FixedFilter
Professor Shay ist Java Jim!
Ulli heißt eigentlich Vladimir und will die Weltherrschaft
Make music, not war. Immerhin hat Behringer sein Firmenlogo in die Ukraine-Farben eingefärbt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ulli heißt eigentlich Vladimir und will die Weltherrschaft
Make music, not war. Immerhin hat Behringer sein Firmenlogo in die Ukraine-Farben eingefärbt.
So aus Sicht von Juni 2022- Post Superbooth…Roland muss hier mitgelesen haben…Ein paar Gedanken, mag sein dass ich mich irre.
Ich gehe mal davon aus, dass Behringer seine Hausaufgaben bzgl. Marktforschung bei der Zielgruppe Kinder und Jugendliche gemacht hat, aber trotzdem:
Persönlich denke ich, dass diese Teile zu wenig "Instant Gratification" bieten. Mag sein dass das der junge Herr Behringer 1985 super gefunden hätte, aber wir haben 2022.
Keine Scales oder Harmonizing Optionen, keine Rhythmusbegleitung, "great playable" Folienkeyboard, keinerlei weitere Hilfestellung zum Musizieren.
Mehr bekommt man dann erst wenn man ein IPad, Phone oder Computer damit verbindet. Nur - wozu brauche ich dann noch so eine Kiste? Was genau ist dann das Alleinstellungsmerkmal?
Klein und hässlich allein kann es nicht sein. Das gibt es ja woanders auch schon.
Klein, hübsch und nützlich übrigens auch, wenn auch nicht direkt vergleichbar, weil ziemlich viel teurer (Teenage Engineering).
Das wird dann wohl der BX700 sein.Ich warte auf den DIXI Soul, FM-Synth
Maße Pro-VS Mini: (B x H x T): 193 x 39 x 124 mmIst die Mini Serie eigentlich so groß wie ein Volca?
Ich habe so einen Volca 3fach Stand für 9 Geräte, die Roland Aira Compact passen da auch rein.
zum VergleichMaße Pro-VS Mini: (B x H x T): 193 x 39 x 124 mm
Schade, die Behris sind zu groß in der Tiefe.Maße Pro-VS Mini: (B x H x T): 193 x 39 x 124 mm
Die Minis sind für mich nur Zweitverwertungen von größeren Entwicklungen. Kleine Geräte mit natürlich eingeschränktem Funktionsumfang, die man z.B. zu Jam-Sessions mitnehmen kann oder wenn man im Park mit leichtem Gepäck Dinge ausprobieren möchte. Die sollen kein Ersatz für die großen Dinger sein. Es wird den JT-16 für Studio und Bühne geben und das hier ist für unterwegs. Das gleiche beim VCS3 und dem AKS Mini. Und dem CS Mini und dem CS 80. Und vielleicht auch irgendwann dem Pro VS Mini und einem großen Pro VS (nur eine Vermutung von mir).JP08 ist ja leider raus, der hätte das Ding weg geknallt. Weil dieses halbherzige verzichtet auf FM,Sync,Xmod, – und genau diese Sounds sind von Talk Talk bis Depeche Mode auch nicht selten die, die man auch haben will. Ok, 99€ - das ist echt Mitnahmepreis - also jammert man nicht ggü einem 350€-Synth den es ja auch nicht mehr gibt - Roland gibt ja ihre Herren-Boutique wohl zugunsten der Compact-Rolca-Ecke auf und da kommen dann eben auch eher die simplen rein.
Jetzt will auch keiner damit vielleicht alte Musik machen, aber - die Idee hier wäre auch gut gewesen, 4 OSCs übereinander zu pappen und einen Jupiter 4 zu machen, den hat nicht mal Roland als eigenes kleines Dingsi. Als Plugout für System 8 schon, aber das Ding ist riesig.
Sonst ballern die doch auch raus, gerade gegen den Original Hersteller und jetzt machen die halbe Sachen? Naja, kenne superviele die sagen - ich hab so einen, aber so richtig geil isser nich' - vielleicht lieber cool machen und billig, können die ja - also einen kleinen Schritt besser - die Idee da Monotron-Klassiker zu machen ist ja nicht so schlecht für so irre Preise. Also jammern auf hohem Niveau.
Aber - genau das ist wohl das Ding - Ich würde noch immer eher nen S-1 nehmen, der klingt super, ist zwar digital, aber überzeugt sehr.
Das ist mehr Roland und hat noch digitale Sachen, die das 2-OSC Problem ein bisschen ausgleichen will und - der Sound halt.
Die Idee mit dem 4 OSC VS ist ja gar nicht so schlecht - aber solche Sounds will man ja eher polyphon haben? Aber ich bin eh wohl ein bisschen raus, bin ja kein Fan sondern nur Musiker der aber kleine Synths mag. Aber - sie haben gute Chancen wenn sie das Konzept noch ein bisschen neu denken. Für den guten kleinen Sound reicht es wohl schon.
Hoffe dies ist konstruktiv genug - will nur mal sehen, wie ihr drüber denkt - oder ob ich abgehoben und falsch abgebogen bin.