Behringer K2 MK2

Hat eigentlich jemand eine Ahnung, woher dieser Fehler rühren könnte (falsches/fehlerhaftes Bauteil, fehlerhafte Verschaltung oder sowas)...?

Das klingt nach einem Fehler bei der Temperaturkompensation in der Schaltung. Eventuell ist da die thermische Kopplung der Transistoren nicht gut genug oder falsche Bauelemente, die vom Temperaturkoeffizienten nicht passen. Das wäre mein erster Verdacht.

Oder Du freust Dich einfach, in Zeiten zu leben, in denen man dermaßen günstig an
so gutklingende Instrumente kommt (vor 15 Jahren völlig undenkbar), nimmst den
vermeintlichen Fehler als Feature hin und machst damit tolle Musik...

Andere schaffen es ja auch, trotz losem Gitarrenwirbel tolle Songs einzuspielen.

(Vermeintliche) Fehler und Defizite machen kreativ!

Da braucht man nicht unendlich CO2 zu verballern mit ewig hin und her schicken...
Der Fehler ist sowohl Behringer als auch Thomann schon länger bekannt. Wenn jetzt trotzdem wissentlich noch defekte Geräte verkauft werden, soll man das unterstützen? Das ist auch keine Sache, die man irgendwie kreativ nutzen kann.

Ich hab’s auch mal im zugehörigen Gearspace Thread verlinkt, damit das Video mehr Reichweite bekommt. Behringer hat den Fehler ja schon vor Monaten öffentlich bestätigt und Abhilfe angekündigt. Kann doch nicht sein, dass der Fehler bei als neu verkauften Exemplaren immer noch vorhanden ist…
Magst mir den gesrspace link mal geben, wo das Thema behandelt wird? Dann füge ich den noch der videobeschreibung zu.

Das klingt nach einem Fehler bei der Temperaturkompensation in der Schaltung. Eventuell ist da die thermische Kopplung der Transistoren nicht gut genug oder falsche Bauelemente, die vom Temperaturkoeffizienten nicht passen. Das wäre mein erster Verdacht.
Thermische Kopplung kenn ich eher von nem vco
Ggfls noch bei nem v/oct gesteuerten cutoff aber bei nem Resonanz? Aber irgendwas mit Temperatur wird es wahrscheinlich sein und da ist Transistor ja der beste guess. Ich hätte damals bei elektronischen Schaltungen besser aufpassen sollen 😂

Magst mir den gesrspace link mal geben, wo das Thema behandelt wird? Dann füge ich den noch der videobeschreibung zu.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben