Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zolo schrieb:Bitwig gibts ja auch noch lange nicht kaufen
Die 1.0 wird AU nicht unterstützen. We will consider supporting AU at a later stage.Zolo schrieb:Bitwig gibts ja auch noch lange nicht kaufen
KLingt so als ob es Bitwig schon gäbe.. Gegenwart.nihil schrieb:ich kaufe es mir nicht und warte geduldig bis der ableton server wieder funktioniert
Also was ich bis jetzt gehört habe soll die Beta der 9er schon mega stabil laufen.clipnotic schrieb:EDIT:
Ach ja und ich tät Ableton 9 noch nicht gleich kaufen, weil was Bugs betrifft ist Ableton mittlerweile gut heftig dabei, also doch wirklic erst mal warten und wenn dann Bitwig draußen ist, die Ableton 9 Bug Threads gut prüfen erst mal und dann noch die ersten Bitwig Threads und dann zur Bank fetzen ...
Zolo schrieb:Also was ich bis jetzt gehört habe soll die Beta der 9er schon mega stabil laufen.clipnotic schrieb:EDIT:
Ach ja und ich tät Ableton 9 noch nicht gleich kaufen, weil was Bugs betrifft ist Ableton mittlerweile gut heftig dabei, also doch wirklic erst mal warten und wenn dann Bitwig draußen ist, die Ableton 9 Bug Threads gut prüfen erst mal und dann noch die ersten Bitwig Threads und dann zur Bank fetzen ...
Beobachtungen:
-Die Entwickler stochern manchmal was die Einführung neuer Features betrifft im Nebel
-Das 9 Beta Forum wird von Ableton Mitarbeitern betreut, was direkte Kommunikation ermöglicht
-Eines der von den Usern geforderten wichtigsten Features, das man Ableton Live besser und flexibler mit zwei Monitoren benutzen kann (abkoppelbare Elemente), was bisher bei den Entwicklern gar nicht auf dem Schirm war, man ist überrascht, das dieses Feature soviel Anklang findet und zweifelt an der technischen Machbarkeit.
-Jemand (ein User) arbeitet aber an einem M4L Workaround, damit man zumindest den Clipview in einem zweiten Fenster haben kann.
-Die bisherigen Features, die dazukommen sind rechtfertigen nicht nur meiner Meinung nach nicht die unglaublich lange Entwicklungszeit. Es wurden keine neuen Instrumente hinzugefügt, die Features die dazukommen hätten gefühlt z.T. schon immer dabei sein müssen (Clip Automation, besserer Dateibrowser). AudioToMidi ist wirklich das einzig wirklich neue. Live 8.5 wäre ehrlicher...
nihil schrieb:live 9 läuft so stabil wie 8 und fehlende features sind keine bugs und beinflussen die stabilität nicht ...
hatte mit live 9 beta keinen crash..
nihil schrieb:ja ich weiß witzig... aber ich weiß es wenigstens aus erster hand und muss mich nicht auf andere meinungen verlassen
nihil schrieb:gerade installiert und funktioniert.. und jetzt?
clipnotic schrieb:Ja das ist immer wieder beeindruckend hier, während die meisten oder einige das ja noch nicht mal runtergeladen gekriegt haben, die Packs scheinbar nicht installiert kriegen, und das heute auch grad erst mal raus gekommen ist, gibts schon die ersten "aus erster Hand Wissenden" die das komplett gecheckt und durchschaut haben.
nihil schrieb:ich bezog mich weiter vorne auf live9 beta die genauso stabil lief wie v8 aber das ändert sich jetzt natürlich schlagartig.. ist klar
nihil schrieb:oh entschuldigung dass ich die beta getestet habe
nihil schrieb:es stand in der zweiten zeile des post: "hatte mit live9 beta keinen crash"
tut mir leid, dass ich keinen roman draus geschrieben habe..
nihil schrieb:ich kann nur aus eigener erfahrung berichten und kann sagen das für mich live 8 (abgesehen vom midi timing) sehr stabil gelaufen ist genauso wie live9 BETA, dass kann ich so behaupten ohne mich auf fremdmeinungen stützen zu müssen.
für mich haben live 4,5,6,7,8, 9BETA alle immer gut funktioniert.
nihil schrieb:selbstverständlich aber du argumentierst mit meinung anderer und da wird es in meinen augen halt etwas schwierig
und es gibt genügend leute die wegen einem fehlenden feature xy auf gar keinen fall musik machen können während das für andere kein problem darstellt..
nihil schrieb:hat für mich immer funktioniert gibt ja verschiedene wege die zum ziel führen