Buchla Music Easel

Re: Neues Buchla Music Easel

Ich habe einen der zwei ausgestellten Music Easel fast eine Stunde lang gespielt und ich bin jetzt wirklich sehr beeindruckt von der Kiste.
 
Re: Neues Buchla Music Easel

nanotone schrieb:
Ich habe einen der zwei ausgestellten Music Easel fast eine Stunde lang gespielt und ich bin jetzt wirklich sehr beeindruckt von der Kiste.

Erzähl mehr! Was genau hat Dich beeindruckt?
 
Re: Neues Buchla Music Easel

Schwer zu sagen. Es gibt einfach Geräte die mich in ihren Bann ziehen und der Easel gehört definitiv dazu. Ich habe mich auf der Messe mit keinem anderen Synth so lange beschäftigt wie mit dem Easel. Ich werde mir definitiv keinen kaufen, da ich leider keine 4k€ mal eben übrig habe und ich den Buchla Sound mit meinem 200e schon habe. Aber wenn ich die Kohle hätte, würde ich sofort bestellen. Mir gefallen am Easel auf jeden Fall der Klang, die Verarbeitung und der Workflow. Es fällt mir sehr schwer objektive Gründe aufzuzählen, es ist mehr auf der Gefühlsebene - die kleine Kiste hat mich einfach im Sturm erobert.
 
Re: Neues Buchla Music Easel

Ja, meine Stunde mit dem Easel auf der Messe war auch sehr beeindruckend. Kann die Beschreibung von nanotone nur bestätigen. Ein wirkliches schönes Musikinstrument, das sehr viel Spaß gemacht hat und sehr musikalisch reagiert hat. Sicher aber kein perfekter Synthesizer!

Hier ein paar Bilder:

8641240808_e096f12b8c_z.jpg


8640134887_a5155021a0_z.jpg


8641233854_5e99ea053c_z.jpg
 
Re: Neues Buchla Music Easel

ich macht richtig den mund beziehungsweise die ohren "wässrig" darauf.
schade das ich dieses jahr nicht an der messe war :cry:

habe mir noch das video mit schneider vond er messe angesehn.
werde ich jetzt bei schneider im winter den easel testen können?
 
Re: Neues Buchla Music Easel

hab das teil mal auf der m-messe getestet: totalo cool das teil!!

ist viel kleiner als man so denken würde, sehr leicht und macht tierisch laune.....

wenn s nur nicht so teuer wäre....
 
Re: Neues Buchla Music Easel

betreffend teuer

das hier ist mein modularkoffer
http://www.modulargrid.net/e/racks/view/21828
habe das mit den preisen von schneider ausgerechnet und bin auf 2008€ gekommen .
aber eigentlich sollte er vielecht mal so aus sehen.
http://www.modulargrid.net/e/racks/view/21832
das wird sicher teurer , und ich hätte noch platz. also wenn ich meinen koffer ganz ausbaue komme ich sicher nahe an die 4k
und geplant ist noch ein kleines 3 he koffer.
ich gebe sicher das aus was der buchla easel kostet. locker. der einzige unterschied ist ,das ich es nicht auf's mal ausgebe.
4 ist viel, aber ich denke es liegt noch im erreichbaren.
 
Re: Neues Buchla Music Easel

wegen des crash , wollte noch einer wissen wo ich einen zweiten maths hernehme .
einfach soviel , ich weiss nix das die nicht mehr produziert werden.
aber das hier ist der easelthreat, das gehört hier eigentlich nicht rein .
also weiter mit dem lieben easel :mrgreen:
 
Re: Neues Buchla Music Easel

bin zufällig auf einschönes video mit hübschen frauen und sexy synthesizern gestoßen...die tolle touchpad tastatur aus´m easel ist auch dabei...und ich weiß nicht wo posten...
also...bitte:
;-)
 
Re: Neues Buchla Music Easel

Für 4000 kann man bei Schneiders so ein richtig geiles Modulsystem zusammenstellen, da würde Buchla ins schwitzen kommen ob der Möglichkeiten. Allerdings steht dann nicht mehr Esel drauf. 8)

Aber sexy ist es durchaus!
 
Re: Neues Buchla Music Easel

tomk schrieb:
Für 4000 kann man bei Schneiders so ein richtig geiles Modulsystem zusammenstellen, da würde Buchla ins schwitzen kommen ob der Möglichkeiten. Allerdings steht dann nicht mehr Esel drauf. 8)

Aber sexy ist es durchaus!

Schwierig, so ein Preisvergleich. Der Easel ist schon komplett ausgestattet mit Touchkeyboard, Sequencer, Federhall in einem coolen Case. Das Keyboard gibt es so zur Zeit sonst nicht zu kaufen. :opa:

Meiner Meinung nach ist der Preis schon hoch. Aber verglichen mit einem 200e oder dem Original erscheint es fast als Sonderangebot. :roll: :lollo:
 
Re: Neues Buchla Music Easel

tomk schrieb:
Für 4000 kann man bei Schneiders so ein richtig geiles Modulsystem zusammenstellen, da würde Buchla ins schwitzen kommen ob der Möglichkeiten. Allerdings steht dann nicht mehr Esel drauf. 8)

Aber sexy ist es durchaus!

Ist das dann auch speicherbar?
Achja, der Easel ist der erste halbmodulare Synth den ich kenne, der auch die Klinkenverbindung mitspeichert - soweit ich das verstanden habe.
 
Re: Neues Buchla Music Easel

Bernie schrieb:
weinglas schrieb:
[quote="Q960"=Und? Schon bestellt?=/quote]

Ich kauf Dir Deinen dann vielleicht für 3k ab, wenn Du ihm überdrüssig bist :floet: :lollo: :prost:
Wenn du nur 3000 bezahlt hast, nehme ich ihn von dir gerne für 2000
:selfhammer:
[/quote][/quote][/quote][/quote]

juhu!...dann freu ich mich auf den easel als 4. für 1000,- locken. abgemachte sache! :supi: prima!
:rofl:

p.s. danch ist jetzt schluß, ich geb den dann nicht weiter...ätsch. :P
 
Re: Neues Buchla Music Easel

weinglas schrieb:
tomk schrieb:
Für 4000 kann man bei Schneiders so ein richtig geiles Modulsystem zusammenstellen, da würde Buchla ins schwitzen kommen ob der Möglichkeiten. Allerdings steht dann nicht mehr Esel drauf. 8)

Aber sexy ist es durchaus!

Schwierig, so ein Preisvergleich. Der Easel ist schon komplett ausgestattet mit Touchkeyboard, Sequencer, Federhall in einem coolen Case. Das Keyboard gibt es so zur Zeit sonst nicht zu kaufen. :opa:

Meiner Meinung nach ist der Preis schon hoch. Aber verglichen mit einem 200e oder dem Original erscheint es fast als Sonderangebot. :roll: :lollo:
stimmt schon, wenn man noch ein tochkeyboard, federhall, sequencer und ein cooles case zu bspw. einem vergleichbaren malekko/wiard system haben will kommt man sicher auch schon auf fast 3000 euro... und den speicher wird man nicht haben und es wird sich auch nicht so stimmig ansehen/anfühlen.
 
Re: Neues Buchla Music Easel

was macht die oscies eigentlich so besonders - also können die wirklich etwas, was es so nicht nochmal im modularbereich gibt?


ansonsten würde mein system sicher anders aussehen und ich finde den easel von der austattung rein nach liste etwas "mager" und für mich nicht stimmig. richtig beurteilen kann man das natürlich nur beim anfassen und ich vermute auch, dass der easel in sich ein stimmiges instrument ist.

interessant fände ich nur die oscies, wenn die wirklcih was machen, was kein anderer modularhersteller so hinbekommt. deswegen: was ist an denen so besonders ? ? ?


touchkeyboard - was macht das zu etwas so speziellem ? also was unterscheidet es zb zu der tastatur von nem sh2000 ? außer das alles zweidimensional abläuft ....
 


News

Zurück
Oben