Behringer DeepMind 12 Key oder Desktop

Würdest du den Behringer DeepMind 12 als Key oder Desktop Modul haben wollen?

• Desktop Modul

Stimmen: 69 74,2%
  • Keyboard

Stimmen: 35 37,6%

• Umfrageteilnehmer
    93
Tschebyscheff schrieb:
Ich kaufe immer viel zu schnell,...

...das geht mir genauso.
Ich habe die letzten 2 und die nächsten 1,75 Jahre überhaupt keine Zeit Musik zu machen.
Trotzdem giere ich immer auf den neuen Scheiss und hab ein komplett eingepacktes Studio mit diversen Geräten zuhause :selfhammer: :selfhammer: :selfhammer: .

Wenn ich mal eben schnell was machen will nehme ich immer den Westernkatzendarm mit Stahlsaiten.

Grundsätzlich sind Desktop und Rackgeräte eine feine Sache. Viel Sound für wenig Platz.

Aber grad bei grösseren Systemen (wie bei mir) ist das MIDI Keyboard nicht immer am gleichen Ort wie die Klangerzeuger.
Bei einer Studioproduktion ist das auch ok, da man immer noch mit Sysex und PrgChange arbeiten könnte (wenn man denn will) aber bei einer Jam-Session wo es darauf ankommt, einen Groove oder Sound zu finden, sollte alles sofort DA sein.

Wenn ich eine Idee habe, dann will ich diese einspielen, üben und ausfeilen. Erst Mal ne MIDI Spur in Cubase erstellen, Routing festlegen etc, killt den Flow.
Daher: Für mich ganz klar die Tastenversion.

Tax-5 schrieb:
Erst Mal ne MIDI Spur in Cubase erstellen, Routing festlegen etc, killt den Flow.

Hast du kein Standardprojekt wo schon alle Geräte eingebunden sind?
Ich fang nie mit einem leeren Projekt an. Viel zu mühsam immer alles neu zu konfigurieren, was am Ende eh immer zum selben Ziel führt.

Sandrino schrieb:
vielleicht wärs in diesem zusammenhang gut zu fragen wer son ding gar nicht haben will egal in welcher art.
:cow: Zum einen unerquickliche Erfahrungen mit Behringer und deren Service. Zum anderen hätte ich lieber einen Sampler.

Ganz klar Desktop.
Das Keyboard kostet unnötig Geld.
Außerdem sieht die Desktop Version besser aus und spart Platz.

Prophet 08 kostet als Keyboard Version 1899€ und als Desktop Version 1368€.
Ist eine Differenz von 531€.

Also erwarte ich, dass der Behringer Desktop zwischen 500€ und 650€ kostet.
Das wäre dann ein Nobrainer. Ist gekauft. :supi:

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben