Außer der billigen Fatartastatur und den größeren Pots hat der Behringer genau das selbe wie dein Klon auch, klanglich fast nicht zu unterscheiden. Selbst dein Lieblingston A440 ist vorhanden.
Auch HP musst du leider verzichten, warum eigentlich ?
Wenn du schon einen auf Original machst dann bitte den Echten mit der zwar anfälligen aber auch Spieltechnik prägenden Tastatur. On Off und keine Velocity, das gehört sich nicht.
Kein Midikeyboard wird das jemals erreichen.
Was redest du da? , die Tastatur vom Minimoog Reissue ist sehr hochwertig. Was laberst du da für einen Müll? Ich hab den Behringer nie schlecht geredet, wollte nur ein bißchen für den Moog schwärmen. O.k. sorry, daß der A-440 im B-Knon enthalten ist wußte ich nicht.
Aber sollen die Leute diesen Quatsch glauben was du oben schreibst? Das kann ich nicht zulassen. Velocity kann man übrigens auf der Rückseite trimmen. Es ist außerdem kein Klon sondern ein Original Minimoog Model D
der Firma Moog, Handgerfertigt in den USA mit den Original Komponenten und Elektronischen Bauteilen von damals. Die Tastatur ist zwar von einer anderen Firma gefertigt worden ,aber sie ist sehr ,sehr
hochwertig ,mit AT ...einfach total edel kann ich nur sagen.
Der Behringer mag zwar sehr gut klingen, aber glaube mir, es ist wie wenn man mal Mercedes S Klasse gefahren ist. Purer Luxus.
Der Behringer ist doch eine Fummelbox.
Was beim Original Moog auch so richtig geil ist, sind wirklich diese Plastikschalter. Die hat Behringer
(warum auch immer) abgerundet(LOL) Meim Moog sind sie so geil eckig, das gefällt mir sehr gut. Ich finde der Moog als Monosynth zum drauf rumhacken für leads und bass ist von der größe her
perfekt. Nicht zu groß und nicht zu klein. Eben so wie es damals schon dir Musiker zu schätzen wußten. Der kleine Behringer würde da trotz des guten Sound (ob insgesammt ebenbürtig wird wohl nie geklärt sein)
da schon wie ein Gartenzwerg danebenstehen.
Macht ja nix, kostet ja auch weniger und wurde nicht Handgefertigt sondern ist ein Massenprodukt im Gegensatz zu dem was die Firma Minimoog
da geleistet hat. Ich ziehe erneut vor der Firma Moog meinen Hut für das Produkt.
Die einzige Firma die einen Klassiker reproduziert hat ,mit leichten verbesserungen.
Hut ab!