Behringer MS1

die zwei fm regler hättens echt nicht sein müssen. aber naja... wenn der ms ordentlich klingt dann werd ich ihn mir nicht entgehen lassen. das steht fest! nur ob das noch dieses jahr klappt das weis keiner. siehe model d
 
mehr wie 500,- hat nichts mehr mit der niedriegpreis philosophie zu tun. 449,- hingegen schon
 
Ich habe auf der Superbooth erfahren, das Behringer die Geräte ja nicht verschenkt aber eine circa Rechnung betreibt die folgendermaßen aussieht:

Herstellungskosten(incl. aller anfallender Kosten) x3=Endpreis

Da kann man sich dann überlegen, das ein B Model D bis er in Deutschland im Laden steht 116€ Quetsch gekostet hat.
Und das andere hersteller eine ziemlich gute Gewinnmarge haben könnten obwohl sie nicht an die Behringer Herstellungskosten herankommen.
 
Mein unmaßgeblicher Eindruck ist, dass tatsächlich die PPC Pads besser ansprechen als beim Karp und auch der Sound ganz ok ist, im Vergleich zum Karp sogar irgendwie "besser", schneidender. Allerdings hat mich die Effektsektion wirklich enttäuscht und wertet das Gerät in meinen Ohren stark ab.
Was den 101 betrifft, so stelle man den Gilbert von DinSync daneben. SO geht das. Das Teil zieht dir die Schuhe aus, während der MS101 noch an deinen Schnürsenkeln rumnestelt. Rein vom Sound her hat der Behringer da keine Schnitte. Allerdings Sequenzer und Tastatur usw. sind natürlich nicht schlecht. Gleiches beim Oddy. Den fand ich besser als den Karp (Haptik/Tasten) und ich hatte beide, Desktop und Taste. Fand ich schade, das Korg keinen Fullsize da hatte....
Jedenfalls haben mich die alle, auch der Pro One nicht überzeugt. Ganz nett, mehr aber nicht...
Der Model D hingegen ist der der spannendste, allerdings ist die Haptik so lala... billig?
Ich glaube nicht, dass man auf lange Sicht mit diesen Geräten glücklich wird. So wenig, wie der Karp einen Odyssey ersetzen kann... Kommt zwar ran, aber kann nicht aufholen, geschweige denn vorbei ziehen.

Ich hatte inhaltlich ähnliches auf der yt von Behringer geschrieben und als Antwort wurde ich erinnert das 101 ja noch ein Proto Typ ist.

der Model D von B Klang auf der Superbooth wo er das erstemal zu hören war auch noch sehr sehr mittelmäßig.

Hoffnung also nicht aufgeben. :)
 
Die Anzahl der gebauten Geräte verändert den Preis übrigens auch. Für alle die rein monetäre Gedanken in sich herumschieben.
Ähnlich wie der Pro One ist der SH101 aber gut umsetzbar - also sicher nicht teurer als dieser - Tastaturen aber kosten auch was und sind idR teurer als Desk/Rack.
 
auf jeden Fall erst wenn man es mal herstellt, das ist bei Behringer bisher nicht schnell gewesen - aber dieser Umbau bei denen ist vermutlich auch gelaufen, so müssten sie eigentlich schneller sein - aber davon spürt man noch wenig.

Gemessen am Neutron und Model D Verfügbarkeitsstempel und - dem was alles vorgestellt wurde und dem was im Laden steht zum mitnehmen.

Also - warten! warten!
oder SH01A kaufen,
sind aber auch schwer zu bekommen
 
Das habe ich nicht bestritten dass sie sie herstellen. Aber mit kostet halt mehr, war ja die Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf jeden Fall erst wenn man es mal herstellt, das ist bei Behringer bisher nicht schnell gewesen - aber dieser Umbau bei denen ist vermutlich auch gelaufen, so müssten sie eigentlich schneller sein - aber davon spürt man noch wenig.

Gemessen am Neutron und Model D Verfügbarkeitsstempel und - dem was alles vorgestellt wurde und dem was im Laden steht zum mitnehmen.

Also - warten! warten!
oder SH01A kaufen,
sind aber auch schwer zu bekommen
So schwer aktuell nicht, gibt wieder welche, dazu reduziert. Und mit ~345€ NP macht man wenig verkehrt, wenn man eine 101 möchte.
 
Der SH01A ist bis in 2 Monaten vergriffen - nur mal so. Der ist also auch zu beliebt um ihn zu empfehlen, dann also wohl Plan 9.
 
Der SH01A ist bis in 2 Monaten vergriffen - nur mal so. Der ist also auch zu beliebt um ihn zu empfehlen, dann also wohl Plan 9.

Das stimmt nicht, bei vielen Händlern kann man ihn sofort kaufen, die haben welche auf Lager.
Wie z.b. Session, Muziker.de, friendlyhouse.de, Gear4Music.de,
bax Music, techniker.de, Musik Produktiv
 
Zuletzt bearbeitet:
Der SH-01A nimmt hier viele potentielle Kunden weg. B ist einfach zu langsam und ihr Ansatz den Markt durch sehr frühe "Teaser" zu verunsichern funktioniert nicht. Ich würde auch nicht die Macht der Anwälte von B überschätzen. Man kann heute sehr einfach den Markt zumachen: Z.B. einfach mit Trump sprechen, oh.... US Markt fällt weg. Pech gehabt.
 
also diese zwei fm regler müssens doch echt nicht sein mensch!!
 
Ein roter MS-101 wurde gesichtet.


1.jpg


2.jpg



These were spotted and sent in via Soviet Space Child who heard it will be priced at only $199.

Two pics and the video above via BboyTechReport on Instagram

"bboytechreport#behringerms101 they hit the target dead on. #ms101 #sh101 yup I may as well build a behringer synth shed out back if all of their synths are going to be as good."
 
damn, die haben den "growling bear" sound aber wirklich gut hinbekommen! auf den uli kann man sich verlassen. 199 oder 299, its a no brainer.
 
Wie war eigentlich die Reihenfolge ihrer An-Teaserei?? Wenn ich mich nicht verzählt hab sind bis jetzt 7 Produkte als Prototyp zu sehen gewesen, die noch nicht erhältlich sind.Der "Oscar" wäre noch intressant.
Was mich verwundert, ist die relaitiv schnelle und sichere Verfügbarkeit des Neutron. Ich hätte gedacht das dauert länger.
Trotzdem rechne ich mit 3 Monaten von Vorbestellbarkeit bis Auslieferung.
Meine Hoffnung den ProOne bis Weihnachten zu haben weicht Skepsis. :)
 
499 wohl realistisch. Zumindest als Einführungspreis.
Und damit zum gleichen Preis wie der SH-01. Nur mit einer richtigen Tastatur(nicht so ein Piepskram wie die Boutique-Tasten), einer halben Oktave mehr und analog und mit Pitchbender.

Wenn ich das richtig verstanden habe, besitzt der Behringer aber keinerlei Speichermöglichkeiten.
Schon aus diesem Grund würde ich wohl beim Roland bleiben, den ich übrigens sehr mag. Und weil der vierstimmig ist.

Für max. 300 würde ich aber auch nicht überlegen. :schwachz:
 
ich hab den mal neben meinen 101 gestellt, das war also ob da die oberen mitten abgeschnitten waren zumindest auf meinem sehr guten soundsystem, da fehlte ein ganzer complexity layer. was da war klang schon genau wie ein 101. macht ja auch sinn weil digital immer irgendwo ein antialiasing filter drin sein muss, analog kann clean frequenzen weit über 20hz abbilden. auf einem guten soundsystem hörst du das ganz klar.
 


Neueste Beiträge

Zurück
Oben