zinggblip
||
das ich DAS noch erleben darf ......
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich finde auch das die analoge Renaissance ist nur eine bedingte, da die meisten neuen analogen stark digital unterstützt sind.
Die meisten "alten" analogen spätestens ab Prophet 5 waren schon stark digitalisiert, anders wären Tuning auf Knopfdruck und Speicherbarkeit nicht zu realisieren gewesen. Und seit Jupiter 6-, JX-3P,- bzw. Prophet 600-Zeiten sind auch digitale Hüllkurven und Modulationen (Matrizen, LFOs) Standard... alles nix neues also
Sie müssen wohl nur die Potis digital abtasten und dann entweder Spannungen erzeugen, wo direkt mit Control Voltages gearbeitet wird oder quasi 100kOhm Widerstände von der CPU steuern. VCO/LFO und VCF sitzen ja im Curtis Chip, die Hüllkurven kommen aus der CPU (das ist anders als im Pro One, aber mit ein wenig Herummessen bekommt man die Charakteristik sicher gut emuliert).Im Gegensatz zum Mini-Clone dürfte das hier keine komplette Neuentwicklung mit völlig anderen Klangeigenschaften werden, wenn man die Kiste CC-steuerbar bzw. speicherbar macht.
Man darf auch vermuten, das Behringer die Hüllkurven sowieso schon digital emuliert, was mit aktueller Schaltungstechnik kein Problem sein muss.
das ich DAS noch erleben darf ......
Wenn jemand weiß, was er tut
....vorhin bei MS angerufen,...der nette Herr bei der Bestellhotline wusste von nix
Würde mich auch interessieren. Wie hast du denn vorbestellt - online, im Laden oder per Telefon?
Was kommt als nächstes
Behringer Stores
EHEC-Gurken?
Cadmium-Spinat?
Methyleugenol-Fenchel?
Fomaldehyd-Tomaten?
^^