@TinyVince
Ich hatte gestern Abend endlich die ersehnten Aha-Momente! Deine Erklärungen haben auch geholfen, vielen Dank. Ein paar nützliche Hinweise in der Bedienungsanleitung hätten es sehr viel einfacher gemacht.
Die VCA-Hüllkurve zu invertieren hab ich letztlich auch hinbekommen. Die Krux war, dass der VCA-Bias geöffnet sein muss. Man startet also mit einem Dauerton, der dann bei Tastenanschlag je nach ADSR leiser wird. Macht also tatsächlich wenig Sinn, wie du meintest.
LFO- und S&H-Raten synkronisieren durch LFO Out nach S&H Clock In funktioniert, danke. Aber warum? Ich hätte erwartet, dass dann die S&H-Rate durch die LFO-Form gesteuert wird. Also z.B. bei Sinus entsprechend schneller und langsamer wird.
Wie hast du das gemeint, dass dem VCA kein Abschwächer vorgeschaltet ist, entgegen der Darstellung im Blockschaltbild. Im Blockschaltbild (bei mir S.21) sehe ich keinen Abschwächer beim VCA gemalt.
Auf S.21 Beispiel Patch 10:
"Patch ASSIGN to ATT1 CV, set ASSIGN to MOD WHEEL, patch ATT1 OUT into OSC 1&2 pitch CV, this way the mod wheel sets the depth of vibrato, with LFO rate/shape setting the characteristics and ATT2 setting the maximum depth."
Funktioniert, aber daneben im Default Routing steht, ASSIGN geht ohnehin nach ATT1 CV. Warum muss ich das dann patchen? Ohne Kabel funktioniert es nämlich tatsächlich nicht.