Behringer Pro-1

haha, verwende selber ein Eurorack. Mich hat das Video nur extrem an jene Demos erinnert bei denen die einen meinen das es furchtbar sei, die anderen wiederum es feiern weil die Regelwege, Auswirkungen und Nuancen so gut heraushörbar sind :)
 
Gibts eigentlich schon ein Release Datum für den BPro One?
Bin dann mal auf den Vergleich zwischen RePro und Behringer gespannt, welche Kopie ist besser?
 
Tja, wer kann, der kann. Andere stellen sich für die gleiche Funktionaliät ne Modularwand in den Keller.
 
Lassen wir den ausgelutschten moralischen Aspekt mal bei Seite...

Es ist doch super was Behringer da macht und jetzt auch ganz egal wie nah irgendwas am Vorbild klingt oder nicht.

Da werden Kisten hingestellt deren Bedienkonzepte man kennt und man kann damit ganz intuitiv Musik machen, auch wenn es vom Original abweicht.

Was wurde noch vor 10–15 Jahren begeistert Jehova geschrien als irgendwelche dünnbrett Softsynths in Retrooptik daher kamen...jetzt gibt es HW Kopien die auch klanglich ganz nah dran sind und es ist trotzdem wieder alles falsch ;-)
 
Finde auch das die meisten Konkurrenten da selber Schuld dran sind. Wenn Roland meint das Analog nicht wichtig ist, dann muss es halt ein anderer machen. Dave hat wenigstens Nachfolger seiner Produkte und wird da auch nicht viel von spüren. Aber die ganzen kleinen Firmen, werden da richtig bluten. Und wenn dann Uli kein Bock mehr auf Synth hat, werden die Nutzer es sein. So ist das halt mit Geiz. Geht selten gut aus. Aber jetzt freuen wir uns doch einfach auf den ganzen Retrokram. Die Musik, sieht man ja an den ganzen Demos, wird davon sicher nicht besser. ;-)
 
Was wurde noch vor 10–15 Jahren begeistert Jehova geschrien als irgendwelche dünnbrett Softsynths in Retrooptik daher kamen...jetzt gibt es HW Kopien die auch klanglich ganz nah dran sind und es ist trotzdem wieder alles falsch ;-)

Naja - es sind ja nur einige, die da glauben, maulen zu müssen und angeblich genau wissen, was sich gehört und vor allem: was nicht!.
Es gibt mehr als genug Leute, die das einfach kaufen, benutzen, sich still verhalten und glücklich sind :)

Und was auch noch seltsam ist: Weshalb haben das, was jetzt im Gange ist, all diejenigen nicht vorhergesagt, die jetzt so genau wissen, was zukünftig deshalb passieren wird? Passt nicht zusammen bzw. senkt die Glaubwürdigkeit enorm ... ;-)
 
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Finde auch das die meisten Konkurrenten da selber Schuld dran sind. Wenn Roland meint das Analog nicht wichtig ist, dann muss es halt ein anderer machen. Dave hat wenigstens Nachfolger seiner Produkte und wird da auch nicht viel von spüren. Aber die ganzen kleinen Firmen, werden da richtig bluten. Und wenn dann Uli kein Bock mehr auf Synth hat, werden die Nutzer es sein. So ist das halt mit Geiz. Geht selten gut aus. Aber jetzt freuen wir uns doch einfach auf den ganzen Retrokram. Die Musik, sieht man ja an den ganzen Demos, wird davon sicher nicht besser. ;-)

WOW !

Richtig bluten ...., wenn der Uli keinen Bock mehr auf Synths hat, dann aber ...., so ist das halt mit Geiz ..., Musik wird dadurch nicht besser .......

Soll ich Dich mal in den Arm nehmen ??

Vielleicht kaufen die Behringer Einsteiger-User dann ja auch irgendwann die großen, teureren Synths von Dave, Bob und Co weil sie Blut geleckt haben und nun das Dickschiff wollen ?
Ich bin sogar sicher, daß dadurch wieder vermehrt Leute auch mal Hardware antesten werden und dann im besten Fall sogar dabei bleiben.
Anstatt des X-ten "günstigen" Software-Synths.

Zum Thema "Geiz" : schon mal daran gedacht, daß auch 350 Euro für manche Menschen viel Geld ist und sie aufgrund Ihrer finanziellen Verhältnisse auch dafür lange sparen müssen ?

Was sagst Du denen ? Dann spart halt länger ? Oder besser noch: dann nutzt doch Plugins, wenn ihr Euch keine teure Hardware leisten könnt ?
 
Was sagst Du denen ? Dann spart halt länger ? Oder besser noch: dann nutzt doch Plugins, wenn ihr Euch keine teure Hardware leisten könnt ?
Wäre eine legitime Position, oder nicht? Spart halt länger. Is ein bisschen aus der Mode, aber solls noch geben. Die Frage ist doch eher: Woher kommt diese Anspruchshaltung?
 
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bei allem respekt für behringer - ich frage mich wann die anfangen ihre analogen klone als va synths rauszubringen - ich meine das geschäft will ja am laufen gehalten werden.

und nach den vas kann man analog reiussues der klone machen entweder im formformat 50% oder 125% :sowhat:

da kann man also schon jetzt den geschäftsplan bis 2025 erstellen.


ach und dann wäre dann noch der korg klon mit prophet filter, der sh-101 klon mit dem sequencer aus dem sixtrak oder einen jupiter 8 klon mit ssm ics.

am besten die stellen mich als konsuent an :harhar:
 
Ach was waren das noch schöne Keyboard-Artikel mit dem prophezeihten Bauteilsterben und dem rapiden Preisverfall von Vintage-Originalen sobald jeweils eine SW-Emulation auf den Markt geschmissen wird.

Bei letzterem war das Gegenteil immer der Fall! Ähnlichkeiten sehe ich jetzt auch hier mit der Behringer-Invasion. Der Fahranfänger startet mit dem Fiat und irgendwann fährt er dann einen Porsche SUV...

Und komischerweise halten meine ü30/40 Jahre alten SSM und Curtis-Chips länger wie damals mein erster 386-40MHz-Rechner.
 
bei allem respekt für behringer - ich frage mich wann die anfangen ihre analogen klone als va synths rauszubringen - ich meine das geschäft will ja am laufen gehalten werden.

und nach den vas kann man analog reiussues der klone machen entweder im formformat 50% oder 125% :sowhat:

da kann man also schon jetzt den geschäftsplan bis 2025 erstellen.


ach und dann wäre dann noch der korg klon mit prophet filter, der sh-101 klon mit dem sequencer aus dem sixtrak oder einen jupiter 8 klon mit ssm ics.

am besten die stellen mich als konsuent an :harhar:

so ein dummes Geschwätz!
 
Wäre eine legitime Position, oder nicht? Spart halt länger. Is ein bisschen aus der Mode, aber solls noch geben. Die Frage ist doch eher: Woher kommt diese Anspruchshaltung?
Also meine finanzielle Situation ist durch über 10 Jahre chronischer Krankheit echt beschissen, für einen Synth so im Bereich 800-1000€ muß ich über zwei Jahre sparen und alles mobilisieren was möglich ist. Mehr als 50€ pro Monat auf die Seite legen geht eigentlich nicht. Es kam auch schon oft genug vor, dass ich wieder von Null anfangen mußte, weil irgendwas dazwischen kam, aber es geht. :) Man muß dann halt alles andere diesem Ziel unterordnen...
 
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Ich mache seit 79 aktiv Musik. Meine Hauptinstrumente sind Saxophon und Gitarre. In der Zeit habe ich einige Keyboarder kennen gelernt. Für mich die ärmsten Socken in der Band. Dauernd brauchten sie neues Equipment um up to date zu sein. Was die für eine Kohle verschossen haben. Der Moog musste für einen Spottpreis für einen DX7 weg und so ging es die ganzen Jahre. Alles Teile worauf lange gespart wurde. Wie viel teures Zeug wurde angeschafft und war nach 2 oder 3 Jahre veraltert oder der Sound war nicht mehr im Trend. Wo sind die Unmengen an teuren produzierten Geräte geblieben? Viele auf dem Elektroschrott. Da kann man nur Dankbar sein, dass Behringer einige Klassiker für annehmbare Preise wieder auf dem Markt bringt und man sich einen Moog den für einen DX7 verkauft hat wieder ohne lange sparen zu müssen als Behringer Model D zulegen kann. Ich spiele immer noch die gleichen Saxophone und Gitarren aus den 80er. Unser aktueller Keyboarder weint trotz Nordpiano seinem Rhodes und Clavinet nach.
 
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ich glaube nicht, daß behringer sich auf kopien von klassikern beschränken wird. am DM12 hat man gesehen, daß behringer in der lage ist, eigene wege zu gehen.

ich hoffe, der CS80 kommt!
 
Ja, das war schon immer der große Nachteil bei elektronischen Tasteninstrumenten und zeitgenössischer Musik über die vergangenen Jahrzehnte. Jeder spezielle neue Sound machte ein neues Instrument notwendig das nur gewisse Teile abdecken konnte. Von der Hammond, zur Vox oder Farfisa, zum Rhodes, zum Clavinet, zum Stringer, zum Moog, zum Oberheim, zum DX7, zum Nordlead... Die meisten anderen Instrumente forderten über die Zeit weniger veränderungen.

Mit reingespielt haben über die Jahre auch die Vorteile der einzelnen Entwicklungen die Vorgänger wertlos machten. Ein DX7 war deutlich leichter und besser zu transportieren und hatte mehr Sounds als ein Rhodes -> weg damit ; Der Moog kann gerade mal eine Stimme und ich muss mühsam in schlechtem Licht für jeden Song den Sound einstellen -> weg damit ; Stringer sind sperrig und klingen unrealistisch -> weg damit
 
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Ich spiele immer noch die gleichen Saxophone und Gitarren aus den 80er. Unser aktueller Keyboarder weint trotz Nordpiano seinem Rhodes und Clavinet nach.

Ist die Band auch noch so klein, der Keyboarder muss der Jammerlappen sein!

Gehört zur Stellenbeschreibung dazu :)

Und wenn dir einer (oder sogar hier) erzählt: Ich bereue keinen einzigen Verkauf! - Bedeutet das übersetzt im Klartext: "Warum nur habe ich diese geilen Sachen verkauft, ich Vollidiot". :mrgreen:
 
ich hoffe, der CS80 kommt!
Einer der Geräte, die sicher nie so geclont werden können, dass sich das verkaufen lässt.

Die einen wollen ein 105%Nachbau, mit absurder Originaltreue, die anderen einen absurd niedrigen Preis, und die Masse hört dann ganz deutliche Unterschiede zum Original, weil doch jeder den Unterschied sieht "sind ja nur winzige SMD-Teile, wie soll das groß klingen?"
Mal davon abgesehen, dass ein authentischer Nachbau zum optimalen (=immer noch recht teuer) Preis eine enorme Rücklaufquote hätte, weil das Teil halt doch ziemlich in sich verstimmt ist. (... und wenn man das raus macht, dann klingt es *wirklich* nicht mehr wie das Original. )
 
Die Bedienung eines CS80 ist einfach großer Orgelmurks .. das Teil wollte glaube ich nie eine Synthesizer werden, ...
 
Ach was waren das noch schöne Keyboard-Artikel mit dem prophezeihten Bauteilsterben und dem rapiden Preisverfall von Vintage-Originalen sobald jeweils eine SW-Emulation auf den Markt geschmissen wird.

Bei letzterem war das Gegenteil immer der Fall! Ähnlichkeiten sehe ich jetzt auch hier mit der Behringer-Invasion. Der Fahranfänger startet mit dem Fiat und irgendwann fährt er dann einen Porsche SUV...

Und komischerweise halten meine ü30/40 Jahre alten SSM und Curtis-Chips länger wie damals mein erster 386-40MHz-Rechner.

Ich fand den Keyboards Artikel geil. Er hängt eingerahmt in meinem Studio.

Danach konnte ich alles billig einkaufen. Ach war das eine schöne Zeit. Heute sind die Leute aber nicht mehr so blöd. :D Viele hatten die Verkäufe später bitter bereut.

Alles kommt irgendwann wieder. Die Behringer Klone treiben unfreiwillig die Vintage Preise noch weiter nach oben während sie selbst einem inflationären Preisverfall durch die Masse unterliegen. Verrückte Welt.

Und sie erleichtern vielen den Einstieg in die Musikwelt. Nicht wenige davon werden irgendwann später das Geld haben und sich teurere Synthesizer von Moog und DSI kaufen. So profitieren letztendlich alle davon.

Moog hat jedenfall keine Einbrüche beim Verkauf wegen des Model D von Behringer. Im Gegenteil.
 
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so ein dummes Geschwätz!

sogar mit ausrufezeichen... also ich erwäge eine anzeige :)


naja, ich habe nichts gegen klone, aber rein philosophisch wird das bei behrinrer langsam lächerlich. was ist die agenda ? alles klonen was bis heute erschienen ist ?

aber es soll ja auch leute geben die sich ein mumuimitat von jenna jameson kaufen.

aber ich vergass : tausende hits wurden von potentiellen pro one klon käufern nicht geschrieben weil sie sich keinen pro one geholt hatten als er - lange genug - einen scheiss gekostet hat. es ist ja fast tragisch.

ich hoffe aldi baut mal einen ferrari - dann kann ich endlich auch formel eins fahren.
 
naja, ich habe nichts gegen klone, aber rein philosophisch wird das bei behrinrer langsam lächerlich. was ist die agenda ? alles klonen was bis heute erschienen ist ?

Wahrscheinlich kriegt man damit einfach mehr Aufmerksamkeit und die Leute wissen in etwa, was einen erwartet.

Ich finde da aber zb den Neutron viel interessanter, ist keine Kopie und mit der riesen Patchbay lässt sich ganz viel machen.
 


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