Behringer Wave (bisher BBG)

Nur wenn man sich zu wenig mit der Soundprogrammierung auseinandersetzt.
Ich denke da geht schon mehr als das was landläufig auf den Social Media Plattformen präsentiert wird.

Das bisher gehörte ist ja auch grundsätzlich toll, aber zum Kauf hat es mich (noch) nicht angefixt.

Wenn da ggf. geniales Material von Usern kommt…sag niemals nie…

Ist zwar jetzt OT: Hier hat mich doch sehr überrascht wie wild und dreckig der Argon 8 kann…die Werkspresets kommen allesamt recht brav rüber.

Im Video eher im letzten Viertel, davor viel blabla…

Programmieren kann man viel und viele Synths oder auch Plugins kann man auch Rauh klingen lassen. Ich denke mal, so ein Wave ist interessant wenn man ohne großen Aufwand genau diesen Klang sucht. Warum auch immer 🙃
Der klingt eben automatisch a bisserl lo-fi.

Der Iridium bietet doch viele Möglichkeiten den Klang anzurauen zb. digi former
Man kommt aber nicht ausreichend in den PPG-Bereich. Das schaffte zuerst der 3rd Wave, aber verbockt es dann wieder mit einer nicht genauen Imitation der Hüllkurven und anderer PPG-Eigenheiten.

Man kommt aber nicht ausreichend in den PPG-Bereich. Das schaffte zuerst der 3rd Wave, aber verbockt es dann wieder mit einer nicht genauen Imitation der Hüllkurven und anderer PPG-Eigenheiten.
wahrscheinlich hast du recht zur Imitation wird es nicht reichen,aber muss es auch nicht wir sind ja auch Jahrzehnte weiter

wahrscheinlich hast du recht zur Imitation wird es nicht reichen,aber muss es auch nicht wir sind ja auch Jahrzehnte weiter
Es kommt auf das Ziel und den Anspruch an. Vom Iridium und 3rd Wave abgesehen habe ich alle diese Synths von Waldorf, die in der PPG Tradition stehen. Vom Microwave und M abgesehen, die recht nahe dran sind (das PPG V3.V Plugin wegen SW im Rechner aussen vor gelassen), bekommt keiner diese brutale Krachen und all die digitale Grütze hin. Beim Modal mit DeRez kommt man in die Richtung, aber das ist eine komplett andere Baustelle.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben