Behringer LmDrum (Linndrum) - mit Display

@Tom Noise Kannst du was zur unquantisierten Aufnahme sagen?

Selbst bei 0% sind die Trigger etwas verschoben bei meiner LM Drum.

@KEFIR Nicht wirklich, ich bin jetzt nicht so der Fingerdrummer. Ich habe lange gebraucht, um zu kapieren wie man die Quantisierung abschaltet. Den Abschnitt im Manual hattest Du gesehen?
Quantization can be switched on and off when recording by pressing and holding
the record button and pressing play

Ansonsten hat der Sequencer natürlich nur eine gewisse Auflösung (Ich glaube das waren 48 ppq wenn ich mich nicht irre). Die 0% bewegen sich innerhalb dieser Schritte.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eine Bank mit allen Factorysamples und man kann sich eigene Bänke aus allen Samples zusammenstellen und auch spontan per Replace Samples in den Banks austauschen oder hinzufügen. Ganz ähnlich wie bei Elektron.
Aber mal eben ausprobieren, ob die Simmons Tom im Pattern besser klingt als die der LM2, geht nicht, oder? Dafür müsste ich sie erst in die LM2 Bank kopieren? Ist eine Bank quasi der Ssmple-Pool wie bei den Elektrons?

biete ne TR-505 im Tausch
Optisch 6.5 - 7 , Display dunkel, aber technisch OK, mit LM1/LM2/DX ROM Upgrade

Bei uns hören die Noten bei 6 auf, das Ding muss ja dann wirklich unterirdisch aussehen :harhar:
ja, ne bei Zuständen geht das ja bis 10 (factory fresh) 9,5 (mint).... 1 (trash)

Aber als ich die bekam (Anno '99 gegen 3 CDs getauscht)
sah sie wirklich aus wie aus der Sickergrube gefischt.... die lag Jahrelang nutzlos im Proberaum einer lokalen Punkrock Band rum
und ich habe sie gerettet....

aber nach etwas Liebe ist sie wieder ganz ansehlich , aber alles andere als mint

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben