Martin Kraken
Anfänger
Ich habe jetzt noch mal ein paar Videos angeschaut und irgendwie hört man zwischen den Zeilen raus, dass UAD wohl die DSP Produkte einstellen will? Oder irgendwas neues auf den Markt bringen will?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ne leider nicht, du kannst bei der Pluginsuche von UAD auswählen, ob dir alle Plugins angezeigt werden sollen, oder nur solche die es native gibt.Gibt es da noch exklusive Plugins? Bei UAD gibt es doch jetzt alles nativ?
@Max Vieleicht verstehe ich Dich falsch, aber wenn ich normale UAD DSP Plugins unter der Console App des Apollo Interface verwende, ist die Latenz bei der Aufnahme oder Monitoring geringer als die wenn ich die native Variante in der DAW benutze... Das gilt auch für Antelope usw..., die DSPs zur Berechnung von Plugins in der Signal Chain nutzen....
Aber in der DAW selbst haben die UAD Plugins eine höhere Latenz als die nativen Versionen, weil da das "Signal" zuerst auf das Apollo Interface nur zur Berechnung geht, dann wieder zurück zur CPU für Track Handling (DAW) und zuletzt nochmal zum Interface für die finale Audio Ausgabe...
Plugins ohne Latenz, wie soll das gehen?Dazu noch Plugins verwenden, die keine zusätzliche Latenz erzeugen. Rechenleistung bei einem halbwegs aktuellen Rechner ist heute auch mehr als genügend vorhanden.
Vielleicht verstehe ich nicht was Du genau meinst... UAD verkauft die ganze Zeit schon Ihre Apollo Interfaces. Das sind großartige Audio Devices mit klasse Wandlern - zudem ist deren Unison Technologie eine feine Sache, wenn man z.B E-Gitarre oder E-Bass über eben diese Vorverstärker im Verbund aufnimmt.Irgendwie war im Video die Rede, dass UAD sowas wie Carbon rausbringen wird und deshalb alle ihre Apollo Interface verkaufen. Was ist der Unterschied zu Carbon?
Ich hab ja geschriebenPlugins ohne Latenz, wie soll das gehen?
Es gibt einige Plugins, die wegen Lookahead, Oversampling usw. eine zusätzliche Verzögerung haben. Zusätzlich zur Systemlatenz.die keine zusätzliche Latenz erzeugen
Sprichst Du von Roundtrip Latenz? Sind extrem extrem gute Werte... bei 24/96 komme ich unter Core Audio und dem Apollo "nur" auf 2,4 ms RT-Latenz.Am zweitbesten sind die nativen UADx Plugins, ich hab da bei mir mit 24Bit/48kHz meist 1 bis 2 ms Latenz
Ah ok sorry, die hast ja geschrieben "zusätzliche Latenz", dachte es gibt Zauberplugin ohne Latenz, dann wäre ich aber vom Glauben abgefallen, da Digital immer eine Latenz hat bei EchtzeitgeschichtenIch hab ja geschrieben
Wenn man das nur mit Hilfe von Software machen würde, würden die Latenzen evtl. zu groß. Auch heute noch.
Sprichst Du von Roundtrip Latenz? Sind extrem extrem gute Werte... bei 24/96 komme ich unter Core Audio und dem Apollo "nur" auf 2,4 ms RT-Latenz.
Okay, war missverständlich ausgedrückt von mir... bin tatsächlich von einem eingehenden Live Audiosignal (Gesang oder E-Gitarre z.B.) ausgegangen. Für eben diese timingkritischen Situationen sind DSP gestützte Lösungen schon eine feine Sache - insbesondere wenn man mit FX & Co. printen will/muss.was soll bei native "Roundtrip" bedeuten - zur CPU und zurück?
das ist der Wert den in meinem Fall Cubase anzeigt, ich denke mal das ist tutto completto was zum Audio-Buffer noch dazukommt..
bin aber auf jeden Fall schon auch ein großer Fan von Plugins mit 0 ms Latenz! aber die ein oder andere Millisekunde ist schon noch vertretbar