatzes lohnt. Denn überzeugte Nerds und Vintage Puristen wirst du damit weder überzeugen, geschweige denn umstimmen. No Offense, die würden sich eher den Fuss abschneiden, als zu sagen bzw. zuzugeben, dass ein Clone relativ nah an ein Original rankommt. Im Falle des Mercury 4 schon gar drei Mal nicht.
Das erste ist ein schöner Shake.Oder auch meine kleinen Spielerreien von 2006: