Behringer LmDrum (Linndrum) - mit Display

Was mich halt wundert: Wenn ich der Snare-Spur statt dem Sample Snare1 das Sample Snare2 (oder was ganz anderes, z.B. eines meiner neuen Bass-Samples) zuordne, übernehmen das alle anderen (auch ältere) Pattern auch. Wenn ich aber ein Pattern mit LM2 Sounds machen will mit Snare1 auf der Snare-Spur und ein zweites Pattern mit Snare2, wie kriege ich das denn hin? Muss ich dafür extra eine neue Bank erstellen?
Ja! Stell Dir eine Bank wie eine Sammlung virtueller Eproms vor, auf das dann die Patterndaten zugreifen. Sample pro Pattern geht meines Wissens nicht.
Das kann ja auch nicht sein und würde das Umschalten von Pattern mit verschiedenen Sounds unmöglich machen?
Jain, da Du ja in Menü/Preferences bei "Bank" auf Pattern stellen kannst. Dann schaltet er die Bank mit den Patterns um.

Gibt es für jede Bank nur eine globale Zuordnung der Samples zu den Tracks?
Ja, siehe oben.

Zu 1. nein werden sie nicht
Sehr schade, das empfinde ich als großen Nachteil - nachdem das Ding eh kein reiner Clone geworden ist hätte man das auch ruhig mit einbauen können. Ja, ich weiß, da hätte man dann wieder das Problem mit den abgespeicherten Werten vs Faderstellung, aber auch das kann man lösen, siehe Zoom L-12.

Also ich weiß, dass ich die Pads in den keyboard Modus bekomme und so chromatisch in Echtzeit einspielen kann. Oder halt per externem Keyboard. Geht das auch per Step, quasi Parameter-Lock?
Ja das geht! Wenn Du im Steprecordmode den Step hältst und dann up/down drückst, geht das sogar chromatisch.

Weiß nicht ob es bekannt ist, aber es gibt auch einen Decay Parameter. Wenn man mit dem Cursor auf Play geht, dann Tap halten und dabei den Data Encoder dreht, kann man die Decayzeit einstellen.

Weiß nicht ob es bekannt ist, aber es gibt auch einen Decay Parameter. Wenn man mit dem Cursor auf Play geht, dann Tap halten und dabei den Data Encoder dreht, kann man die Decayzeit einstellen.
Ja, den habe ich auch schon gefunden. Einen Gate Modus statt 1-Shot gibt es aber nicht, oder? Also dass das Sample nur solange gespielt wird, wie ich das Pad drücke

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben