Tom Noise
Schick mal bitte das preset als syx, dann teste ich das mal. Vielleicht liegt es an einer bestimmten Kombination der Parameter.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wo das eigentlich nicht sein kann, weil es ja den Wert im Display nicht verändert…Mache ich gerne. Ich will aber erstmal noch etwas anderes testen, ob da irgendwo etwas an Midi CC reinkommt, was nicht sollte..
Das hatte ich auch mal, war dann irgendeine Einstellung bzw. Denkfehler von mir - ich weiß nur leider nicht mehr genau was. Ist das Modwheel unten?@Tom Noise :
Warum zum Henker bekomme ich beim LFO kein Delay auf die OSC? Wert ist auf 63 aber nix passiert... Gleiche Werte wie im Original, LFO im Vintage Modus...![]()
Nee das Wheel hat seinen eingestellten Wert. Jetzt geht besagtes Preset wieder. Da ist irgendwo ein Wurm drin, ich weiss bloss noch nicht wo.Das hatte ich auch mal, war dann irgendeine Einstellung bzw. Denkfehler von mir - ich weiß nur leider nicht mehr genau was. Ist das Modwheel unten?
Durch was “repariert“ ?Jetzt geht besagtes Preset wieder.
Das ist die 100‘00€ Frage. Ich habe das Preset nochmals abgerufen und dann ging es.Durch was “repariert“ ?
Ja, das ist mehr als doof. Im Moment geht es. Was mir aber bei Evenlope 3 aufgefallen ist. Wenn ic den auf dem OSC aktiviere und beim Original die Werte 08/24/24 habe (um den Ton etwas anzubeugen) muss ich beim BBG 08/24/19 einstellen, um den gleichen Effekt zu erhalten. Auch hier scheint es etwas zu divergieren.Okay, DAS ist dann schwierig zu reproduzieren. Aber doof wäre es, wenn das regelmäßig passieren würde.
Die Modulationsstärke der EO und ES Modulation ist also beim BBG schwächer skaliert.…
Wenn ich den [Env 3] auf dem OSC aktiviere und beim Original die Werte 08/24/24 habe (um den Ton etwas anzubeugen) muss ich beim BBG 08/24/19 einstellen.
…
Oh Mann tut das gut, wenn man sich so austauschen kann. Danke ForumDie Modulationsstärke der EO und ES Modulation ist also beim BBG schwächer skaliert.
Hinweis für mitlesende die es vielleicht nicht wissen und sich nun wundern warum es nicht anders herum ist:
32 = 0 Modulation, da der PPG bipolare Werte nicht mit Vorzeichen anzeigt.
Werte darunter modulieren nach unten; darüber nach oben.
Also PPG -8 und beim BBG muss man -13 für die gleiche Modulationstiefe einstellen.
Echt jetzt? Da sitzt Behringer über Jahre an diesem Clone und dann so etwas?Also PPG -8 und beim BBG muss man -13 für die gleiche Modulationstiefe einstellen.
Das kann durchaus sein. Kein noch laufendes Original gleicht dem anderenWeiß man, ob das nicht etwas mit unterschiedlichen Kalibrierungen/Bauteiltoleranzen/Revisionen zu tun haben könnte?
Echt jetzt? Da sitzt Behringer über Jahre an diesem Clone und dann so etwas?
Das kann durchaus sein. Kein noch laufendes Original gleicht dem anderen![]()
nee da war kein ppg in der auktion dabei, die hatten nur die linn und den prophetDas wurde doch alles streng nach dem PPG von Tears for Fears eingestellt.![]()
Schau ich mir später mal an. Jetzt erst mal FeierabendSo, jetzt habe ich dieses Modulationsproblem wieder. Im Layer B sollte der VCA moduliert werden (ML:1). Tut er aber nicht...
Me tooSchau ich mir später mal an. Jetzt erst mal Feierabend![]()
nee da war kein ppg in der auktion dabei, die hatten nur die linn und den prophet![]()
Hab's an meinen Wave geschickt, da geht es.So, jetzt habe ich dieses Modulationsproblem wieder. Im Layer B sollte der VCA moduliert werden (ML:1). Tut er aber nicht...
Das wäre zu schön, aber ich denke nein... Wobei - Man wird ja mal träumen dürfen...Das wird dann der Bemulator!![]()
Kalibrierung und Bauteiltoleranzen scheiden aus, da beim wave 2.2 und 2.3 alles mit Frequenz rein im digitalen Teil abläuft. Nur VCF und VCA sind analog. Aber hier ging es ja um Envelope 3 (alle Envelopes sind in diesen PPGs digital erzeugt) auf Tonhöhe der beiden Oszillatoren.Weiß man, ob das nicht etwas mit unterschiedlichen Kalibrierungen/Bauteiltoleranzen/Revisionen zu tun haben könnte?