tom f
|||||||||||
Geht es auch ohne maßlos zu übertreiben ?
Meinst Du die Behringer Kritiker ? Ja das Frage ich mich ja selber
Aber zu oben - Du lässt ja da ein ganz brisantes Detail unter den Tisch fallen bei dem Vergleich:
Sampling ist die 1:1 Verwendung einer - in der Regel kommerziell zu verwertenden - Aufnahme an der bereits ganz viele Rechte bestehen.
Von Komponisten, Textern, Musikern, Verlagen, Labels...
Nachdem aber das NACHSPIELEN von Musik in aller Regel ja erlaubt ist stellt sich der Vergleich zu Hardware anders dar:
Denn Behriner nützt ja nicht materiell Gegenstände anderer sondern spielt diese sozusagen technologisch nach.
So wie hunderte Firmen vorher - wo ist der Aufschrei bei all den 303 nachempfudnene Geräten in den letztem 30 Jahren ?
Wo der Aufschrei wenn einer einen M5 klont, und was auch sonst noch ? wieviele Synths gibt es denn mit ganz originärem Design ?
Das auf Behringer zu reduzieren ist einfach nur unsachlich bis verlogen und verbraucht hier - natürlich nur gefühlt - bald einen Drittel jeglicher Diskussion.
Aber wehe man äuassert mal in einem Moog Thread oder einem D.S.I. Thread argumentierte Kritik - da ist man ein Neidhammel, ein finanziell Impotenter Harz 4 asozialer, ein Geschmckloser oder hat was an dern Ohren.
Spassig.
Zuletzt bearbeitet: