Fragt sich nur was unter wirklichen Bug fällt, oder einfach andere Bedienungsart ist.
entweder eine
oder keine TD-3 kaufen, dann hat man keine Bugs und braucht keine Bugliste
Also wenn meine bestellte, die irgendwann mal ankommt, wenn denn, völlig unbedienbar ist, was ich nicht glaube, geht sie gleich zurück.
gibt firmen die alles was nicht zum absturz führt als user fehler verbuchen.
Wenn man sich aber auf die Fahnen schreibt da ghosts zu chasen ist alles was grob von der bedienbarkeit der 303 abweicht ein bug..
ob so sachen wie das der Back taster im edit mode nicht funktioniert kein bug sind..nur weil roland den schon gemacht hat..darüber kann man sich natürlich streiten.. der wäre aber auch nicht so wichtig.
das mit dem 1 taktigen pattern limit im write und das absafen nur nach kapriolen alle transpose atribute erfasst sind jetzt erstmal die schlimmsten bugs.
DAs mit den C noten ist störend..aber auf der bühne schreiben erwartet man ja heute von keiner maschiene mehr.... leider..
Im prinzip könnten die da auch vom roland schema abweichen und einen echten edit buffer für pitches rein bauen..der tatsächlich nur die eingegebenen pitch werte durch cycelt..egal auf welches pattern oder bank man gerade geht..im idealfall übernimmtr der erstmal die daten auf dem paatern auf dem man gerade ist.. so das man auch einfach nur neue timing daten schreiben kann.. schreibt man dann 3 neue pitches sinds die..und die werden dann immer durchgecycelt... bis man das pattern wechselt,, dann werden die genommen..oder man kopiert das pattern..und schreibt auf der basis neue timings..
Das wär vermutlich einfacher zu programieren..wär besser..und erhält den orginal workflow im prinzip..etwas weniger randomn im ergebnis.. aber das kann man ja selber schnell reinhacken wenn man da eine note ändern will... das kann die td-3 im gegensatz zur echten ja..
im prinzip kann man das pattern link auch durch 64 step pattern ersetzen.. da braucht man aber noch eine sinnvolle routine lange step längen zu setzen..bzw weise pattern zu verlängern..aus einem 1 takter 4 takter machen..ohne das man neu schreiben muss..
das zusätzlich zur link möglichkeit.... gelinkte patterns in ein einzelnes reinkopieren..
all sowas wär sinnvoll und fasst den orginal workflow nicht an... oder auch ein realtime pitch input zusätzlich. Ist echt schade das heutigen entwicklern so völlig der sinn fürs praktische anwenden fehlt, so das sie über die orginal konzepte hinaus wachsen könnten..ohne die zu verschlimmbessern.
Kopieren klappt ja noch nichtmal..