Bilderrätsel: Errate der Gerät!

Neues Spiel, neues Glück.
Der Aufkleber gehört nicht dazu - wer mir dazu aber etwas sagen kann, bitte immer heraus damit (es ist ein Für-mich-Neuerwerb, und ich würde den ollen Aufkleber gern runterknibbeln - aber nicht, wenn der von irgendeinem legendären Musikgeschäft oder Studio stammt!).

Schöne Grüße
Bert

DSCF6249.JPG

Diese Pedale wurden von Bob Moog designt, soweit ich weiß. Sind heutzutage irre teuer. Darf man fragen, was du für dein Exemplar hinblättern musstest? Zeige gerne mal ein komplettes Foto davon. :xencool:

So, hier was Einfaches für euch:

01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Diese Pedale wurden von Bob Moog designt, soweit ich weiß.
Es steht Norlin Music drauf, das könnte also sein.
Und ein Phaser mit "balls" spricht auch für Moog.

Sind heutzutage irre teuer. Darf man fragen, was du für dein Exemplar hinblättern musstest? Zeige gerne mal ein komplettes Foto davon. :xencool:
Meiner ist ziemlich verranzt (lieber kein Foto) und hat ungefähr am unteren Rand der gängigen Preise gekostet. Im Vergleich zu einem Schulte quasi ein Schnäppchen!
Wenn man den auf Google mal sucht, sieht man, dass bei einigen Exemplaren der Aufkleber noch drauf ist. Ich werde meinen auf jeden Fall drauflassen - es wird darunter sowieso immer ein Kreis unbeschädigten Metalls zu sehen bleiben, also was soll's...

Das Foto sagt mir gar nichts - irgendein frühes MIDI-Keyboard wohl; die Grafiken sehen sehr nach Spät-80ern aus.
Was es alles gibt!

Schöne Grüße
Bert

Damals (1991) habe ich lange geschwankt zwischen Wavestation und JD-800. Der JD ist es dann geworden und bis heute einer meiner Lieblingssynthis. Der JD-08 ist schon vorbestellt.
Aber ich schweife ab.

Falls das mit der Wavestation richtig war, kann ich morgen erst neue Fotos machen. Falls Perry Staltic schon welche hat, kann er ja schon mal weitermachen.
Aber nur, wenn Pepe sagt, dass das gestimmt hat.

Schöne Grüße
Bert

Ganz heiß. Ich lass es mal gelten. Tatsächlich ist das die Wavestation EX. Mit tollen neuen Piano-, Orgel-, Akkordeon- und Streichersounds. Whoohoo! Und jetzt auch mit Drums! Tschingderassabummundröchel!

03.jpg

Ich wollte das Teil eigentlich wegen dem Vocoder haben und wegen Wavestation allgemein. Ich fand das den Gerät aber sehr ernüchternd. Vocoder habe ich gar nicht mal ausprobiert. Ein paar Programme sind ganz witzig, aber auf Dauer fand ich es nur nervig, dass alles rhythmisch vor sich hinscheppert. Und die nicht-rhythmischen Sounds kriege ich fast allesamt so mit meinem M1 EX nebst den 16 PCM-Karten hin, die ich vollzählig dahabe. Also ging die Wavestation EX wieder ihrer Wege.

Wäre 01R/W gewesen. Aber wenn Pepe nie eine M1 haben wollte, wird er auf den Nachfolger vermutlich nicht jahrelang scharf gewesen sein...
Doch, doch! M1 ist eine meiner Standardwaffen auf der Bühne. Diejenigen, die sich mit Synthesizern auskennen staunen dann regelmäßig, was für einen Wumms der M1 immer noch hat und was ich da rauskitzle. Ich lehne mich weit aus dem Fenster und sage, dass ich den besten M1 Bläsersatz überhaupt zusammengestellt habe. Der kommt gnadenlos gut.

News

Zurück
Oben