Perry Staltic
Gitarrenleugner
Oh Mann, das ist wirklich schwer! Ich könnte da auch nach mehrmaligem Durchhören nur ins Blaue raten. Geben uns die leichten Unterschiede in den Pegeln bzw. in der Dynamik der beiden Kandidaten eventuelle Hinweise...?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das Original verrät sich durch den Stimmenklau
Danke ! Ich finde auch beide gleich gut. Nicht 100% identisch aber mir gefallen beide.aber ansonsten gibt es keinen musikalischen relevanten Unterschied, gut gemacht.
Dann will ich mal eine Schippe drauflegen: einen "Microkorg 700s" gibt es nicht, egal ob von Korg oder von Arturia. Es gibt den Microkorg und es gibt einen Minikorg 700s. Aber eine Kombi von beiden ist mir bisher nicht begegnet.*Klugsche!ssermodusan* mWn gibt´s den nur von KORG und ich vermute mal, daß Korg Arturia nicht an ihre Geräte ranlässt und das ist auch gut so *Klugsche!ssermodusaus*
Danke ! Ich finde auch beide gleich gut. Nicht 100% identisch aber mir gefallen beide.
Das einzige was mir jetzt noch fehlt wäre dass ich das Plug in in der Daw als Audiospur aufzeichnen kann.
Dazu fehlt mir aber ein Ausgang an der Audiointerface zum Analogmixer.
Ja ,aber nur weil so viele mitgeraten habenVerrätst Du uns denn nun noch, welcher Synthie es jeweils war?
Ja, das ist so beim Original...kann ich bestätigen.Ich dachte, der Jupi-4 kennt gar keinen Stimmenklau, weil nach der vierten gleichzeitig gespielten Stimme keine neuen Noten mehr erzeugt werden, bis eine schon gedrückte Taste wieder losgelassen wird (?)
Naja ich will dir mal glauben. Woher willst du eigentlich wissen was ich glaube und was nicht!?Auch wenn du mir das jetzt nicht mehr glaubst.
Deine erste These ist richtig und die 2. FalschErste Beispiel.
Sound 1... Mercury
Sound 2... Original
Zweite Beispiel
Sound 1...Original
Sound 2...Mercury
Ich meine die Programmierer haben sich da schon Gedanken gemacht und das mit einfliessen lassen. So nehme ich das jedenfalls wahr. Zusatzfunktionen wie das unisono tuning und der Superduperschnelle Lfoum auf die patina zu kommen müsste man wissen wie? also in welcher form der sich verstimmt wenn er sich verstimmt und dies dann durch eine spezielle korrektur-engine auf level bringen im rahmen der physikalischen möglichkeiten von damals ... die wartunsfunktion quasi implementieren als geschmacksneutralisator/verstärker ...
Der Unisono ist doch nicht so schlecht wie ich Anfangs dachte. Und der Chorus ...also ich finde ihn wirklich genausogeil wie den vom Original.Ja siehste mal.
Der erste ist die Cherry Software und der zwote der Originale.
Da habe ich auch wieder falsch gelegen, im ersten Beispiel kam mir der zweite Sound irgendwie flacher und statischer vor. Aber das könnte natürlich auch an den Unterschieden bei der Aufnahme liegen.Deine erste These ist richtig und die 2. Falsch
Wenn hier jemand nichts zu schulmeistern, Haare spalten oder meckern hat, bin ich nicht im Sequencer.de Forum.Dann will ich mal eine Schippe drauflegen: einen "Microkorg 700s" gibt es nicht, egal ob von Korg oder von Arturia. Es gibt den Microkorg und es gibt einen Minikorg 700s. Aber eine Kombi von beiden ist mir bisher nicht begegnet.
allerdings!Die Chords im Test klingen klasse.
Das wird wohl am etwas quirligeren Ensemble vom VST liegen. Da habe ich ein bißchen drift gegeben.Da habe ich auch wieder falsch gelegen, im ersten Beispiel kam mir der zweite Sound irgendwie flacher und statischer vor. Aber das könnte natürlich auch an den Unterschieden bei der Aufnahme liegen.
Also gibt es jetzt quasi ein magisch klingendes vst.
Gib dir'n RuckAlso die Sounds im Boendo test find ich richtig gut.
Bin schon am überlegen.