tunerexpro
||
geiles set
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dass das ein oder andere Wäschestück nun einen ganz besonderen Swing hat, versteht sich ja von selbst@Budel_303
Daß du nun Bügel_303 heißt, ist ja wohl klar
wir ham früher ja eher getanzt
Am Wochenende hatte ein Kumpel die rd mitgebracht meine sh 101 hat gemerkt das es ein behringer ist… der Sequenzer von der sh sprach nicht immer auf den Trigger der rd an… kurz umgestöpselt an einer 727 und ? Einwandfrei…RD-8 trigger @05ms_1V_DIVAnhang anzeigen 103405
Laut "Datenblatt" hat die RD-8 5V/1ms und die RD-9 5V/2ms an den Trigger outs 1-3
Das könnte aber intern wieder anders aussehen.
nee, ist wohl eher die Impulsdauer.Ist sicher zu wenig Spannung...
Am Wochenende hatte ein Kumpel die rd mitgebracht meine sh 101 hat gemerkt das es ein behringer ist… der Sequenzer von der sh sprach nicht immer auf den Trigger der rd an… kurz umgestöpselt an einer 727 und ? Einwandfrei…
ich verstehe es nicht klappte bei der rd 8 schon nicht…
aber ansonsten haben wir sehr coole Tracks gemacht mit der rd 9 klingt supa
...diese jungen,schlanken triggerdinger sind halt doch ganz schön flinkRD8 und SH-01 (sowie Keystep und Beatstep Pro) klappt einwandfrei.Ich glaube Deine 101 ist einfach zu alt,braucht evtl ein Firmware update
RD-9 und SH-01a klappt auch ohne Probleme. Das Teil ging trotzdem zurück… irgendwie hat mich die RD doch nicht so gepackt wie ich dachte.RD8 und SH-01 (sowie Keystep und Beatstep Pro) klappt einwandfrei.Ich glaube Deine 101 ist einfach zu alt,braucht evtl ein Firmware update
Ich löte zwar nicht an meinen Instrumenten herum, interessiere mich aber durchaus dafür was drinsteckt.So, beste Ablenkung von eigentlicher Arbeit ist mal in eine erste Bastelanleitung gemündet. Für die Löt-Leute: https://maffez.com/?page_id=1814
lg
Ich sehe da nicht zwangsläufig Behringer als Schuldigen. Die Trigger funktionieren mit allem was Ich hier hatte oder habe.3 jahre für 'n output und denn sowas
und das obwohl das bei dem anderen gerret schon bekannt war.
bähdinger halt...
Kommt drauf an.nützt ja nix:
Soooo.
Habe einen Track mit der Rd-9 gebaut.
Ich glaube man kann sehr gut hören wie gut sich die RD-9 im mix durchsetzen kann.
Sie verliert dabei nicht an Lebendigkeit das ist echt Klasse.
Verkabelt habe ich die RD-9 folgender maßen.
Einzelout der Kick in analog mixer.
Den Kanal per gain leicht angezerrt.
Höhen und mitten per eq gekillt.
Den main out in einen zweiten Kanal auch ganz leicht angezerrt.
Im Track sind fast nur Behringer Instrumente im einsatz.
Weil mit dem Zeug kann man (ausser sich darüber streiten) echt auch Mukke machen.
1xBehrimoog
1xTD-3
1xDeepmind12d
1xRD9
1xAkai Force Hype synth
https://soundcloud.com/ron-rapprich/adhs
Also kann die RD-9 auch digital klingen. Das ist doch ein Vorteil.
@highsiderr
hast Du für deinen Track den internen Sequencer der RD für den Groove benutzt?
Ich finde nicht, dass es sich wie Plugins anhört. Vielleicht ein bisschen zu viel Synthi auf einmal, aber deine Absicht war ja zu zeigen, dass sich die Drums gut durchsetzen. Und das ist Dir auf jeden Fall gelungen!
Hat eine gute Dynamik!Der Groove kommt aus dem Zusammenspiel der beiden Velocity stufen des Globalen Accents und ein klein wenig vom Wave Designer.
Soooo.
Habe einen Track mit der Rd-9 gebaut.
Ich glaube man kann sehr gut hören wie gut sich die RD-9 im mix durchsetzen kann.
Sie verliert dabei nicht an Lebendigkeit das ist echt Klasse.
Verkabelt habe ich die RD-9 folgender maßen.
Einzelout der Kick in analog mixer.
Den Kanal per gain leicht angezerrt.
Höhen und mitten per eq gekillt.
Den main out in einen zweiten Kanal auch ganz leicht angezerrt.
Im Track sind fast nur Behringer Instrumente im einsatz.
Weil mit dem Zeug kann man (ausser sich darüber streiten) echt auch Mukke machen.
1xBehrimoog
1xTD-3
1xDeepmind12d
1xRD9
1xAkai Force Hype synth
https://soundcloud.com/ron-rapprich/adhs
Ist mir beim antesten auch passiert, hoffe aber, daß es nicht regelmäßig wirdAnhang anzeigen 103549
...da bin Ich regelmäßig verwirrt bei der Step Eingabe.
Bei 4/5 und 12/13 ist es optisch irgendwie schneller zu erfassen...
*Edding rauskram*