Behringer LmDrum (Linndrum) - mit Display

Na eben! Wenn‘s „gut“ und hi-fi klingen soll, dann bitte weiter zu Digitakt, MPC One und Konsorten :streichel:

Objektiv betrachtet hat das Teil offenbar gehörig Punch und einen knusprigen Pitch Algo. Ganz unabhängig vom Linn Aspekt.
Genau so ist es. Ich hatte Kommentare bekomme, die BD kingt aber in meinen Videos zu lasch. Kommt alles aus dem stereo Out und ohne kompressor, denn es geht ja um den Natur Sound. Nutz man die einzelausgänge sieht das ganz anders aus. Aber auch so, je nach verwendeten Sample hat die BD schon richtig Punch. Hatte mal testweise eine mit rumble und überkompression geladen, aber das klang gar nicht.
Ja und da Pitchen ist echt klasse, freue mich wenn es in Kürze auf alle Instrumente geht.
 
Viele wissen gar nicht, was da noch an Racks voll Outboard an den damaligen Drummies dranhing, um den dicken Sound zu bekommen.
Eben. Den Unterschied kann man sehr schön in den Videos von Synthmania hören, wo er einfach nur die „berühmten“ Pattern nachbaut und diese dann trocken abspielt.

Das war ja einer der Pluspunkte der Linndrum, 808/909 etc., gegenüber den vorigen Kisten, daß sie Einzelausgänge hatten, um die einzelnen Instrumente wie bei einem Drumkit nachbehandelt werden konnten. Ich schätze mal, ohne Einzelausgänge wären weder LM-1/LinnDrum, RX5 R8 und 707/808/909 in die Tonstudios eingezogen.
 
Und ob sie knallen kann ......
Kurzer test 909/808 samples im Mixer leicht übersteuert.....
Beim 909 beispiel liegt ein Chord sample auf der Congas spur welches durch den onboard Filter geschickt wird.....
 

Anhänge

  • linntest909.mp3
    3,4 MB
  • linntest808.mp3
    3,5 MB
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe ich hab das richtige Tom sample erwischt. Es stehen nämlich 3 verschiedene im LM samples im sample pool zur auswahl.
ich glaube die müsste "eins Tiefer" aber egal! das ist überzeugend! danke!



oder wie Walter White meinte, als man ihm sein gesamtes Bargeld in einem Van voll damit gefüllter Ölfässer brachte und fragte:
ist es vollständig?
Walter schaute kurz über die Fässer und meinte: vollständig genug
 

Was sagt die Clone-Polizei dann hierzu?
GRAVIERENDER Unterschied oder??
Mir isses zwar eh wurscht, aber interessant isses schon :sowhat:



Hatten wir schon, aber lustig, dass du das mit der Clone-Polizei ansprichst, die nie was von B kaufen würden aber diesen Thread wie Stalker bespitzeln.

Analog Denunzianten die Parksünder im Halteverbot fotografieren.

Sobald einer hier nur sagt „die Snare klingt aber schlecht“, kommen sie mit erhobenem Daumen oder sonstiger Häme aus den Büschen gesprungen.

Jedem sein Neuröschen…
 
Hab mal die 909 Samples vom Mars reingeladen, hat schon netten Drive. Simples 1-taktiges Pattern, Variationen der Snare macht die Probability. Kompressor drauf, sonst nix. Die Transienten kommen von den Klicks, die das Teil gerne mal auf meine importierten Samples macht. Finde ich in diesem Fall aber ganz cool.
Anhang anzeigen lmdrum 909.wav
und hier das gleiche Pattern, nachdem ich spaßeshalber auf die SDS-Bank geschaltet habe. Dafür hätte ich zu meinen frühen EBM/Industrial Tagen Ende der 80er/Anfang 90er gemordet :cool:
Anhang anzeigen lmdrum SDS.wav
 
Hach ja, bei dem Song werde ich immer ganz melancholisch. Guilty Pleasure erster Güte! :)

@Steril
Interessant dass es bei Dir auch knackst. Hoffe, das wird beim nächten Update noch gefixt.
Coole Beispiele!
 
Die Clap (oder ist das ein Sidestick?) mit Gated Reverb erinnert mich direkt an "She drives me Crazy" von den Fine Young Cannibals:

 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben