Behringer RD-9 (TR909 Clone)

steht im übrigen auch im manual...:)

"Trigger/play sound by pressing corresponding voice button. With TAP/HOLD button held the voice will be triggered with accent on"

ich hacke ja immer im step modus ein (auch accents)

So, jetzt habe ich zur Abwechslung auch mal ein Problem.

Das erste mal die rd-9 an cubase ( normal nehme ich die dawless live her) und es kommt kein Ton.

Angeschlossen sowohl über USB wie auch testweise auch mal über DIN, Kanal 1 auf beiden ( auch testweise mal andere Kanäle) auf USB forward to Midi an.

Im cubase auch eingestellt, also rd-9 USB in und out ( bzw entsprechendes Midi interface bei DIN), gm map ( die entsprechenden Midi Noten habe ich rausgesucht bzw auch auf der rd-9 mit den map settings nochmal gecheckt), mit der piano roll Events erzeugt aber es tut sich nix. Alle anderen synths tun es über midi.

Synthtribe app runtergeladen, erkennt die rd 9. Zurücksetzen auf werkseinstellungen hat auch nix gebracht.
Kein Ton auf Kopfhörer bzw. Summenausgang.
Ohne Midi läuft die ganz normal, macht auch lala.

Jetzt muss ich mich um fast 4 Uhr nachts nach 3 Stunden Videos und Anleitungen schauen bremsen die nicht vom Balkon zu werfen und mich am scheppern zu erfreuen.

Hat jemand eine Idee?

mhh... mal als fehlerquelle ausschliessen:
funktioniert es denn midi raus von der rd 09
also in cubase rein?

betrifft rd 8 nicht rd 9, aber:
hab mal irgendwo was gelesen wegen midi note off/on befehle aus der daw an die rd -8.

ein video mit rd 8 und fl studio, vielleicht ist da was dabei?

Su
mhh... mal als fehlerquelle ausschliessen:
funktioniert es denn midi raus von der rd 09
also in cubase rein?

betrifft rd 8 nicht rd 9, aber:
hab mal irgendwo was gelesen wegen midi note off/on befehle aus der daw an die rd -8.

ein video mit rd 8 und fl studio, vielleicht ist da was dabei?

Super, danke das wars.
Aufnahme von der RD9 auf cubase hat funktioniert, abspielen dann auch, sieht aus als geht bei der rd9 drumevents in die Midi roll zu hacken nicht so locker aus dem Handgelenk wie ich dachte.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben