Behringer LmDrum (Linndrum) - mit Display

Na eben! Wenn‘s „gut“ und hi-fi klingen soll, dann bitte weiter zu Digitakt, MPC One und Konsorten :streichel:

Objektiv betrachtet hat das Teil offenbar gehörig Punch und einen knusprigen Pitch Algo. Ganz unabhängig vom Linn Aspekt.
Genau so ist es. Ich hatte Kommentare bekomme, die BD kingt aber in meinen Videos zu lasch. Kommt alles aus dem stereo Out und ohne kompressor, denn es geht ja um den Natur Sound. Nutz man die einzelausgänge sieht das ganz anders aus. Aber auch so, je nach verwendeten Sample hat die BD schon richtig Punch. Hatte mal testweise eine mit rumble und überkompression geladen, aber das klang gar nicht.
Ja und da Pitchen ist echt klasse, freue mich wenn es in Kürze auf alle Instrumente geht.

Viele wissen gar nicht, was da noch an Racks voll Outboard an den damaligen Drummies dranhing, um den dicken Sound zu bekommen.
Eben. Den Unterschied kann man sehr schön in den Videos von Synthmania hören, wo er einfach nur die „berühmten“ Pattern nachbaut und diese dann trocken abspielt.

Das war ja einer der Pluspunkte der Linndrum, 808/909 etc., gegenüber den vorigen Kisten, daß sie Einzelausgänge hatten, um die einzelnen Instrumente wie bei einem Drumkit nachbehandelt werden konnten. Ich schätze mal, ohne Einzelausgänge wären weder LM-1/LinnDrum, RX5 R8 und 707/808/909 in die Tonstudios eingezogen.

Und ob sie knallen kann ......
Kurzer test 909/808 samples im Mixer leicht übersteuert.....
Beim 909 beispiel liegt ein Chord sample auf der Congas spur welches durch den onboard Filter geschickt wird.....

Anhänge

• linntest909.mp3
    3,4 MB
  • linntest808.mp3
    3,5 MB
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe ich hab das richtige Tom sample erwischt. Es stehen nämlich 3 verschiedene im LM samples im sample pool zur auswahl.
ich glaube die müsste "eins Tiefer" aber egal! das ist überzeugend! danke!

oder wie Walter White meinte, als man ihm sein gesamtes Bargeld in einem Van voll damit gefüllter Ölfässer brachte und fragte:
ist es vollständig?
Walter schaute kurz über die Fässer und meinte: vollständig genug

News

Zurück
Oben