Ich hatte mir seinerzeit recht kurz nach dem Erscheinen den Neutron gekauft. Ich war ganz aufgeregt und begeistert. Nachdem ich dann ein Wochenende damit rumgespielt hatte war die Begeisterung aber auch schnell wieder vorbei. Aber sowas von. Der primäre und meiner Meinung nach wichtigste Kritikpunkt war einfach der Sound. Der (eigentlich nicht wirklich vorhandene) Eigencharakter hat mir nicht gefallen. Da war nichts, einfach garnichts, was irgendwie schön, toll oder anders war. Für mich klang er einfach irgendwie zu klar, kalt, uninteressant und steril. Da ist einfach nichts.
Die ganzen Reviews, die da von "etwas eigenständiges" in Bezug auf Sound schwafeln wollen nur davon ablenken, dass das Gerät einfach das gewisse Nichts hat.
Ich habe mit anderen Bekannten aus der Musik- und Synthesizersippe
gesprochen und einen Kommentar hatte ich von einem Neutronbesitzer gehört, als ich anfing zu reden: "jaaaaaa, ich weiß schon, was Du meinst".
Lange Rede, kurzer Sinn, ich befürchte, der Proton wird soundtechnisch wieder genauso uninteressant wie der Neutron, welche übrigens seit dem Kaufwochenende bei mir im Lager liegt.
Ich weiß um die tollen Möglichkeiten der Geräte etc. Alles prima, aber mal ganz ehrlich: wer bitteschön findet den Neutronsound denn wirklich "echt geil" und oder erwartet/erhofft so etwas vom Proton?