Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wer ist denn der böse A?Den Poly D gibt es heute für 528,- beim bösen A zu den Prime Days.
ergänze -mazonWer ist denn der böse A?
Same here.dann aber doch den PD verkauft und den Model D gekauft.
Da ich daraufja eigentlich gewartet habe ...Thomann hat nachgezogen
..aufgrund des 4.Osc und der damit verbundenen Änderungen im Mixer/Thema Übersteuerung z.B. doch anders tönt als ein Model D/Minimoog.
dann aber doch den PD verkauft und den Model D gekauft
erinnere mich gerade ..Same here.
Puhhhh, schwere Frage!Da ich daraufja eigentlich gewartet habe ...
nun aber daran erinnert werde (schonmal irgendwo aufgeschnappt)..
.. komme ich, kurz vorm GASblindlings auf haben-will klicken, wieder ins grübeln und muss nochmal nachfragen ..
Für einen "normalsterblichen" Synthuser .. also ich sag mal, nicht zu den sequencer.de Fachkräften (postiv gemeint) oder Starsky Carrs dieser Welt gehörenden .. sondern evtl eher zu den "Traum von früher, original nie leisten könnenden ..aber einen Unterschied wahrscheinlich auch nicht blind raushörenden..."
..in wie weit hörbar auseinander müsste ich mir das in etwa vorstellen? .. bildlich dargestellt
1. |||||||| ?
2. ?
3. ?
4. ?
Das Problem .. rein optisch und von der Größe her, wäre mir der Poly D lieber.
Wohin er nach der Honeymoon Phase zu stellen wäre, allerdings noch unklar.
Für den Model D hätte ich noch ein Plätzchen im 70erTE 3-Tier frei .. ist mir aber fast schon zu fummelig hmm
Aber einen hinstellen der nur so ähnlich aussieht aber nicht annähernd so klingt wäre ja irgendwie auch doof
Videos hab ich von beiden über die Jahre schon einige intus.
Kann mich aber an einen direkten Vergleich dieser beiden nicht erinnern .. gab es da mal was?
Danke im vorraus für Einschätzungen
PS:
erinnere mich gerade ..
Tim Shoebridge hielt es afair anders herum. (trotz Probleme mit dem chorus on/off Button)
..werde derweil da nochmal nachschauen ob ich den Grund wiederfinde.
Ich kenne nur NYPD, ist das das York PD? Oder bin ich plötzlich in einem Bundeswehrforum gelandet?... YpD ....
Aber einen hinstellen der nur so ähnlich aussieht aber nicht annähernd so klingt
Ja, range und scale sind mir klar. Das trimmen der Oszis durchzuführen war auch kein Problem (unter der Voraussetzung, dass man die richtigen Tasten drückt wenn man versteht, wie VCOs aufgebaut sind und vielleicht auch schon mal selber einen zusammengelötet hat.soweit ich weiß, gibt es rage und scale - es gibt ein calibration guide pdf von behringer dazu
Genau um die geht es mir, die sind zumindest bei meinem Modell mit ner kurzen Beschriftung auf dem Gehäuse von außen erreichbar und da möchte ich halt aus ner berufenen Quelle wisse, was genau da verändert wird.sonst gibt'S innendrin noch mehr (+10/-10V Abgleich, filter reso, etc.)
Ich seh das so wie Klavierstimmen... muss man ab und zu mal durch. Und n Oszi zu trimmen ist kein Hexenwerk. Natürlich nervig, aber das ist halt ein zeitintensiverer manueller Prozess und da schlägt der Kampfpreis von Behringer halt einfach durch. Ich vermute, dass die meisten Poly Ds, die auf dem Markt sind und mit denen die Besitzer zufrieden sind, von einer genaueren Kalibrierung durchaus profitieren würden.Ich hoffe du meinst "range", anstatt "rage", auch wenn der letztere Begriff vielleicht angebrachter ist, wenn man selbst an die Trimmer ran darf zwecks Kalibrierung.
Falls das jemand machen möchte, gebe ich gern den Tipp von @fanwander weiter, sich einen Tuner zu besorgen, mit dem man bei Umschalten der Oktave sofort die Änderung sieht (also im Verhältnis zu vorher, und nicht nur absolut). Das beschleunigt und vereinfacht das Prozedere der Kalibrierung.
eh, genau! Kenne keine offizielle liste und hatte nur mal bilder zur techn fehlersuche bekommen, aber soweit ichs am radar habeJa, range und scale sind mir klar. Das trimmen der Oszis durchzuführen war auch kein Problem (unter der Voraussetzung, dass man die richtigen Tasten drückt wenn man versteht, wie VCOs aufgebaut sind und vielleicht auch schon mal selber einen zusammengelötet hat.
Scheint wohl normal zu sein, das war bei meinem auch so, dass da immer auch noch tiefere Frequenzen durchkamen.Ist es normal, dass das Hochpassfilter parallel läuft? so klingt es zumindest.
bin nicht ganz sicher - irgendwo (vermutlich hier im Thread) hatte ich die Frage selbst mal gestellt, und jemand der anscheinend mehr Ahnung hat als ich, hatte auch geantwortet. Hatte damals unter "ist halt so" abgelegt ...Ist das nen Fehler?