micromoog
Rhabarber Barbara
Schön dörty!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Geil! Dass man pro Step Pitch sequenzieren kann, weißt Du?Hab leider gerade keine Zeit, was nettes einzuspielen, deshalb nur kurz angespielt für einen ersten Eindruck
Anhang anzeigen 241051
aber nur für die Instrumente die einen Pitch wheel habenGeil! Dass man pro Step Pitch sequenzieren kann, weißt Du?
Ja! Stell Dir eine Bank wie eine Sammlung virtueller Eproms vor, auf das dann die Patterndaten zugreifen. Sample pro Pattern geht meines Wissens nicht.Was mich halt wundert: Wenn ich der Snare-Spur statt dem Sample Snare1 das Sample Snare2 (oder was ganz anderes, z.B. eines meiner neuen Bass-Samples) zuordne, übernehmen das alle anderen (auch ältere) Pattern auch. Wenn ich aber ein Pattern mit LM2 Sounds machen will mit Snare1 auf der Snare-Spur und ein zweites Pattern mit Snare2, wie kriege ich das denn hin? Muss ich dafür extra eine neue Bank erstellen?
Jain, da Du ja in Menü/Preferences bei "Bank" auf Pattern stellen kannst. Dann schaltet er die Bank mit den Patterns um.Das kann ja auch nicht sein und würde das Umschalten von Pattern mit verschiedenen Sounds unmöglich machen?
Ja, siehe oben.Gibt es für jede Bank nur eine globale Zuordnung der Samples zu den Tracks?
Logisch. Aber da soll ja bald Abhilfe kommen.aber nur für die Instrumente die einen Pitch wheel haben
ja da freue ich mich schon drauf. ist echt geil geworden die kiste... macht echt spass das dingLogisch. Aber da soll ja bald Abhilfe kommen.
Noch mal ein Ghetto Pattern von mir
Sehr schade, das empfinde ich als großen Nachteil - nachdem das Ding eh kein reiner Clone geworden ist hätte man das auch ruhig mit einbauen können. Ja, ich weiß, da hätte man dann wieder das Problem mit den abgespeicherten Werten vs Faderstellung, aber auch das kann man lösen, siehe Zoom L-12.Zu 1. nein werden sie nicht
Also ich weiß, dass ich die Pads in den keyboard Modus bekomme und so chromatisch in Echtzeit einspielen kann. Oder halt per externem Keyboard. Geht das auch per Step, quasi Parameter-Lock?Geil! Dass man pro Step Pitch sequenzieren kann, weißt Du?
Ja das geht! Wenn Du im Steprecordmode den Step hältst und dann up/down drückst, geht das sogar chromatisch.Also ich weiß, dass ich die Pads in den keyboard Modus bekomme und so chromatisch in Echtzeit einspielen kann. Oder halt per externem Keyboard. Geht das auch per Step, quasi Parameter-Lock?
Ja, den habe ich auch schon gefunden. Einen Gate Modus statt 1-Shot gibt es aber nicht, oder? Also dass das Sample nur solange gespielt wird, wie ich das Pad drückeWeiß nicht ob es bekannt ist, aber es gibt auch einen Decay Parameter. Wenn man mit dem Cursor auf Play geht, dann Tap halten und dabei den Data Encoder dreht, kann man die Decayzeit einstellen.
Nein, dann müsste es ja auch eine Gate Länge geben. Ist nur Trigger, soweit ich weiß.Ja, den habe ich auch schon gefunden. Einen Gate Modus statt 1-Shot gibt es aber nicht, oder? Also dass das Sample nur solange gespielt wird, wie ich das Pad drücke